Katze geht mir auf den Sack!
-
-
Ich hab auch die Aufzucht einer damals 8-wöchigen Findelkatze hinter mir. Bei uns war nachts auch eine Zeitlang Remmidemmi, aber da muß man eben durch. Sie brauchen eine Weile bis sie durchschlafen, bei unserer ging es aber relativ schnell.
Den Hund hat sie auch genervt, aber der Hund hat dann einfach mit die Erziehung übenommen und unsere Katz läßt sich zum Glück super erziehen, nach 1-2 mal Motzen durch uns oder den Hund hat sie begriffen was sie nicht soll (z.B. nachts um 3 vom Bett aus in einem Riesensatz oben auf die Vorhangstange springen und alles runterreißen, alle Kleiderbügel einzeln von der Garderobe fallen lassen, auf dem Hund herumlaufen...). Es ist zwar erstmal total ätzend so schön aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden, aber wir mußten trotzdem immer wieder über ihren Blödsinn lachen.Jetzt ist sie 8 Monate alt, schläft schon lange nachts durch und ist erst morgens so ab 7 Uhr munter ohne uns groß zu nerven.
Ich glaub Du solltest wirklich nochmal gründlich nachdenken ob Du die richtige Einstellung zu Deinem Tier hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum seid ihr denn immer gleich so garstig.
Ich glaube nicht, dass Yabadabado das mit dem Mistviech so gemeint hat. Und ich glaub auch nicht dass er/sie sich ernsthaft darüber aufregt, dass das kleine Kätzchen jetzt so Terror macht. Das war sicher eher ironisch gemeint.
Außerdem hat er/sie schon geschrieben, dass sie vom "Züchter" wegen des Alters des Kätzchens belogen wurden.
Natürlich kann man jetzt auch wieder seitenlang drüber diskutieren, ob man das nicht hätte sehen müssen, ob der "Züchter" denn nun ein Züchter ist oder ein Vermehrer und und und.
Also liebe(r) Yabadaba, wenn es möglich ist, hol noch n zweites Kleines dazu (ausm TH?), wenn das nicht möglich ist, solltest du tatsächlich drüber nachdenken, das Kitten schnellstmöglich wieder abzugeben. Katzen sind keine Einzeltiere und leiden darunter, wenn sie keine Gesellschaft haben.
-
Herrje, da tuts mir echt in der Brust weh, wenn ich sowas lese!
Ich habe meine 3 (! ja, sogar drei auf einmal) Katzen mit 4 Wochen als Waisen bekommen und mit der Flasche großgezogen. In dem Alter, wie deine Katze jetzt ist, sind sie eben sehr aktiv.
Ich kann dir auch nur raten, ein ca gleichaltes Kätzchen dazu zu nehmen! Wenn ich mir vorstelle, meine 3 wären ALLEINE gewesen in dieser Kinderphase...ohgott, das hätte hier niemand überstanden.2 Katzenkinder fühlen sich wohler und entlasten den Halter, eine Katzewelpe ist eben so: Macht quatsch, will Belustigung...aber es ist eben kein Hund!
Katzen sind eigenwillig, aktiv und neugierig - das ist auch gut so! Aber gelangweilt - das ist ganz schlecht!
-
Wäre das hier ein Hunde-Welpenthread, würden wir Dich alle auslachen, weil Du ganz normales Katzen-Welpen-Verhalten als etwas besonders schlimmes einschätzt.
Hier ist es halt kein dominanter Hundewelpe, sondern ein Terror-Katzen-Baby, das Euch aus purer Boshaftigkeit um den Schlaf bringt...
Katzenbabys sind so - die haben ihre wahnsinnigen fünf Minuten mehrmals täglich und nachts ganz besonders.
Das ist einfach so und völlig normal.Aber auch Katzenbabys sind sehr empfänglich für anerlernte Rituale - wie zum Beispiel das gemeinsame Schlafengehen. Lass dem Kerlchen noch ein wenig Zeit, bis es sich dran gewöhnt hat, dass Menschen nun mal recht langweilige Wesen sind, die nachts durchschlafen möchten.
Je selbstverständlicher es ist, dass sie mit Euch Schlafen geht, desto weniger Blödsinn wird sie veranstalten - wenn Ihr sie zwischendurch immer wieder rausschmeisst, wird sie Euch und Euer Bett eher als Abenteuerspielplatz betrachten.Der Tipp mit dem 2. Kätzchen ist schon gegeben worden - das halte ich auch für ratsam, dann verpufft schon mal ein Teil der Energie.
LG, Chris
-
Also echt, das arme Kätzchen. Warum hast Du es dir denn geholt?
Auch bei einer Katze muss man sich vorher informieren, nicht nur bei einem Hund.
Mich wundert nur: Bei einem Welpen wird die ganze Bude auf den Kopf gestellt, man steht nachts alle zwei Stunden auf, geht raus, ist im Dauereinsatz. Ein Kitten wird einfach so vor die Tür gesperrt, egal ob es Angst hat oder vielleicht auch einfach nur zu seinen Menschen möchte. Bei einem Welpen wäre das undenkbar. Wieso gibt es da einen Unterschied?Bitte lass das kleine Tier zu Dir und kümmere dich auch nachst um es. Es hat nur Angst und möchte garantiert nicht terrorisieren. Und dann überlege Dir, ob du nicht noch ein zweites Kätzchen dazukaufen kannst.
traurige Grüße
-
-
Zitat
Wäre das hier ein Hunde-Welpenthread, würden wir Dich alle auslachen, weil Du ganz normales Katzen-Welpen-Verhalten als etwas besonders schlimmes einschätzt.
Katzenbabys sind so - die haben ihre wahnsinnigen fünf Minuten mehrmals täglich und nachts ganz besonders.
Tausend grüne Bömmel für dich, Chris!
Bei meinen drei Terroristen (ich nenne sie liebevoll so ) gingen immer die 5 -Minuten des einen los, wenn die 5-Minuten des anderen vorbei waren!! So süß kleine Kätzchen auch sind...ich bin SOOO froh, dass sie mit nun fast drei Jahren langsam nen Ticken ruhiger werden...und nurnoch 2-5x am Tag wie angestochen durchs Haus jagen
Meine Katzenkinder hatten übrigens als Babys eine art Laufstall aus zusammengeklebten (Panzertape) Holzplatten, ca 80 cm hoch. So waren sie nachts mit im Zimmer, aber konnten keinen quatsch anstellen. Ok, meine waren damals auch noch viel jünger...wie gesagt 4-5 Wochen alt. Aber so haben sie gelernt, dass nachts Ruhe ist und haben sehr bald friedlich bei mir im Bett geschlafen :liebhab:
-
Mir tut die arme Katze leid. Sie ist doch noch sooo jung!
Wenn ich an meinen Hundewelpi denke, da habe ich wochenlang nicht durchschlafen können.
Was für Ansprüche manche an so kleine Babys haben, verwunderlich. -
Zitat
Meine Katzenkinder hatten übrigens als Babys eine art Laufstall aus zusammengeklebten (Panzertape) Holzplatten, ca 80 cm hoch. So waren sie nachts mit im Zimmer, aber konnten keinen quatsch anstellen. Ok, meine waren damals auch noch viel jünger...wie gesagt 4-5 Wochen alt. Aber so haben sie gelernt, dass nachts Ruhe ist und haben sehr bald friedlich bei mir im Bett geschlafen :liebhab:
...etz kommt bestimmt gleich wieder die heiße Diskussion, ob eine Boxenhaltung nicht sooo tierquälerisch ist.... Na - wo seid Ihr?? Aaarme eingesperrte Kätzchen...... *gg
-
Zitat
Der Tipp mit dem 2. Kätzchen ist schon gegeben worden - das halte ich auch für ratsam, dann verpufft schon mal ein Teil der Energie.LG, Chris
Also, ich weiß ja net - wenn jemandem schon EIN übermütiges Kätzchen zu viel ist, dann noch ein zweites zu empfehlen?? Jedem Welpenbesitzer wird geraten, den ersten Hund erstmal so weit zu bringen, daß er keine Baustellen mehr hat, bevor man den zweiten holt - und hier wird nach einem Zweittier geschrieben - das ist für mich widersinnig.....
Eine Katze macht vielleicht Unsinn - aber zwei Katzen machen dann eben doppelt so viel Unsinn und hängen dann zu zweit in den Vorhängen!
Kann auch nicht verstehen, daß wenn der TS schon schreibt, daß er mit dem Alter des Jungtiers übers Ohr gehauen wurde, hier immer wieder nachtarockt wird und vorgeworfen wird, die Katze sei zu jung gewesen - HALLO - TS weiß das und hat den Grund dafür AUSDRÜCKLICH dazugeschrieben...
LG,
BieBoss -
Jaaa Sollen die 3 Katzenbabys doch statt 6 Stunden nachs hinter "Gittern" zu sein, lieber frei rumlaufen und bestenfalls die Treppe runterfallen
Back to topic
Eine Katze ist KEIN Hund! Katzenkinder beschäftigen sich super miteinander, was nicht nur eine letztlich gut sozialisierte / verträgliche Katze sondern auch einen entlasteten Halter zur Folge hat.
Ein Hund kann sich viel mehr mit uns beschäftigen oder auch mal Ruhe halten, Katzen brauchen -meiner Meinung nach- wirklich artgleiche Gesellschaft zum spielen, kuscheln und pflegen.
So lenken sie sich auch gegenseitig von NOCH MEHR dummen Gedanken ab. (Und wer mal zwei totgespielte Kätzchen hat kuscheln sehen, will das auch nie wieder missen!!!)Wie gesagt, meine drei haben im "KLeinrudel" auch viel Quatsch gemacht, aber ich glaube, wären sie alleine (= ziemlich gelangweilt!) gewesen, wäre es viel schlimmer gekommen...
Klar gehen 2 Kätzchen über Tisch und Bänke aber deswegen sind es ja auch Babys. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!