Katze geht mir auf den Sack!

• Zitat

Kann auch nicht verstehen, daß wenn der TS schon schreibt, daß er mit dem Alter des Jungtiers übers Ohr gehauen wurde, hier immer wieder nachtarockt wird und vorgeworfen wird, die Katze sei zu jung gewesen - HALLO - TS weiß das und hat den Grund dafür AUSDRÜCKLICH dazugeschrieben...

Wo liest du denn das? Und vor Allem in so heftiger Form, dass man gleich losschreien muss? :fear:

Das einzige, was ich in Verbindung mit dem Alter lese, ist dass zu mehr Milde und Nachsicht geraten wird, eben da das Tier noch so jung ist und sich in einer entsprechenden Phase befindet.

Ich hoffe einfach nur, dass das Geschriebene ein Ausbruch von Schlafmangel war und man sich das Ausgesperre vom Katzenkind nochmals überlegt.

Grüße

• ICH wäre froh wenn der katzenterror erst um 6 Uhr morgens losginge...und Sam ist erwachsen! Da werden ich um 3.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen..denke Katerchen muss raus oder hat Hunger..nein er rollt sich vor mir auf dem Rücken und will gekrault werden. Katzen sind und bleiben vornehmlich nachtaktiv! :sleep:

Ein zweites Kätzchen würde vielleicht (nicht garantiert) etwas ehr Ruhe bringen, aber in dem fall würde ich abraten weil du ja mit einem Kätzchen schon überfordert bist. :( :

Ich werde mich jetz nicht an den Vorwürfen oder Hetzjagten beteiligen sonder sage einfach: Besser informieren was eine Katze für Herausforderungen stellt und dann entscheiden ob du gewillt bist den ganz normalen katzenwahnsinn zu leben :D

• Ich gebe meinen Vorschreibern Recht. Mitleid habe ich auch nur für das arme Tierchen.

Eine Katze braucht genau wie jedes andere kleine Tier viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Am besten, Du gibst das Tier wirklich an jemanden, der das dem kleinen Kätzchen auch geben kann. Wenn es wirklich so ist, wie es geschrieben ist, finde ich es grausam, das Tier behalten zu wollen. Warum hast Du es überhaupt angeschafft? Verzeihung, aber so etwas macht mich einfach sauer.

• Also bei mir gehen Kitten erst ab der 12 Woche weg, bis dahin haben sie von der Mutter alles wichtige gelernt. Aber wie gesagt ein 2. Kitten wäre neben dem Wieder abgeben eine Alternative. Mein Kater wurde wesendlich ruhiger als wir das Kitten dazu geholt haben obwohl 2 erwachsene Katzen im Haus sind, aber die hatte überhaupt keine Lust klein Katerchen zu bespaßen. Außerdem haben sich meine Hände deutlich erholt, alle biss oder kratznarben sind abgeheilt.

• Zitat

Ich hab hier selten einen Beitrag gelesen in dem jemand so negativ über sein Tier geschrieben hat wie Du hier.

Ich habs dreimal gelesen um die "liebevolle Ironie" darin zu entdecken - aber ich find sie nicht (liegts an mir?).

Mir ist schleierhaft wie man, wenn man über ein Tierbaby schreibt, Worte wie Terror, Mistvieh und alter Giftzahn benutzen kann.

genauso sehe ich das auch, mit seinen Äusserungen geht mir der Themenstarter auf den Sack.......

Mir tut nur die Katze leid......manche Menschen sollten sich ein Plüschtier anschaffen

• Lieber TS,
    würdest du mit einem Hundewelpen so umgehen? Ihn nachts vor die Tür sperren wenn er sich mit 5 Wochen nachts allein nicht ruhig verhält?
    Ungefähr das tust du dem Kätzchen an.

Abgeben würde ich nicht gleich sagen. Wenn es im Vorfeld versäumt wurde, sich zu informieren würde ich das möglichst schnell nachholen und dem Würmli einen Gefährten gönnen. Sie werden spielen, schmusen und dich zunehmend nachts schlafen lassen.

Wenn dich das schon nervt, dann wirst du dich aber wundern, wenn Katz ins Flegelalter kommt. Er/Sie, ich weiß es grad nicht genau, wird raufen wollen, dann kannst du nur noch mit Stahlkappenschuhen und Kettenhandschuhen rumrennen. Kein Witz, Katzenkrallen und -zähne sind sehr schmerzhaft.

Katzen sind wider der noch immer verbreiteten Meinung keine Einzelgänger, sondern haben soziale Bedürfnisse mit Artgenossen, wie spielen und Körperpflege. Ich lecke meiner Katze nicht die Ohren aus und ich jage sie nicht auf allen vieren den Kratzbaum rauf :roll:

Ich kann dich verstehen: Als unser erwachsener Kater (TH) zu uns kam sagte man uns, dass er ein "Einzeltier" ist und andere Katzen nicht leiden kann. Um vier war unsere Nachtruhe vorbei. Wir haben eine Katze dazu geholt. Es ist nicht nur für ihn, sondern auch uns eine Bereicherung. Er ist ruhiger, ausgeglichener, hat jemanden zum jagen und kuscheln. Weniger verschmust uns gegenüber ist er nicht. Das ist ja leider ein sehr häufiges (und egoistisches) Argument nur ein Kitten zu nehmen. Und es ist definitiv Mist. Unser Kater hatte zwei Wochen genug mit der Katze zu tun. Danach kam er wieder zu uns aufs Sofa gekuschelt.

Bitte lass dich dich nicht verschrecken, informiere dich deinem Tier zuliebe.

PS: Zwei Kitten machen auch Blödsinn. Ein Kitten macht mehr Blödsinn, weil es sich mit nichts uns niemandem beschäftigen kann.

• schöne Hasstiraden hier ;)

Ein paar konroverse Sätze/Wörter und das Telefon der meisten wählt die Nummer des Tierschutzes (wobei ich hier vermute dass einzelne hier die Nummer auf die schnell-wahl-taste-1 gelegt haben)
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist ob ihr im Lotto gewonnen habt oder vllt Hartz4 bezieht aber ich muss ein paar stündchen am Tag arbeiten und meinen Schönheits schlaf brauche ich.

Also um hier mal die Karten auf den Tisch zu legen, nein ich habe mich nicht Informiert und nö hatte auch keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Mein Frauchen (auch mit dem acc tätig) hatte 16Jahre eine Katze.
    Wenn ihr wüsstet wie ich das Fiech noch so nenne |) um die Gemüter zu beruhigen es ist nicht alles so gemeint ;)

Also wer heulen will erstellt bitte einen "Diskussions Thread" dieses Threads.

-

Reicht ein Junghund nicht als Spielpartner für eine Katze? Sie spielen schon sehr viel wobei der Hund oft zu grob ist...
    Der Hund: ca. 9 Monate und ehemaliger Straßenhund

• Hallo,

ne ein Hund würde ich sagen ist nicht der beste Spielpartner für ein 8 wochen altes Kätzchen , ich würde dir auch den Rat geben ein 2 tes Kitten dazu zu holen, aber am besten ein 12 wochen altes gut sozialisiertes Tier, da Kitten die zu früh abgegeben worden sind haben manchmal echte Macken, spreche leider aus Erfahrung.
    Und Katzen spielen ja auch anders als Hunde also meine verstehen nicht wenn der Hund spielen will die sind dann eher genervt.
    Klar gibt es bestimmt auch Katzen und Hunde die miteinander spielen, aber Gleichgesinnte sind meiner Meinung nach besser. Katzen kuscheln ja auch miteinander und putzen sich gegenseitig.
    Also wenn ich meine 2 "alten" zusammen sehe finde ich es schade das manche Katzen alleine gehalten werden.
    Ob das aufwecken aufhört kann ich nicht sagen, meine wecken mich jeden früh mit schnurren auf dem Kopfkissen, und ich habe 4 von den Weckern... :headbash:
    Der Hund schläft bis halb 10 und die Miezen kommen um halb acht an-super.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!