Katze geht mir auf den Sack!

• Klar können die schön Spielen, aber da sie nicht die selbe "Sprache" sprechen (weder körperlich noch verbal) ist ein Hund kein Ersatz für einen Katzenpartner.
    WIe gesagt sind Katzen, so wie sie heute sind, keine Einzelgänger sondern hochsoziale Tiere. Sie beschäftigen sich miteinander, pflegen sich gegenseitig, kuscheln und spielen - das kann kein Mensch oder Hund ersetzen!

Zwei oder mehr Katzen sind zusammen - meiner Meinung nach - einfach glücklicher, ich würde niemals eine alleine halten. Wer sowas (siehe Fotos) erlebt hat und sieht, wie innig sich die Samtpfoten lieben und wie viel sie sich miteinander beschäftigen, will es niewieder anders:

• Klare Antwort zur letzten Frage: Junghund reicht als Spielpartner für Katze IMHO nicht. Die beiden werden sich annähern, akzeptieren, vielleicht mal zusammen liegen, toben, sie den Hund putzen, ABER sie sprechen eben doch nicht die gleiche Sprache. Die spricht eben nur eine andere Katze.

Unseren Kater bekamen wir als "verträgt sich nicht mit anderen Katzen"....und holten drei Monate später eine Katze dazu. Eine unheimliche Bereicherung für ihn und sein Verhalten zu uns hat sich durch den Einzug nicht geändert. Mittlerweile haben wir den Kater leider verloren (R.I.P. geliebter Schmunzelkater :( : ) und Katze und Hund sind alleine. Die beiden kennen sich, seit die Hündin Welpe war. Sie schmusen etc. aber den Kater ersetzt der Hund nicht. Da wird uns wohl über kurz oder lang nichts anderes übrig bleiben.... (bei uns das Problem, dass meine Hündin alles Katzen killen will, außer meinen verstorbenen Kater und unsere Kätzin).

Zweites Kitten wäre natürlich supergut bei Euch! Aber auch eine große Portion Verständnis für das kleine Katzenkind würde schon immens helfen. Lasst den Zwerg nachts nicht alleine. Steht mal ein paar Wochen Schlafmangel durch. Spielt sie abends noch ein bisschen müde, führt Rituale ein, Kuschelkörbchen mit leckerem Betthupferl am Bett. Wird alles schnell besser werden (meist jedenfalls, meine Katze schreit mich heute noch nachts wach - mal um drei, mal um vier, mal um....und ja, auch ich muss meine Brötchen verdienen und würde lieber schlafen, aber ich habe mein Schicksal ja selbst gewählt ;) ).

• Zitat

meine Katze schreit mich heute noch nachts wach - mal um drei, mal um vier, mal um....und ja, auch ich muss meine Brötchen verdienen und würde lieber schlafen, aber ich habe mein Schicksal ja selbst gewählt ;)

Na bei dir schreien sie nur, meine sind da viel dreister und springen mir -wenn sie ihren mitlerweile seltenen Idiotie-Anfall haben- nachts um 3 freudig plappernd ins Gesicht :ugly: Mit 12 Kilo Katze im Gesichts- und Halsbereich bekommt man da gelegentlich auch mal Todesängste :p

• Zitat

Na bei dir schreien sie nur, meine sind da viel dreister und springen mir -wenn sie ihren mitlerweile seltenen Idiotie-Anfall haben- nachts um 3 freudig plappernd ins Gesicht :ugly: Mit 12 Kilo Katze im Gesichts- und Halsbereich bekommt man da gelegentlich auch mal Todesängste :p

NUR schreien kann bei einem SIAM-Mix nicht so sagen :dead: .... btw auf mir rumgehopst wird auch, ich wollte nur hier nicht direkt alles aus Trickkiste holen :D Ich krieg manchmal auch Atemnot, wenn auf meinem Brustkorb gestampft wird. Alternativ putzt man mir den Hals - möglich, dass ich da selber nicht gründlich genug bin *g*. Und wenn dann der Hund noch wach wird...eieieieiei....ohne Worte. Macht aber nichts, denn häufig steht meine kleine Tochter um die Uhrzeit auch nochmal senkrecht im Bett, man lernt mit allem irgendwie zu leben :sleep: ....ich geh jetzt mal ins Bett; Kind, Hund und Katze schlafen schon seit einer Weile, die sind sicher vor der geplanten Zeit wieder wach....

• Meine Katze kratzt nachts auch immer noch an der Tür, wenn sie reinwill und die ist fast 4!
    Nypo, mittlerweile habe ich sie relativ gut auf ein "Nein" konditioniert, dass ich nicht immer aufstehen muss.
    Aber sorry, Threadersteller, ich werde dir nicht zu einer zweiten Katze raten, sondern lieber zur Abgabe.
    Ich könnt die Viecher auch manchmal gegen die Wände klatschen, aber die sind erwachsen und wissen eigentlich wie der Hase läuft.
    Es sind Katzen.

• Katzen schlafen nachts nicht unbedingt durch, sie sind nachtaktiv. Falls sie es doch tun ist das ein Glücksfall. Ich rate dringend zur Zweitkatze. Es gibt nichts Schöneres als zwei kleine Kätzchen, die miteinander spielen. Das kann kein Mensch und kein Hund ersetzen. Außerdem kuscheln die beiden miteinander, wenn sie sich verstehen und haben nachts dann Beschäftigung mit einem Lebewesen, das auch nicht so wild aufs Schlafen ist.

Soll die Katze denn eine Wohnungskatze sein oder darf sie irgendwann raus?

• Hab ich eigentlich den einzigen erzogenen Kater aus dem DF? :???:
    Kann ich ja nicht glauben :lol:

Mein Kater hat nachts nie gemeckert,
    er weckt mich nicht sondern schläft fest an mich gekuschelt,
    er tyranisiert keine Hunde,
    er kratzt und beisst nicht,
    er hat mir noch nie was zerstört,
    benutzt nie seine Krallen ausser an "seinen" Sachen
    und kommt abends Heim, wenn ich ihn reinrufe. :p

Hach, eigentlich sollte ich ihn lieben! :D

• Falsch, Silke - du solltest ihn vergöttern!!! Welche Opfergaben bringst du deinem Kater dar, dass er so wohlwollend mit dir umgeht?!
    Meine 3 waren als Babys und auch als Jungkatzen echt...zum An-Die-Wand-Klatschen. Arme und Beine sahen oft aus wie in Stacheldraht geraden, alles was nicht Niet- und Nagelfest war, war dann halt kaputt, was an Nahrungsmitteln rumlag, war am nächsten Tag verschwunden. Der Höhepunkt war, dass sie mal mein Terrarium aufgemacht und die Bewohner zerlegt haben...
    ...ich mach jetzt lieber nicht weiter, meine Terroristen sind kein gutes Vorbild :ops:

Mit jetzt fast 3 sind sie endlich ein wenig ruhiger, jetzt hab ich sie schon fast wieder lieb :ugly:

• Herzlichen Glückwunsch! Aber ich glaube, dass ist nicht unbedingt der Standardkater. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!