Katze geht mir auf den Sack!
-
-
Mein Kater ist quasi genauso - nur die Mieze nicht!!!
Katerchen...
- ist stubenrein und geht nur aufs Katzenklo
- krallt nicht dauernd und pausenlos
- kann Männchen machen
- ist verschmust ohne Ende und kuschelt sich sogar unter die Bettdecke
- frisst meine Pflanzen
- knurrt eim Fressen und wenn er Federn hat
- beißt manchmal einfach so beim Schmusen in die Hand
- ist ein bissel doofKatzi...
- pnikelt überall hin, wo sie will
- will unbedingt raus
- nervt nachts und auch sonst gerne mal rum
- vertraut mir endlos und liebt mich abgöttisch
- hat einfach Charme
- ist eine charakterpersönlichkeitHabe ich erwähnt, dass ich die Beiden liebe`?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Katerchen...
- knurrt eim Fressen und wenn er Federn hat
- beißt manchmal einfach so beim Schmusen in die Hand
- ist ein bissel doofKatzi...
- vertraut mir endlos und liebt mich abgöttisch
- hat einfach Charme
- ist eine charakterpersönlichkeitFinde ich sehr interessant
Das mit dem in die Hand beißen zum Beispiel. Hab selbst keine Katzen, aber meine Babysitter-Familie, wo ich schon so halb zugehöre, hat mehrere
Der Kater knurrt auch gerne mal. Der Kater beißt auch ohne Vorwarnung beim Schmusen (aber nicht mit Verletzung). Krallen, kratzen tun hingegen nur die Mädels.
Die wiederum sind auch mehr menschenbezogen in der Hinsicht was ich Vertrauen und Zuneigung nennen würde. Die Kater sind gerne in der Nähe von Zeit zu Zeit, aber irgendwie eigenständiger und unabhängiger dabei.
Den Mädels könnte ich jetzt Eigenschaften zuordnen. Den Katern eher weniger. Eher so "Chef" oder so, aber nix wirklich "charakterlich" greifbares. Gleichzeitig haben aber auch die dieses typisch "katzige". Diese gewisse Eigenständigkeit, Unberechenbarkeit, teilweise nenne ich es schon Hinterhältigkeit, Berechnung.
Bei den Katern sehe ich das eher weniger. Und bissl doof würd ich da für die Katerchen auch unterschreiben. Aber sehr liebenswert. (Nicht, dass ich die Mädels nicht mögen würde.)
Ich wäre "Katermensch". Vielleicht bin ich als "Rüdenmensch" aber auch voreingenommen
Sorry für´s OT, aber das fand ich grad zu interessant und musste es einfach aufgreifen
-
meine Katze im Katerpelz ist auch ein Mistvieh ! (lebt allerdings ausschließlich draußen im Stall und wo auch immer ihr Weg sie hinführt, somit bleiben mir Schäden innerhalb des Hauses und Schlafmangel erspart )
und ja - ich hab schon so manches Mal Rachegelüste gehabt :fies:
trotzdem hab ich das Vieh gern -
Zitat
Hab ich eigentlich den einzigen erzogenen Kater aus dem DF?
Kann ich ja nicht glaubenMein Kater hat nachts nie gemeckert,
er weckt mich nicht sondern schläft fest an mich gekuschelt,
er tyranisiert keine Hunde,
er kratzt und beisst nicht,
er hat mir noch nie was zerstört,
benutzt nie seine Krallen ausser an "seinen" Sachen
und kommt abends Heim, wenn ich ihn reinrufe.Hach, eigentlich sollte ich ihn lieben!
Doch! *handheb* Hier, ich!
Meine motzt nie rum, außer wenn sie Hunger hat, und das darf sie mir ja sagen.
Macy weckt mich auch nicht, sie geht mit mir ins Bett, schnurrt und tretelt auf meinem Kopfkissen rum, bis sie umplumpst und schläft, bis ich aufstehe. Sie benutzt ihre Krallen nur brav draußen oder am Kratzbaum - aber nie beim spielen.
Sie ist die bravste Katze, die ich mir vorstellen kann.Ach doch - einen negativen Charakterzug hat sie.
Sie rennt mir ständig vor die Füße, liebens gern, wenn ich grad was in der Hand habe. Aber - so lernt man das Fallen! (Inzwischen hab ichs nach 3 Tellern und 2 Tassen sogar drauf, dass mir mein Geschirr beim hinfallen NICHT kaputt geht.) -
also meine Katzen schlafen Nachts, meist bei mir im Bett. Wenn sie mal durch die Wohnung toben, bekomme ich das nicht mehr mit, da es alltägliche Geräusche sind. Sie kratzen weder an Tapeten, noch an den Möbeln. Die meckern wenn sie Hunger haben und kommen sehr gut mit den Hunden aus.
Wohnungskatzen würde ich NIE alleine halten. Der Mensch oder ein anderes Tier kann ein Spiel- aber nie ein Sozialpartner sein.
Und ein Kitten muss in dem Alter unbedingt Kontakt zu Artgenossen haben. Und nicht zu vergessen: Katzen werden irgendwann rollig - möchte nicht wissen was dann bei einigen los ist .... wenn es jetzt schon nervt wenn das Tierkrach macht
Und nicht zu vergessen:
-
-
Ich habe jetzt fast alles gelesen und muss mich jetzt mal unbeliebt machen! Ich habe auch einen (ja nur einen) Kater und der ist fast 4 Jahre alt. Er wird auch alleine bleiben.
Er macht mich total wahnsinnig. Schreit rum und rennt nachts wie ein Bekloppter durch die Wohnung und muss deshalb nun auch im Flur schlafen. Er hat seinen weichen Kuschelplatz da und gut ist. Nachts bleibt die Tür zu.
Also ich kann die TE verstehen und weiß warum ich nie wieder eine Katze haben will. Nun könnt ihr mich auch gerne in der Luft zerreißen, ich bleibe dabei. Mein Kater geht mich auch auf den Sack!
-
Zitat
Ich habe jetzt fast alles gelesen und muss mich jetzt mal unbeliebt machen! Ich habe auch einen (ja nur einen) Kater und der ist fast 4 Jahre alt. Er wird auch alleine bleiben.
Er macht mich total wahnsinnig. Schreit rum und rennt nachts wie ein Bekloppter durch die Wohnung und muss deshalb nun auch im Flur schlafen. Er hat seinen weichen Kuschelplatz da und gut ist. Nachts bleibt die Tür zu.
Also ich kann die TE verstehen und weiß warum ich nie wieder eine Katze haben will. Nun könnt ihr mich auch gerne in der Luft zerreißen, ich bleibe dabei. Mein Kater geht mich auch auf den Sack!
Genau das würde ausbleiben wenn man das tut was Katze braucht. Zweites dazu und dann gäbs mehr ruhe und nicht nur das:
Katz oder Kater ist endlich glücklich.Beim Hund schreien alle wenn etwas schief läuft und man sucht Ursachen bzw. Lösungen. Warum nicht bei der Katze?
-
Ich habe diese Woche frei und was macht Madame Katze?Kommt jeden Morgen um diesselbe Zeit als wenn ich aufstehen muß um zu arbeiten ins Schlafzimmer und meldet Hunger an.
Tja wat nun?
Ich ärger mich auch darüber aber wenn sie wieder zum kuscheln kommt ist alles vergessen.
So sind Katzen denken nur an sich :-) -
Zitat
Hab ich eigentlich den einzigen erzogenen Kater aus dem DF?
Kann ich ja nicht glaubenMein Kater hat nachts nie gemeckert,
er weckt mich nicht sondern schläft fest an mich gekuschelt,
er tyranisiert keine Hunde,
er kratzt und beisst nicht,
er hat mir noch nie was zerstört,
benutzt nie seine Krallen ausser an "seinen" Sachen
und kommt abends Heim, wenn ich ihn reinrufe.Hach, eigentlich sollte ich ihn lieben!
Bis auf den letzten Punkt habe ich das hier 4 Mal sitzen. Ich werde auch schlafen gelassen (weil man sich über Tag hauptsächlich mit den Katerkollegen austobt), ich habe 4 Kater die des nachts eng an mich gekuschelt schlafen und zwar so lange bis ich endgültig aufstehe. Sie können genau unterscheiden ob ich nur zum Klo muss oder was trinken gehe, oder ob die Nacht vorbei ist. Meine Hunde werden in Ruhe gelassen. Sie haben nie etwas anderes gekratzt als ihre Klamotten. Und sie waren alle 4 auch mal jung. Aber dadurch das sie immer jemanden zum wilden Spielen hatten (auch wenn ich ausser Haus war und bin, denn ich beziehe weder Rente noch Hartz4 weshalb ich vorweislich gleich immer 2 angeschafft habe) und sich austoben konnten. Zusätzlich habe ich mich mit ihnen beschäftigt und tu es heute noch. Ich habe nie Probleme gehabt.
Meine Schwester hat 7 Katzen und keine Probleme.Heutzutage werden Katzen weder von Tierheimen noch von (seriösen) Züchtern in Einzelhaft gegeben, wenn die Katzen nicht die Möglichkeit haben rauszugehen. Gott sei Dank.
-
Zitat
Dann such dem Kater ein neues Zuhause wo er Gesellschaft hat und man ihn liebt
*ich könnte gerade echt k.....*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!