Katze geht mir auf den Sack!
-
-
wir haben auch 3 katzen der "netten" sorte und 2 davon sind sogar main coon.die quatschen den ganzen tag. nachts schläft die katze bei mir mit auf dem kissen. der kater bei meinem freund auf dem kissen und die langhaarkatze aus spanien schläft bei unserem sohn(6) im bett.(die ist auch besonders hart im nehmen )
sie lassen den hund(weimaraner 5 monate) in ruhe(und er sie)! sie gehen aufs selbe klo,zerkratzen nichts,hängen nicht in den vorhängen und lassen auch sonst alles in ruhe. sie spielen den ganzen tag miteinander oder schlafen halt. ich möchte nicht wissen was hier abgehen würde wenn wir nur 1 hätten. 2 katzen machen definitiv WENIGER arbeit als 1.
und eine 3te fällt da auch nicht mehr groß ins gewicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich oute mich mal als absoluten Katzennarr
mich stört weder chaos das meine veranstalten, noch nächtliche Besuche an meinem "Lager"
ich würde niemals nur eine Katze oder Kater im haus halten, der Knast ist schon schlimm genug
bei mir wuseln 5 rum, drei sind Freigänger, und nur sporadisch im Haus, aber nachts immer
Flauschi mein Dicker ist ein gemütlicher freundlicher liebevoller Kater, der alle anderen liebt und aktzeptiert, "seinen" hund Micky liebt er besonders, kein wunder die beiden sind miteinander aufgewachsen
bommelchen unsere Jüngste im bunde, ist eine " kamikatze" und zärtlichkeitsfanatikerin, die Tussi könnte einen manchmal schon narrisch machen, wenn sie ihre spinnerten 5 minuten hat, aber meistens lach ich mich halb tot, wenn sie rumdüst als hätte siie einen sprengkörper in ihrem süßen kleinen katzenarsch
flauschi nimmts gelassen, der hat die ruhe weg
wenn man auf die eigenheiten der Herrschaften eingeht, kanns sehr schön sein
ich liebe meine Viechereien -
Mir fehlt jegliches Verständnis, sich ein Tier anzuschaffen ohne sich vorher zu informieren. Tut mir leid. Und genau, da man arbeiten muss plant man die Ankunft eines kleinen Lebewesens. Im Normalfall nimmt man sich wenn man einen Hundewelpen bekommt Urlaub, warum nicht bei einer Katze? Wenn du hier um Mitleid und Tipps gebeten hättest und dabei auch Verständins für das Baby zeigen würdest sähe das anders aus.
Aber ich muss mich der Mehrheit anschließen. Mir tut deine Katze nur leid. Und auch ich würde dazu raten ihr ein schönes neues Zuhause zu suchen, bei Menschen die bereit sind sich ein wenig auf sie einzustellen. -
...mein Köter geht mir auch gelegentlich aufn Sack, aber ich sitz net daneben und denke "mir egal warum, das Vieh is scheiße" sondern schalte die Denkstube ein und tu was dagegen
Einzelkatzen tun mir einfach nur leid Meine 3 Tiger sind ja zusammen großgeworden und lieben sich abgöttisch, ich glaube die würden schlichtweg eingehen (und vorher ALLES zerstören) wenn man sie trennen würde...
Wobei ich zugeben muss, dass meine Tiger auch UNGEPLANT angeschafft wurden, da ich sie gefunden habe! Aber da ich mit Katzen aufgewachsen bin, wir eh schon eine zuhause hatten und meien Mutter seit über 40 Jahren immer 2-4 Katzen hatte, war da die Umstellung auf die Babys kein Problem.
Aber ohne Katzenerfahrung, VERSTÄNDNIS für diese Tiere und gute Nerven wäre das ganzschön schief gegangen
-
Und ich oute mich jetzt mal als Jemand, der sich die Katze absolut plan-und Ahnungslos angeschafft hat.
Ich ging ins TH suchte mir ein Kitten aus (es sollte eine Dame sein, weil Kater im Haus markieren würden, welch Ironie!) und damit hatte es sich.
Ein ganzes Jahr später habe ich meinen Fehler korrigiert, doch bestraft werden ich heute noch.
Meine Katze pinkelt alles voll, was sie kann und sie und der Kater mögen sich nicht sooo wirklich.
Dennoch habe ich die Anschaffung nie bereut, obwohl ich nach der ersten wirklich keine weitere Katze mehr wollte.
Denn sie war auch anstrengend und hätte ich damals geschrieben, was ich von ihr hielt, hätte es Bömmel gehagelt - rote.
Aber es war das mindeste was ich tun kann und jetzt sind wir gerade dabei, viel Geld und Zeit in ein Freigehege zu stecken, damit Katz endlich glücklich sein kann.Aber Tani88, das finde ich ja wirklich witzig. Und ich bin auch Rüdenmensch, die sind irgendwie unkomplizierter, während die Damen gerne mal zu Zickereien neigen.
Aber mit Aki habe ich so eine dicke Beziehung, sie ist eben als Welpe komplett auf mich geprägt worden und das merkt man.
Der Kater ist glücklich, wenn er JEMANDEN zum Schmusen hat und Fressen und Sonne und Schlafen. Die Katze braucht mich! -
-
Zitat
Meine Katze pinkelt alles voll, was sie kann und sie und der Kater mögen sich nicht sooo wirklich.Problem und Lösung in einem Satz Die Beiden mögen sich nicht - von daher wird das Revier markiert. Zumindest könnte es das sein. Meine alte Katze pinkelt auch aufs Hundekissen. Nun liegt da immer eine dicke Decke, die kann ich dann schnell in die Maschine werfen
-
Die Katze hat aber schon vorher gepieselt, da hatte ich den Kater noch nicht. Zumal das kein Markieren ist, sondern ganze Seen auf allem, was aus Stoff ist.
Ich tippe drauf, dass sie raus will und das ist ja hoffentlich auch bald möglich- -
Kann auch einfach nur das falsche Katzenstreu sein. Eine unserer Damen hat das Katzenklo erst dann benutzt, als wir es mit dem allerfeinsten Sand befüllt hatten. Vorher war ihr Stoff auch lieber, da hatten wir körnige Einstreu.
-
Zitat
Dann such dem Kater ein neues Zuhause wo er Gesellschaft hat und man ihn liebt
*ich könnte gerade echt k.....*
Ob ich meinen Kater abgebe ist immer noch meine Sache. Es ist einfach so das er sich an Regeln zu halten hat und eine davon ist nun mal das er im Flur schläft.
-
hat er nicht geschrieben, dass seine frau 16 jahre katzenerfahrung hat? bzw 16 jahre eine hatte? (ist für mich irgendwie ähnlich), dann müsste sie sich doch auch mit solchen situationen ein wenig auskennen oder nicht?
warum wird die tür nicht einfach aufgelassen?dann muss sie nicht kratzen und jammern etc und kann sich ggf zu dem hund legen?
aber der zwischenkommentar sagt auch alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!