Hund an Frettchen gewöhnen!

• Hallo zusammen,

ich habe neben Faye noch 3 Frettchen. Faye ist das von Anfang an gewohnt und versteht sich mit den 3en super.

Eine Freundin von mir ist oft da, wir überlegen momentan vielleicht sogar eine WG zu machen. Ihr Rüden haben wir bisher nicht mit den Frettchen zusammen gelassen. Ich vertraue ihm da auch nicht so recht. Er ist sehr dreist, wenn er etwas will dann tut er es auch. Wenn ich die Frettchen auf dem Arm hab, will er unbedingt hin und lässt sich von nix ablenken. Einmal hat er auch nach einem Frettchen geschnappt. Es war aber kein böses schnappen. Schwer zu erklären. ich vertraue ihm da nicht so wirklich. Sollten wir allerdings wirklich die WG machen, dann muss er die Frettchen akzeptieren, sonst könnte ich sie nicht mehr laufen lassen.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit so etwas. Faye ist es von Welpen an gewöhnt, ich weiß das sie nichts macht.
    Vielleicht würde Kenny auch nichts anstellen, aber er ist sehr energisch und will unbedingt zu den Fritten hin!

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns, wie man ihn am besten an die Tiere gewöhnen kann und vielleicht auch gut einschätzen kann was er mit ihnen anstellen würde, ohne das sie in Gefahr geraten?

LG

• huhu

das problem bei uns zb ist (habe selber 7 fritten) das die hunde den frettchen nichts tun, die frettchen aber die hunde in die füße zwicken.

Ein Kanionche an ein Hund gewöhnen ist einfacher, das beißt idr nicht zurück und macht keine Spielaufforderungen ^^ bin mal auf antworten gesannt

• da hast du wohl recht, die Fritten können echte Monster sein! :hilfe:

Meine 3 sind da Gott sei dank ein bisschen ruhiger. Meggy ist alt, sie will mittlerweile einfach ihre Ruhe haben. Die beiden anderen sind zwar total verspielt aber haben Faye noch nie gezwickt. Das wird sicher noch vorkommen, so lange hab ich die beiden noch nicht. Aber im allgemeinen sehr verträglich wenn ich so im Vergleich an ihre Vorgänger denke :hust:

Kenny ist sehr groß und kräftig. WENN er zubeißt, dann ist es mit sicherheit auch zu spät für die Frettchen.

Lg

• stimmt, den Nick wirds so nicht so oft geben ^^

Vielleicht sollte ich mich auch im Frettchenforum nochmal mit dem Thema melden. Da sind ja auch einige dabei die Hunde haben..

mal gucken was noch kommt *hoff*

• Zitat

Vielleicht sollte ich mich auch im Frettchenforum nochmal mit dem Thema melden.

Dazu würde ich Dir auch raten, denn diese "kleinen Biester" an einen mehr als neugierigen Hund zu gewöhnen, ist schon eine echte Herausforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!