euer nächster Hund...

• Find ich spannend: manche wollen unbedingt einen Welpen, andere einen Erwachsenen, manche Tierschutz... Wie ist es hier verteilt? Es gibt ja eine Umfrage, woher der jetzige Hund ist. Würdet ihr wieder so entscheiden? Mehrere Antworten erlaubt.

• Ich möchte wahrscheinlich immer lieber einen Welpen, auch wenn ich keine schlechten Erfahrungen mit Secondhandhunden gemacht habe. Aber ich fahr einfach total auf das Babyschema ab ;-)

Meine Bezugsquelle wäre der Tierschutz oder unprofessionelle Zucht mit Herz.

Was die Rasse angeht wird jeder weitere Hund wohl irgendein Schäferhund(Mix), außer ich verliere mein Herz im Laufe der nächsten zig Jahre an eine andere Rasse. Aber einen Dritthund gibts hier erstmal nicht.

• Sollte hier irgendwann mal ein Zweithund einziehen, wird es mit Sicherheit wieder ein Welpe mit Papieren vom Züchter, wenn möglich auch von der gleichen Züchterin, von der wir unseren Dicken haben.

• Bei mir wirds wahrscheinlich wieder ein Rassehund. Entwerder aus einer Notorga oder vom seriösen Züchter. Ob Welpe oder Adult zeigt sich dann ;)

• Ob Welpe oder wieder ein "älterer" Hund, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Es soll entweder ein Rassehund mit Papieren, von einem guten Züchter werden oder ein Rasse?hund aus dem Tierschutz.

• Kommt eigentlich momentan nicht in Frage. Habe meinen Hund Border-Mischling aus dem TH, da ich mir keinen reinrassigen zugetraut hab als ersten Hund. Der Zweithund oder Nachfolgehund so in vielleicht 15 :roll: Jahren wird dann auf jeden Fall ein reinrassiger Border.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!