euer nächster Hund...

• Zitat

Mein Plan schaut so aus: Welpe mit Papieren von gutem Züchter.

Obs alles so klappt wird sich zeigen. ;)

ich zitier dich einfach mal ganz frech :D

• Welpe nicht mehr unbedingt, eher ein gut "getragener" Ost oder Czech- DSH.

• Also meine Wunschvorstellung wäre ein älterer Hund der wenig Vermittlungschancen hat aus der Tierhilfe. Ob das so sein wird .. .man wird sehen, denn wir haben ja nun grade erst nen Neuzugang.

Ansonsten ist mir alles relativ egal ... es muss einfach klick machen.

Lucy
    ist heute dein Umfragentag :D

• Ich konnte irgendwie nicht mit abstimmen, weil kein "Pünktchen" so richtig passte....

Unser "Rudel" ist komplett.
    Der nächste Hund würde trotzdem auf jeden Fall wieder ein "Nothund" aus Privathand und aus Deutschland sein -
    - so wie unser (5-jähriger) Sam, der jetzt seit 6 Wochen bei uns lebt und ein absolut (gut ausgesuchter) "Glückstreffer" war und ist.
    Dabei würde die Rasse und Alter keine Rolle spielen - der Hund muss von der Beschreibung und dann auch bei einem Probetreffen gut zu uns passen und die Optik/Chemie muss mich irgendwie ansprechen bzw. stimmen.
    Ein Welpe bzw. Junghund würde mich ggf. schon mal reizen, da ich einfach auch gern mal die Erfahrung machen würde, wie es ist, einen auf sich "geprägten" Hund zu haben bzw. einen Hund, dem man alles von klein auf beibringen zu können und nicht schon gewisse Dinge wieder ab- oder umerziehen zu müssen (wobei mir auch das Spaß macht).
    Aber wahrscheinlich würde die Überlegung, dass ich lieber einem erwachsenen Hund, der vielleicht nicht so schnell zu vermitteln ist, ein Zuhause geben möchte, doch wieder "siegen".....
    (Rasse-)Hunde vom Züchter oder aus dem ausländischen Tierschutz kämen/kommen für mich nicht in Frage.

• Also ich möchte auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierschutz, ob Rasse oder Mischling ist mir gleich, es muss passen. Lieber wäre mir zwar auch nicht unbedingt ein Welpe aber doch ein junger Hund '(maximal 2 Jahre) aber es kommt sicher wie es kommen muss. Chicco war immerhin auch schon 7 Jahre alt als er zu uns kam und wir wollten ursprünglich einen Welpen und sind jetzt überglücklich mit ihm. Auf keinen Fall wird es ein Rassehund vom Züchter sein.

• Mein nächster Hund in ca 10 Jahren :D wir wahrscheinlich ein Welpe von Züchter werden, aber man weiß ja nie so genau wie es wirklich kommt, 10 Jahre sind eine lange Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!