euer nächster Hund...

• Mir ist es (fast) egal, woher mein nächster Hund kommt, wir sollten nur optimal zusammenpassen. Ich tendiere aber schon eher zu einem ausgewachsenen Tierschutzmodell, auch wenn die Kleinen noch so süß sind - sie sind auch ebenso anstrengend :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier euer nächster Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• - ein Welpe
      - von einem guten Züchter
      - mit Abstammung und Rasse aus einer guten Zucht

Das sind meine drei Komponenten für den nächsten Hund. Ich bleib sicher den Hütehunden treu und hätte als Zweiten gerne einen Sheltie.

• Für uns kommt nur aus dem Tierschutz(auch ausländischer)in Frage.Am liebsten wieder ein älteres Tier,wegen der geringen Vermittlungschancen .Wieder ein Collie? Wahrscheinlich--steht aber noch nicht fest.

Lg
      Welldone

• Auf jeden Fall ein erwachsener Hund. Ich komm mit Welpen klar, aber es ist kein Muss und ich geb gern älteren ne Chance.
      Ich weiß auch, von welchem Tierschutzhof der nächste sein wird, so es den Hof dann noch gibt, denn ich hab den weltbesten gefunden :D

• Ich bin egoistisch.
      Ich mag Welpen, ich genieße die Zeit mit ihnen und ich möchte um nichts auf der Welt auf diese Zeit verzichten.

Eigentlich weiß ich schon sehr genau, welcher Rasse mein nächster Hund angehören soll, aber wer weiß, vllt wird es doch wieder ein Mischling. Wenn es aber tatsächlich ein Rassehund wird, dann ist mir die Wahl des Züchters sehr wichtig und dabei geht es mir nicht nur um Haltung und Aufzucht, sondern auch um den dahinterstehenden Zuchtgedanken und den Wert der Verpaarung für die Population als Ganzes.

• Zitat

Ich bin egoistisch.
      .

Lol, Jana :lol:
      Ich bin auch egoistisch, ich mag halt erwachsene Hunde ganz gern... ;)
      Ich komm wie gesagt mit Welpen klar, aber ich seh das nicht als non-plus-ultra für mich persönlich. Son erwachsener fertiger Hund hat was für mich^^

Egoistisch sind wir aber alle, rettet ja keiner Königspythons, nur weil sie Hilfe brauchen, obwohl er Schlangen hasst und auf Hunde steht :lol:

• Auf jeden Fall wieder ein erwachsener Hund und aus dem Tierschutz.

Und ein Seniörchen wird es mit Sicherheit auch wieder.
      Da wird sich bei mir wohl nicht viel ändern.
      Ich bin den Seniörchen einfach verfallen. =)

Einmal Welpe hat gereicht. Tara war das beste Beispiel für Welpen zum abgewöhnen. :verzweifelt:
      Nein eigentlich, Junghund zum abgewöhnen.... Wat ne Innenarchitektin sie war....

• Also wenn ich EINS gelernt habe, wenn um Haustieranschaffung geht, dann ist das "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!"

Unser erster Hund (verstorben mitlerweile) sollte eine ausgewachsene kleine Hündin sein.
      Verliebt haben wir uns dann im Tierheim sehr spontan in einen 4 monate alten, am Ende >75cm großen Rüden!

Jetzt wollten wir eigentlich einen erwachsenen Rüden aus dem Tierschutz.
      Tierschutz stimmte...es wurde aber ein 12-wochen junges Mädel ;) Das Herz hat da spontan entschieden.

Rassevorstellungen für den nächsten bzw ersten EIGENEN Hund habe ich schon, eigentlich soll es dann ein Welpe / Junghund vom Züchter werden. Aber wer weis, was noch kommt... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!