euer nächster Hund...
-
-
Ich würde gerne, wenn Zeit, Geld und Platz es zulassen noch 1 oder 2 Hunde aufnehmen. Bevorzugt aus dem Tierschutz und vermutlich schon ausgewachsen. Wird aber wohl noch mindestens 3 Jahre dauern. Soviel Zeit werd ich der Missy auf jedenfall noch lassen um als Monarchin zu regieren.
Evtl. würde ich auch gerne einem behinderten Tier ein Zuhause geben (z.B. dreibeinig), dass wollte ich eigentlich sowieso aber dann hab ich mich so sehr in meinen kleinen Schatz verguckt. Natürlich soll auch die "Chemie" entscheiden und die Hunde müssen sich gut verstehen. Aber ich würde halt auch gerne einem armen Seelchen ein Zuhause schenken, dass vllt nicht so einfach vermittelt wird, weil es "hässlich", "alt" oder sonstwas ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nichts angeklickt, weil mir hier die Senioren fehlen.
Wen Luna 4 ode 5 ist, möchte ich einen Senior-Hund aufnehmen, aus dem TH oder von einer Not-Orga. Welche Rasse, weiß ich noch nicht genau, evtl. noch einen GR. Entscheidend wird sein, wie Luna sich mit ihm oder ihr versteht.LG, Almut mit Lunchen
-
Welpe vom seriösen Züchter.
Irgendwann noch dieses Jahr in der 2. Jahreshälfte.
-
Ich hab Welpe angeklickt, weil das der ausgesprochene Wunsch meines Mannes ist Sam und Ina sind für ihn seine ersten Hunde und er wünscht sich einfach, einem Welpen beim Aufwachsen zu begleiten.
Für mich ist das ok, wir haben mit Ina (Seniorin mit Aggressionen) und Sam (Jungspund mit Menschen-Problem) zwei erwachsene Problemhunde aus dem Tierschutz übernommen und auch wenn es schön ist, mit ihnen zu arbeiten und zu sehen, wie gut sie sich entwickeln, eine kleine Pause von "Problemfellen" wäre schon nett Aber ich hätte auch wieder einen adulten Hund aus dem TS genommen.Ob es dann ein Welpe vom Züchter wird (z.B. Gos D´Atura) oder aus dem Tierschutz kommt, dass wird die Zeit zeigen. Aber Nr. 4 wird dann wieder bitte ein unausstehliches erwachsenes Problemfell
-
Meine zwei Süßen sind erst 4 und 4einhalb Jahre alt, daher hoffe ich, daß wir noch viiiel Zeit miteinander haben.
Was dann wird - man wird sehen. Will ich dann weiter mit der Rettungshunde-Arbeit machen, müßte es ein relativ junger Hund sein (die Ausbildung dauert ja schon im Schnitt 2 Jahre), egal, woher (sprich, Mix oder Rasse, privat oder Tierheim), gerne auch ein Welpe, wenn nicht, könnte es auch ein älterer aus dem Tierschutz sein.
Aus heutiger Sicht würde ich gerne wieder auf meine bisherigen "Rassen" zugreifen: den Pudelmix (auf den ersten Blick brav und unkompliziert, lieb, gehorsam, aber auch arbeitswütig, lustig, fröhlich, frech, und sie hats faustdick hinter den Ohren....[Frauchen unterwegs: "Biene, NEIN, das frißt Du nicht!" - "Ok, ich komme mit". Kaum dreh ich mich beruhigt rum: "wo lag das Teil doch gleich?" *schnüffelngeh..... :grumbleshield: ] *gg) oder Dt. Jagdterrier (das Temperament fasziniert mich einfach, dazu die offene Art allen Menschen gegenüber, die Dreistigkeit, mit der er sämtliche Leut um den Finger wickelt ["ich guck mir mal Dein Haus an" - wenn der Nachbar grad die Türe öffnet und zack - isser drin und begrüßt die ganze Familie *hust.....] und sich hinterher von denen auch noch streicheln läßt, aber auch die Größe - klein, handlich, aber trotzdem "richtig Hund" und daheim ganz ruhig und verschmust, sofern ausgelastet. Gerade dieser Gegensatz zwischen Temperament und verschmust-sein verblüfft mich immer wieder. Dazu die Bereitschaft, mit mir zu arbeiten, aber auch die Tatsache, daß er zwar kein Stänkerer ist, aber wenn er angemacht wird, jederzeit gerne mal zeigt, wo der Hammer hängt, das kleine Stinktier.... Ich liebe renitente kleine Monster, merkt man das? ).
Aber so ganz steht das noch nicht fest - gibt soo viele tolle Rassen... (Schnauzer kämen in Frage, Windhunde find ich klasse, oder auch andere Terrierarten, Dt. Pinscher auch. Finde auch viele Molosser toll - aber ob das vom Temperament nach einem Terrier so das richtige wäre? Vielleicht in 20 Jahren.... *gg). Bestimmt kommts dann auch darauf an, was meine Bandscheiben bis dahin noch mitmachen - wenn 50 Kilo Hund mal in die Leine springen, das macht der Rücken vielleicht dann doch nimmer mit....
LG,
BieBoss -
-
Bereits meinen 1. Hund hätte ich gerne aus dem Tierschutz gehabt, aber leider nicht bekommen.
Auf der einen Seite ist das Geschrei groß, dass dringend ein neues zu Hause gesucht wird - aber wenn es drauf ankommt, will der Tierschutz offenbar nicht vermitteln!Die Auflagen um einen TS-Hund zu bekommen, grenzen teilweise schon an Frechheit!
(Haben Sie einen eigenen Garten? Ist der Garten eingezäunt? Wie hoch ist der Garten eingezäunt? - Muss mindestens 2,50 m hoch eingezäunt sein usw..................)Mein Lebenstraum war, ist und bleibt der Greyhound - da mache ich keine Abstriche!
Ich war bei allen mir zugänglichen Vermittlungsstellen, auch über Deutschlands Grenzen hinaus, gemeldet, auf der Suche nach einem katzenverträglichen Greyhound. Bis auf eine einzige Vermittlungsstelle wollte mir niemand eine Chance geben.
Diese eine Stelle hatte aber aktuell keinen katzenverträglichen Grey vorhanden, hat mich aber auf eine Warteliste gesetzt. Dieses war auch die einzigste Stelle, die es nicht für ausgeschlossen hielt Katzen und Grey zusammen zu führen. So sehe ich das auch - es ist alles reine Übungssache! (nein, dass ist nicht naiv gedacht!)Es gibt Vermittlungsstellen, bei denen man sich vertraglich dazu verpflichten muss, seinen Grey niemals und unter keinen Umständen jemals ohne Leine laufen zu lassen! ! ! Ist das Tierschutz? Einen Windhund dessen Lebensfreude das Rennen ist, auf immer und ewig an der Leine zu führen?
Nein, von solch einer Vermittlungsstelle möchte ich keinen Hund - hätte aber auch wegen meinen Katzen keinen von dort bekommen!Von jeder Stelle hätte ich sofort einen der spanischen Galgos bekommen können oder gerne auch gleich mehrere!
Damit sind die Tierschützer überflutet und man bekommt sie geradezu feilgeboten. Da macht es plötzlich nix aus, ob im Haushalt Katzen leben.
Aber wiegesagt, mein Traum war und ist der Greyhound - ohne Abstriche!Nach langer Zeit habe ich meine Suche dann erfolglos aufgegeben und mich genötigt gesehen mich an einen seriösen Züchter zu wenden. (Das war der Tip einer lieben Frau, die für eine der Vermittlungsstellen eine Vorkontrolle bei mir gemacht hat und meinen Wunsch so sehr verstehen konnte!)
Was soll ich sagen:
Mein Lebenstraum ist erfüllt! Hund und Katzen fressen gemeinsam aus einem Napf, liegen gemeinsam auf der Kuscheldecke, foppen sich aber auch mal gegenseitig !
Dabei hatte ich anfangs viel mehr Sorge darum, ob meine Katzen mit dem Hund zurechtkommen würden, als umgekehrt. Schliesslich kannten die bis dahin keinen Hund, bzw. meine Fundkatze war damals von einem Hund auf einen Baum gejagt worden und traute sich nicht mehr herunter.
Habe anfangs mit Trenngitter gearbeitet, so dass die Katzen sich zurückziehen konnten. Nach ein paar Wochen konnte ich das Gitter bereits entfernen.Nichtsdestotrotz werde ich versuchen meinen nächsten Grey über den Tierschutz zu bekommen!
Jeder hat eine 2. Chance verdient!Viele Grüsse
Blanket -
Auch mein nächster Hund (hoffentl. dauert es noch lange bis dahin) wird ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz sein und es wird dann ein mittelgroßer bis großer Hund. Zum Alter kann ich nichts genaues sagen, da muß es einfach "Klick" machen.
-
Mir ist egal welche rasse was fürn Alter, woher...
Es muss einfach stimmen, es muss "mein" Hund sein.
-
Zitat
Welpe vom seriösen Züchter.
Irgendwann noch dieses Jahr in der 2. Jahreshälfte.
Ich editiere meinen Post mal.
Vom Züchter bleibt, aber Hundi kommt schon in ca. 3 Wochen -
Erwachsener Hund (Mischling oder Rassehund) aus dem Tierschutz des In- oder Auslandes.
Und wenn alles klappt, wie wir uns das wünschen ... dann wird eine der beiden Hündinnen (die eine krank, die andere alt) oder gar beide schon in Kürze bei uns einziehen *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!