euer nächster Hund...

• Ein Rassehund (Boxer).
    Papiere sind mir egal, muss kein VDH Hund sein, hauptsache ist, neben anderen Kriterein, ein barfender Züchter.

• tja.

eigentlich sollte ja joey schon ein reinrassiger gos dAtura von einem ganz bestimmten züchter sein :D geworden ists dann doch wieder eine nase ausm tierschutz.

irgendwann - irgendwann komm ich schon noch zu meinem züchterhund! ....wenn mir nicht wieder ein tierschutzwelpe vor die füsse fällt ;) - womöglich nochmal ein herdi....

beim welpen wirds allerdings bleiben. :smile:

• Unser "nächster" - in gefühlten 1 Drilliarden Jahren - wird wieder ein VDH-Hund. Und wenn ich mich nicht wieder zu nem Cocker hinreißen lasse, dann erfüllen wir uns eines Tages den Traum vom Leonberger!!

• Meine "Planungen" würden einen Welpen vom VDH-Züchter vorsehen. Aber wer weiß, welcher Tierschutzhund mir bis dahin über den Weg läuft und mir mitteilt, dass er zu mir gehört? :ua_nada:

Mal sehen, wie mein Leben dann aussieht ;)

• Ich hab 1, 2, 3, 6 & 7 geklickt. Am liebsten auch noch 8 ^^

Welpe und vom guten Züchter bei ein paar bestimmten Rassen die mir im Kopf vorschweben. Persönliche Gründe.

Erwachsener Hund und vom TS wenn es der Bestimmte wird den ich mir ausgesucht hab (erster richtiger TS-Hund der mich wirklich interessiert und an dem mir was liegt).

Zur Not ist es mir aber auch bums wenn es einfach passt und die andren Sachen stimmen.

• Hi

Zitat

euer nächster Hund...

kommt auf jeden Fall aus dem Spielzeugladen,
    ist von Geburt an stubenrein,
    kann nichts, muss auch nichts lernen,
    haart nur wenn ich mit
    meinem Rasiermesser Blödsinn mache,
    ist wildrein, herrlich langweilig,
    wird Corky heißen,
    und davon gar nichts wissen.

Viele Grüße

• Ich habe "egel, Hauptsache Klick" angekreuzt.

Ein Welpe wird es wohl nicht werden, wegen unserer Wohnsituation ist das schnelle Rausgehen kaum möglich. Aber alles andere lassen wir offen.

Es wird wohl auch nicht mehr so ein grosser Hund werden. Mein Mann und ich werden nicht jünger, wir wohnen im dritten Stock, und wir sollten im Ernstfall in der Lage sein, den Hund auch mal zu tragen. Also liegt vermutlich die Grenze bei etwa 10-12 kg.

Noch machen wir uns aber keine konkreten Gedanken. Leika ist gerade 8 geworden und bleibt uns hoffentlich noch einige Jahre erhalten.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Ich habe "egel, Hauptsache Klick" angekreuzt.

das war auch meine Wahl

Warum?
    Eigentlich möchte ich nen Magyar-Agar-Welpen vom Züchter, aber wann passt der in mein Leben?
    Galgos gibts auch wunderschöne und ich hab mich schon so manches Mal verguckt, da wäre das Alter völlig nebensächlich.
    Aber vielleicht kommt es irgendwann auch ganz anders als erwartet.

Ich weiß nie, wohin mein Herz mich treibt, wenn es irgendwann geplant ist.

• Hm, ich habe einen WSS aber hätte als nächsten Hund gerne einen Hund der
    - etwas kleiner ist
    - etwas bunter ist als nur weiß ^^
    - wieder etwas längeres Fell wie bei Fynn
    - am Liebsten mal einen Welpen, aber das kommt auf die Situation an

Ich fange im Herbst ein neues Studium an. Ein Welpe käme erst bei der Diplomarbeit in Frage, wenn ich ein halbes Jahr zu Hause sitze. Das mache ich zwar gerade auch, aber ich muss erstmal am ersten Hund und mir arbeiten auch wenn er sich wahnsinnig freuen würde, über einen "nächsten Hund". Aber er soll ja ein gutes Vorbild und halbwegs erwachsen sein, das dauert noch etwas. Aber wieder ein Junghund wäre wohl das einfachste, wenn ich noch so einen braven finde, wie Fynn. Die Rasse, von der ich derzeit schwärme, sind Aussies. Aber es kann auch ein süßer Mischling aus dem Tierheim werden. Man weiß ja nie.

Insgeheim wünsche ich mir manchmal, dass mir ein ausgesetzter Hund zuläuft oder ich einen retten kann, den ein Idiot irgendwo angebunden hat. Ich gehe, wenn es soweit ist, bestimmt erstmal in alle Tierheime hier in der Nähe. Die Hunde dort sind schon etwas für sich.

• Hab mich für "auf jedenfall aus dem Tierschutz" und "Alter, Rasse, ... egal" entschieden, den erwachsenen Hund hab ich irgendwie beim anklicken vergessen :ops: Da ich nicht glaube, dass sich meine Lebensumstände beim nächsten Hund groß geändert haben:

- erwachsener Hund aus dem Tierschutz, Alter und Rasse egal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!