euer nächster Hund...
-
-
Geplant ist ein Welpe mit Papieren von einem gescheiten Züchter.. Da das aber erst in +/- 10 Jahren passieren wird, weiß ich nicht genau, was am Ende hier einzieht ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WENN ich mal wieder länger Zeit habe für Erziehung etc. wirds wohl wieder ein Jack Russell Terrier und auf jeden Fall wieder ein Welpe, evtl. auch mal mit Papieren.
-
Wieder ein Welpe. Und ich würde unsere beiden Großen, Thori und Skadi, mit aussuchen lassen. Thori und meine Tochter Rebecca haben Skadi ausgewählt und es war Top. Meine große Tochter Sarah wünscht sich nach Abschluss des Studiums eine Samojedenhündin - mal sehen, ob Thori und Skadi mitkommen dürfen zum Aussuchen. Ich würde wieder zu einem Sib Husky oder Malamute tendieren.
Grüße Nina
-
Irgendwann, in 10.000 Jahren, wird bestimmt nochmal (mindestens!) ein Hund bei mir einziehen!
Aus dem Tierschutzverein natürlich... :)
Wahrscheinlich sogar einer mit Handicap, aber da will ich mich jetzt nicht so festnageln...Wo die Liebe hinfällt...
Alter und Rasse sind mir (momentan) Wurscht. -
Ich habe angeklickt "auf jeden Fall ein erwachsener Hund".
Eigentlich möchte ich all das in einem Hund vereinigen,was ich jetzt NICHT in unseren Hunden habe:
-er soll älter sein-mind. 6 Jahre
-er soll kleiner sein-so max. 50 cm groß
-er soll auch leichter sein-so max 20 kg
-er soll ganz kurzes Fell haben
-er soll keinen Jagdtrieb haben und mit (allen) Hunden verträglich sein
-er soll auf jeden Fall auch offline laufen könnenWenn ich mal davon ausgehe,das meine Hunde uns noch 10 Jahre begleiten,dann wäre ich etwa Mitte Fünfzig wenn ein neuer Hund hier einziehen würde.Da dann meine Kids immer noch nicht mit der Schule/Ausbildung fertig sind (aber GsD wenigstens schon aus dem Gröbsten raus sind),möchte ich mein Leben endlich "genießen".Und das bedeutet für mich einen unkomplizierten 4Beiner bei mir zu haben ,mit dem ich viel unternehmen kann und der überall mithin kann (was manchmal eben leider auch eine Frage der Größe des Hundes ist :/ ).Ich will dann nicht noch Jahre in die Erziehung des Hundes investieren,sondern endlich "leben".
Daher sollte der dann hier einziehende Hund eben alles Eigenschaften haben,die meine jetzigen Hunde eben nicht oder teilweise ebn nicht haben-dann ist das Leben mit Hund einfach "einfacher" -
-
Wenn es die Situation zulässt, wird es ein größerer, verkorkster Hund aus ner Privatabgabe.
Da es aber hoffentlich noch ein paar Jahre dauern wird, bis ich mich nach einem Zuwachs umsehen muss, kann sich zwischenzeitlich viel verändern, z. B. ein Kind, Arbeitssituation...
Sofern ich ein Kind hätte, würde ich einen erwachsenen Hund (mittelgroß, pflegeleicht, gut sozialisiert) aus einer sehr gut ausgesuchten Privatabgabe nehmen.
-
Mein nächster Hund wird entweder aus einem Tierheim oder dem Tierschutz kommen. Alter und Rasse ist mir egal, es muss einfach klick machen.
-
Ich hoffe dass mir meine Schätze Gismo und Benno noch viele Jahre erhalten bleiben.
Was der nächste Hund wird ist mir heute noch schnurzpiepegal, nur sicher ist, dass es wieder einen oder auch zwei Hunde geben wird.
Ohne Hund geht gar nicht !!! -
Ich habe mal angeklickt dass der nächste auf jeden Fall aus dem Tierschutz kommt.
Ob Welpe oder nicht, Rassehund oder Mix, das wird die Zeit zeigen.
Den Windhunden werde ich aber sicherlich treu bleiben, wenn es irgendwie geht. -
Wenn ihr irgendwann wieder einen Hund haben sollte, dann auf jedenfall ein Rassehund mit Papieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!