euer nächster Hund...

• ich hab mal Rassehund mit Papieren angekreuzt. Dabei soll es aber ein Welpe sein und ein guter Züchter :)

Ich möchte wieder einen Aussie - diesmal mit Papieren, weil ich bei diesem Boom nicht irgendwelche Vermehrer unterstützen möchte, die diese Rasse nicht lieben.

• Meistens kommt es ja eh anders als man denkt, aber.... wenn geplant, dann Englischer Cocker Spaniel aus jagdlicher VDH-Zucht. Da wir aber erst mal keine Neuanschaffung planen und es bei den Cockern immer mehr Richtung mickriges Fellknäuel geht (so leider mein Eindruck), könnte der nächste auch ein Springer Spaniel werden. Der dann allerdings ebenfalls aus VDH-Zucht, egal ob Welpe oder älter.

LG Andrea

• ich möchte auf jedenfall einen zweiten hund zu unserer kröte haben, ob das dann was größeres oder kleineres wird, da streit ich noch mit menne. auf jedenfall aber was molossiges.
    auf jedenfall wirds vom züchter sein, mit papieren und allem drum und dran.
    ahja ein welpe solls auch noch werden.

vom tierschutz hab ich im moment die nase voll, nicht wegen der hunde sondern der menschen.
    aber man soll nie nie sagen.

• Mein "nächster" Hund, der mein erster eigener Hund werden wird, soll auf jeden Fall ein erwachsener Hund sein. Und aus dem Tierschutz, bzw. irgendein Notfall, kann auch von privat sein (Besitzer verstorben oder so).
    Eigentlich bin ich ja eher der Mischlings-Typ, aber ich bin auch für einen Rassehund offen, z.B. Pudel:-)
    Ansonsten kann ich mir noch garnichts vorstellen. Eigentlich was kleines, aber bei den meisten kleinen Hunde macht es bei mir nie richtig "klick".
    Ich lasse mich mal überraschen, wann überhaupt mal ein Hund bei mir einzieht.

Gerade habe ich wieder zwei Whippets da, und obwohl ich mit der Rasse nie was anfangen konnte und sie vom äußeren her auch nicht besonders toll finde. Sind es einfach zwei so liebe Hunde! Da ist das Aussehen dann egal...

• Mein nächster soll in Richtung DSH aus LZ / Malinois / ganz evtl. Kurzhaarherder gehen und bitte keine "üble" Vorgeschichte haben.

Mein Rüde kommt aus dem Tierschutz und es war verdammt viel Arbeit, die nötig war um aus ihm einen ansatzweise normalen Hund zu machen. Das habe ich gern getan, aber beim nächsten hätte ich gerne was unvorbelastetes.

• dobermann-welpe oder bevorzugt -junghund oder -erwachsener hund (falls grad einer zum verkauf steht) mit papieren von einem der ganz wenigen vertretbaren dobermannzüchter

• Was Molosseriges (bevorzugt Dogo Canario, Cane Corso...), mindestens 2-3 Jahre alt und aus dem Tierschutz.

Mal sehen - wird aber eh noch dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!