Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

• Bitte keine Vermehrer-Diskussion. Aber dies scheint mir auch bei "seriösen Züchtern" durchaus ein Kriterium zu sein, also frag ich mal :). Mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt

• ich habe "ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt" genommen.

Kowalski is ja nun schon viel zu alt um nochmal welpen zu bekommen und eh stand es nie zur Debatte, aber geträumt hab ich schon davon :ja:
    Dennoch muss ich ja nicht alles was ich "gern hätte" auch verwirklichen.
    Die Risiken wären mir einfach zu hoch.
    Kowalski is eh ein "inzucht-Unfall" und hat kleine gesundheitliche Schwächen, sowas würde ich niemals vermehren :)

• Ich lass mal den gesundheitlichen Aspekt ganz weg, meine Hunde sind nicht von vorn bis hinten durchgecheckt. Angenommen sie wären absolut gesund möchte ich von Pluto trotzdem auf keinen Fall Nachwuchs in die Welt setzen lassen. Er ist ein typischer Beagle und ich glaube nicht dass sich diese Rasse als Familienhund eignet. Und die Jäger, die welche benötigen züchten vermutlich innerhalb ihres Kreises selbst.
    Von Ewok - hm - eigentlich nicht. Ich würde ihn lieber klonen lassen wenn es irgendwann in 10000 Jahren zu Ende geht mit ihm. Aber Welpen machen soll er nicht. Wozu soll das nütze sein? Ich kenne leider viel zu viele Leute die nicht "gut" mit ihrem Hund umgehen oder ihren Hund wieder abgeben wenn sie genug davon haben. Das soll keinem Nachkommen meiner Hunde passieren.

• Zitat

ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt

Hab das angekreuzt. Allerdings wäre Lilly so oder so nicht zuchttauglich, egal wie gut ich ihren Stammbaum studieren würde.

• Ich habe angeklickt

Zitat

ja, weil mein Hund einfach toll ist

allerdings wäre das nie zur Diskussion gestanden. Für uns ist er der tollste Hund, wir werden auch ständig auf ihn angesprochen, was er doch für ein Hübscher wäre und was das für eine Rasse ist.

Ich würde nie mit einem Tier was ich habe Nachkommen produzieren, dafür gibt es schon genug Hunde und den Job überlasse ich gerne guten Züchtern. Mal ganz ab davon, dass mit Max seinen charakterlichen Schwächen sich zur Zucht eh nicht eignen würde :D trotzdem ist er einfach einer toller Hund und schön noch dazu.

• Meine Antwort:
    ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt

Ach, ja ... *seufz*... von kleinen Mali-Babys träume ich manchmal schon, dass wirklich in die Tat umzusetzen wäre trotzdem absolut undenkbar für mich.

Aber träumen darf ich ... :wolke7:

• ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt ich bin erlich ich hatte es vor aber ich habe mich dagegen entschieden.

• Bei bestehender Zuchttauglichkeit, HD/ED a normal und wenn er die erforderlichen Prüfungen hätte, ja.

• Ja, hätte ich gerne.

Zum einen weil Sayah einen einwandfreien Charakter hat, ebenso wie ihn ihre Mutter hat, und ich die große Hoffnung hätte das sie das an ihre Nachkommen weitergibt.

Zum andern weil ich sicher bin das sie eine supertolle Mama wäre und ich sie mit ihren Babys einfach schrecklich gerne mal sehen und erleben würde.

Bekommen wird sie dennoch keine.
    "Ordentlich" züchten kann ich mit ihr nicht da sie einen zuchtausschließenden Fehler hat.
    Und hätte ich vermutlich auch mit einer korrekten Hündin nicht getan da mir das ganze Drumherum, Ausstellungen, Züchterschulungen, ect pp nicht liegt.
    Und "unordentlich" züchten will und werde ich nicht.

Also ja, weil mein Hund einfach toll ist und ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!