Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
Ich würde meine Hunde gerne klonen, um sie weitere xx Jahre bei mir zu haben und sie als Welpen/Junghunde zu erleben !
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn unser Am. Bulldog ,die Zuchttauglichkeit bekommt und aus seinen ersten 1-2 Würfen,Welpen hervorgehen die sehr viel von ihm vererbt bekommen,dann werden wir sicherlich einen zu uns nehmen.
Seine Schwester hat zb. eine silbergraue Stromung,also gehe ich jetzt erstmal davon aus,das er das auch vererben könnte und das wäre dann noch zusätzlich ein "Bonus". -
Ich hätte durchaus gern Welpen von unserm Lütten... aber ich finde zum züchten gehört mehr, als nur einen tollen Rüden zu haben der auf irgendwas passendes drauf hüpft.
Wenn er die Zuchttauglichkeitsprüfung bestehen würde... und ich alle entsprechenden Papiere für ihn bekommen würde... und er alle Kriterien erfüllt, die ein Rüde für einen richtigen Züchter im Verein erfüllen würde ... keine Defekte überträgt, etc UND ich die Möglichkeit hätte, mit einem Züchter zusammen zu arbeiten, der eben (im Gegensatz zu mir) wirklich komplett weiß was er tut, und der Hund auch zum gesunden Erhalt seiner Rasse beitragen würde, dann, aber nur dann, ja.
-
Ich schätze mal, dass im Prinzip jeder gerne Welpen von seinem Hund hätte. Egal, ob er bzw. sie kastriert ist, krank ist, ein Mischling ist,... aber so aus reiner Träumerei hätte das gewiss jeder gerne. Ich auch. So kleine Freddys in Babyversion wären eben supersüß :)
Aber eben auch nur so als Wunschdenkerei. Ich würde (gut, Freddy ist eh kastriert, aber wäre er es nicht...) ihn trotzdem keine Kinder zeugen lassen. Denn es wäre gewiss schön, kleine Hündchen zu haben, die die Gene meines Hundelieblings in sich tragen, klar, aber aufgrund der ganzen realistischen Gründe, die das ganze so negativ machen, bin ich dagegen.
Ich bin gegen geplante Vermehrung- es gibt mehr als genug Hunde- und wozu noch mehr oftmals überzüchtete Tiere in die Welt setzen? Außerdem ist alles sehr risikoreich, kostet Geld, ist äußerst stressig, kann gefährlich werden für die Mutter, etc.All das ist es mir nicht wert.
Aber schön wäre es so rein theoretisch gesehen natürlich trotzdem -
Zitat
Ich schätze mal, dass im Prinzip jeder gerne Welpen von seinem Hund hätte.
Nö ..denn dann hätte man ja das Welpengetier daheim und danke nein, mit Welpen kann ich nix anfangen, die sind einfach nur nervig und anstrengend..dann lieber klonen und die HD/PRA Gene rauskloppen und als erwachsenen Hund bekommen
-
-
Och, doch, so ne kleine Mali, von Anfang an...
Joah, der Gedanke hat schon was... -
Zitat
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
Ich würde meine Hunde gerne klonen, um sie weitere xx Jahre bei mir zu haben und sie als Welpen/Junghunde zu erleben !
Gruß, staffy
Ohja
-
Zitat
Ich schätze mal, dass im Prinzip jeder gerne Welpen von seinem Hund hätte.
Nein, ich nicht.
Ich möchte keinen "zweiten Aufguß" aus meinen Rüden. Wenn hier ein Welpe einzieht ist es immer ein Hund aus anderen Linien. Ich möchte so viele verschiedene Charaktere und Typen kennenlernen.
Ich konnte nicht abstimmen, es war keine passende Antwort dabei.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
"nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt"
Das war meine Antwort. Dumm nur, dass ich nicht vorhabe, ihn für zuchttauglich erklären zu lassen, weil ich
1. Als Rüdenbesitzer ja kaum Einfluss nehmen kann auf die Aufzucht der Welpen
2. Zu 100 % mindestens ein Welpe bei uns landen würde. Dann hätte ich zwar einen Hund mehr, dafür aber einen Ehemann weniger.
3. Ich wochenlang heulen würde, wenn die Zwerge umziehen. Egal wie wunderwunderschön, wie geeignet und wie toll auch die neuen Besitzer sein würden.insofern ist züchten für meine emotionale Veranlagung eine ganz, ganz blöde Idee.
-
Ich hab auch keine passende Antwort gefunden.
Der Wunsch war nie da, obwohl Lucy sogar die Zuchtzulassung hat. Wie Amys Nachkommen wären, weiß ich durch ihre Nichten und Neffen und Connor, nee, der sollte sich lieber nicht vermehren.
Ich hätte aber gerne ein Halbgeschwisterchen (väterlicherseits) von meiner Lucy gehabt, leider lebt der Papa nicht mehr.
Am liebsten hätte ich mein kleines Rudel auch in 50 Jahren noch so um mich wie jetzt. Das ist aber natürlich leider unmöglich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!