Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

  • Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepegal was für ehrenwerte Motive und angebliche sorgfältige Planungen Cherli betreibt, allein der ernsthafte Gedanken, wissentlich Mischlinge einer nunmal nicht ganz einfachen Rasse in die Welt zu setzen ist für mich mehr als verwerflich und für mich ist es ganz einfach Vermehrung, die da betrieben wird...
    Nicht mehr und nicht weniger...
    Und das muss nicht sein!


    LG

  • mich stört an der der ganzen Sache, dass ein AWH mitspielen soll. Nicht irgendein AWH, da gibt es nämlich wirklich tolle Tiere, wunderhübsch, sehr wölfähnlich in der Optik und das wichtigste - extrem offen und lieb. Aber so ein Rüde soll nicht decken, sondern ein AWH in solid blue. Das schränkt die Auswahl auf 4 Rüden ein (könnte einer mehr sein, aber das macht auch nicht wirklich was aus). Am Ende entscheidet also nur die Optik beim Vater und nicht der Charakter, wobei.. eher die Tatsache, dass einer Deckrüde ist


    Was ich über die Hündin gelesen hab, ist ein Traum. Das werden die Welpen ganz sicher ein ganz anderes Kaliber sein und ich hoffe dass sie das weiß. Hoffe das vermittelt sie auch an die neuen Halter, also dass der Welpe sehr sicher nicht so offen, lieb, brav sein wird, wie die Hündin..

  • Ich habe :

    Zitat

    nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt


    angeklickt. Ich warte auf einen Welpen mit neuer Linie im Stammbaum der später einmal wenn alles passt meiner Züchterin als Deckrüde zur Verfügung stehen soll. Natürlich nur zu ausgewählten Verpaarungen.


    Aber davon bin ich noch weit entfernt, da besagter Welpe noch nicht existiert :ops:



    Ein Bekannter von mir ist da eher die Sparte :
    Ich will einmal WElpen haben..
    und so wies ausschaut ist seine Hündin nun auch trächtig. Die ist weder untersucht noch sonstwas, genau wie der beteiligte Rüde.. Da muss ich mich echt zusammenreißen das mir da keine blöde bemerkung rausrutscht :ugly:

  • Ich persönlich finde ja mein Mäxchen ist ein total schöner Hund geworden, allerdings ist schön nicht alles was zählt, deshalb wird er sich nie vermehren dürfen. Dieser Hund ist einfach in mancherlei Hinsicht eine Katastrophe (ich weiß dass ich da wohl ein ganzes Stück selbst dazu beigetragen hab und wir arbeiten dran) und für einen Ersthundehalter wie mich nicht immer einfach.
    Mal abgesehen davon dass es genug Vermehrer-Mischlinge gibt hat dieser Hund nichts, aber auch gar nichts zu vererben von dem ich denke dass es wirklich wert wäre ihn Nachkommen produzieren zu lassen...
    Nicht falsch verstehen, ich hab meinen Hund trotzdem lieb, er ist eigentlich ein toller Kerl. eigentlich... :rollsmile:

  • Ich habe

    Zitat

    nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt

    und

    Zitat

    nein, da ich Sorge hätte, die Welpen in ein optimales Zuhause zu vermitten

    angegeben, wobei ersteres das ausschlaggebende ist. Aki hat ja recht viele Allergien, das ist ein Punkt. Außerdem hat er - so lieb ich ihn habe - nicht das Wesen, das ich mir für einen Deckrüden vorstelle. Er ist ein toller Hund und ich bin sehr glücklich, ihn zu haben, aber würde ich mich für einen Wurf interessieren und er würde mir als Vater vorgestellt, würde ich wohl eher keinen Welpen aus dem Wurf nehmen wollen.

  • Guguseli


    1. Ist noch nichts Konkret, auch nicht, ob Kiruna jemals Welpen haben wird!
    2. Es ist ja absolut unverantwortlich von mir, den potentiellen Deckrüden, den es eventuell nie braucht, schon vor der Geburt von Kiruna selbst auf Herz und Nieren geprüft zu haben! Ich hab im Internet eine Beschreibung über einen Rüden gelesen, ich zitiere: "...Er zeichnet ein charmantes, liebenswertes und verschmustes Wesen aus, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er ist Menschen gegenüber unterwürfig.Er verhält sich fremden Menschen gegenüber vorerst sehr zurückhaltend. Er braucht nur etwas Zeit, um fremden Menschen zu vertrauen. Er hat ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten...."
    Das ist das einzige, was ich über den Rüden bisher weiss, und so im Grossen und Ganzen tönt die Beschreibung ja nicht extrem schlecht, und da er mir optisch auch zusagt wäre er nicht der Letzte, den ich auswählen würde.
    Ist es dann irgendwann wirklich konkret, geh ich mir den Rüden erstmal anschauen.
    Wenn der Eindruck entstanden ist, dass es mir nur um das optische geht, so habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Gerade weil Kiruna so offen ist (und ich hoffe, dass es so bleibt) wäre ein offener Rüde sicherlich nicht verkehrt, jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ein Fremden gegenüber zurückhaltender Hund nicht gleich Scheu ist. Schlechte Erfahrungen, Sozialisation etc können hier auch treibende Faktoren sein (Kirunas Vater war panisch aufgrund fehlender Sozialisation, charakterlich aber toll)

  • Ja, hätte ich.
    Werde ich aber wohl nicht haben.
    Pina hat keine Papiere, es wäre somit nur "Vermehrung".
    Und im Übrigen würde ich mir auch Sorgen machen, dass ich keine guten Käufer finden würde...
    Ist ja bei der Rasse nun auch nicht das Einfachste. *seufz*

  • Ja, Fiona hat Papiere und wird den normalen Weg durch die Zuchtzulassung beim VDH gehen, mit allen für die Rasse notwendigen Untersuchungen etcpp.
    Natürlich wollen wir gerne einen Welpen von Fiona, eine Hündin, die wenn alles gut geht, dann auch in die Zucht gehen soll. Aber es ist halt nicht mit dem Hintergrund, dass wir einfach nur Welpen möchten, sondern auch der Gedanke eine eigene Zucht "aufzubauen"

  • Ich persönlich möchte keinen Nachkommen meiner Hündin. Für Mich ist sie perfekt, und daher möchte ich auch keinen "Ersatz" für sie.


    Davon ab ist die Nachfrage nach Rottweiler Welpen leider von Typen dominiert die nur ein Statussymbol suchen. Und der einzige der einen Welpen von Anju wirklich haben will, wegen ihrer eigenen Art, in der Hoffnung eine zweite Anju zu bekommen, wäre mein Vater :)


    Aber den ganzen Welpenstress tu ich weder mir noch Anju an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!