Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

  • Nein. Sie hat eher ein schwaches Nervenkostüm.. ganz davon abgesehen ist sie ein Mischling und würde deswegen eh nicht in Frage kommen. Ich kann sie mir als Mutter aber auch nicht vorstellen.
    Hätte auch sehr viel Angst, dass bei der Geburt etwas passiert. Nene, das Risiko gehe ich nicht ein.

  • Ich formuliere mal anders herum: wäre Rider ein anerkannter Zuchtrüde und gäbe es die passende Hündin (Roonie definitiv nicht :lol: ), würde ich einen Welpen nehmen.
    Selbst (mit ihm) zu züchten steht aber definitiv ausser Frage =)

    • Nina: Nein, sie ist nicht nur ein Mix, sondern auch Inzuchtergebnis.
    • Maya: Nein, ist auch ein Mix und so einen Hund gibt es wirklich nicht noch einmal, auch nicht von ihr, nehme ich an.
    • Karly: Nein, er ist kastriert und von seiner "Linie" gibt es Nachkommen, falls ich Sehnsucht nach seinen Schokoaugen bekomme irgendwann.
    • Indy: Eher nicht. Sie ist zwar mit Karly eng verwandt und hat soviel ich weiß keine zuchtausschließende Faktoren, aber ich weiß nicht, ob ich ihr eine Schwangerschaft wirklich antun wollte....
  • EDIT:
    das kam in meinem Post vielleicht nicht so gut raus, aber mit Roonie würde ich niemals nie züchten wollen (mal davon abgesehen, dass sie eh kastriert ist). "Sowas" hysterisches und stressanfälliges muss nicht auch noch Welpen produzieren :lol:

  • Also rein theoretisch hätte ich von Foxi und Rhea schon gern Welpen. Aber wenn überhaupt dann NUR mit zzl und allen Untersuchungen und allem Pipapo. Da mir das aber alles viel zu kompliziert ist und ich mich höchstwahrscheinlich eh von der Hälfte der Welpen nicht trennen könnte, lass ich es gleich bleiben.
    Casper habe ich ja als deckrüden bekommen, hat aber noch nie gedeckt und wird es auch nie tun. Er entspricht in meinen Augen einfach nicht dem Ideal eines ChineseCrestedDog, obwohl er gesundheitlich wohl top ist und ich immer wieder Anfragen bekomme

  • Ich habe zwei Mischlinge, d.h. meine Hunde werden auf jeden Fall keinen Nachwuchs bekommen. Bin doch kein Vermehrer, Mischlinge gibt es massenhaft, da brauch ich keine neuen produzieren.
    Außerdem hat eine meiner Hündinnen HD, d.h. ich würde nie riskieren dass das vererbt wird.


    Klar, wäre es süß Welpen zu haben, gerade von meiner Emma, aber die Vernunft siegt und deshalb wird es hier nie Welpen geben.

  • Ich habe auch einen Mischling, da stellt sich die Frage gar nicht. Außerdem ist die Motte extrem hibbelig und explodiert schnell. Das wäre dann das nächste Ausschlusskriterium. Und es gäbe da noch einige mehr. Btw ist sie eh kastriert ;)
    Einziger Grund für Welpen wäre, dass ich sie so gerne mag, dass ich den Gedanken, sie könnte irgendwann gehen, so scheußlich finde, dass ich gerne einen Welpen hätte, der von ihr kommt.... Aber ich finde, emotionale Gründe sind beim Züchten irrelevant.

  • Louis wird (hoffentlich) keine Nachkommen bekommen.
    Er ist bildschoen und verdammt klug, aber hat eben seine Macken...
    Anfragen hatte er schon viele und auch zwei ernste...
    Obwohl er mir mit den Worten: Der macht bestimmt schoene Babys uebergeben wurde :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!