Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

• Nein, ich würde keine Welpen von ihr wollen.
    Ganz unabhängig davon, dass sie ohnehin ein Mischling ist und ICH es nicht gut finde, bewusst Mischlinge zu produzieren.
    Ich liebe sie sehr, sie ist auch mein persönlicher Traumhund.
    Aber sie ist auch einfach einzigartig, kein anderer Hund und kein Nachkomme wäre jemals so wie sie. Es wäre eben halt 'nur' ein Nachkomme, der ja auch noch zu 50 % andere Erbanlagen hat und kein Klon. Und selbst ein Klon wäre nicht wie sie, da der ja vermutlich von klein auf andere Erlebnisse und Erfahrungen machen würde, die eben auch prägen.

• Prinzipiell nein muss nicht. Ich finde den Gedanken irgendwie komisch, mein Hund ist so toll der muss mal Babys bekommen und dann hab ich noch so einen. Neee jeder Hund ist nämlich anders.

Trotzdem sollte Sirius wahrscheinlich mal Deckrüde werden, nicht weil wir einen Welpen von ihm wollen, sondern weil der Genpool des Picards problematisch ist und er aus Frankreich kommt und so etwas frisches Blut nach Deutschland bringt. Auch sonst ist er sehr typvoll und vor allem sehr freundlich und gelassen in allen Situationen, womit mancher Picard so seine Probleme hat.
    Wenn er jetzt noch gesund ist und die Ausstellungen passen, wer weiß, vielleicht zieht doch in ferner Zukunft mal Nachwuchs von ihm ein.

• Nein, ich möchte keinen Welpen von Amber. Amber ist zwar - für mich - der perfekte Hund, aber ich würde nie auf die Idee kommen, deshalb Welpen von ihr zu wollen.

Wobei ich ja schon 3x gehört hab "Ich hätte gerne einen Welpen von deiner Amber" :lol: da fühlt man sich geschmeichelt, aber das war es dann auch schon =)

• Von Bonnie nicht, Mix, keine Nerven, schwach im Wesen.

Von Ally, wenn mal der Platz und die Zeit, der passende Rüde, ne ZZL und genug Wissen unsererseits da sind...

• Nein. Abgesehen davon, dass ich glaube ich auf die (in "meinem" RZV) umfangreiche Zuchtzulassung keine Lust hätte, kommt das schon deswegen nicht in Frage, weil ein Wurf Mali-Welpen definitiv nicht in mein Leben passt.

Bliebe ja noch die Option der Zuchtmiete, aber ich kann verstehen, warum man das nicht möchte. Deshalb gäbe es hier auch keine Hündin.

Nein, ich möchte keinen Welpen von Amber. Amber ist zwar - für mich - der perfekte Hund, aber ich würde nie auf die Idee kommen, deshalb Welpen von ihr zu wollen.

Wobei ich ja schon 3x gehört hab "Ich hätte gerne einen Welpen von deiner Amber" :lol: da fühlt man sich geschmeichelt, aber das war es dann auch schon =)

Das habe ich auch schon gehört, ua. auch von Rassekennern und mir persönlich gefällt die Art meines Hundes sehr gut, aber es gibt eben noch einige mehr davon und sollte ein Bruder oder eine Schwester von ihm in die Zucht gehen würde ich wohl eher dort einen Welpen holen als zwingend ihn decken zu lassen.
    Andererseits hat er jetzt auch nicht das Allerweltspedigree, einzig und alleine die mütterliche Seite ist gut verbreitet, zwei seiner Tanten sind auch in der Zucht. Väterlicherseits hat sein Vater bisher nur diesen einen Wurf gehabt, seine Tante dort auch einen und dessen Sohn deckt bisher auch recht erfolgreich...

• Nein, Welpen in gar keinem Fall - aber den selben Mix? Oh ja, unbedingt wieder..... meine Tieschutzorga weiß das auch schon, wenn sie einen Mix wie Lucas oder Diego bekommen, der geht direkt an mich.

Lucas und Diego kamen im Abstand von 5 Jahren zu uns, erst Diego, ein nicht ganz einfacher Hund. Es brauchte lange, das wir miteinander warm wurden und es endete damit, das ich ihn immer noch vermisse.... so sehr.

Dann, durch Zufall gefunden, Lucas, gleiches Aussehen, gleiches Fell - so weich...., gleiche Gegend, etwa das gleiche Alter wie Diego es jetzt wäre, und doch ein anderer Typ. So liebevoll zu meinem Alterchen, damit gewann er mein Herz, so herzensgut und nachsichtig.... traumhaft. Der sammelte den verloren gegangenen, dementen, vor sich hinweinenden Malik wieder ein und brachte ihn zu seinem Platz - damit gewann er mein Herz. Ich weiß, das klingt vermenschlicht, aber irgendwie ahnt er, was richtig ist und handelt dann auch selbstständig in der betreffenden Situation, er hat sogar einen durchgehenden in Panik davon laufenden Hund wieder eingesammelt und so zu mir gebracht, das ich ihn wieder anleinen konnte. Ganz von allein....

Garaffiano-Bretonen-Mixe - ziemlich sicher, und beide, jeder für sich, ein Traumhund. Tolles Wesen (okay, blinder Gehorsam ist nicht, eigenständige Entscheidungen immer - aber, wenn sie etwas brauchen, kommen sie auch und "bitten" quasi um Hilfe) - ich steh drauf.

Aber ich käme nie auf die Idee, jetzt mit Absicht einen solchen Mix zu kreieren, die hießen dann Garatone oder Breffiano - klingt nett - aber nein, sie sind, nachdem ich nun den zweiten hab, doch sehr speziell, muss man mögen.....

Aber falls ich mal wieder einen finde, aus dem spanischen Tierschutz, nur her zu mir. Wobei, ein reinrassiger Garaffiano würde mich auch eines Tages reizen, zöge den Mix aber durchaus vor.

Sundri

• tja, ich hab 2 Mixe
    einer davon kastriert

die andere eine arbeitsgeile durchgeknallte hibbelnde Hüpfkuh
    was soll ich tun, da nen nervlich schwachen Border drauf lassen? :D
    davon abgesehen, dass meine Mädels 7 und 9 Jahre alt sind und ich keine Gelegenheit und keinen Nerv auf Monate vielfachen Welpenwahnsinn hätte, steh ich nicht auf Mischlingsproduktionen

• Vom Charakter und von der sportlichen Leistung her waere Holly schon als Mutter geeignet. Koerperlich ist sie HD-/ und ED-frei, keine Erbkrankheiten von Collie oder Husky vorhanden. Ausser Mdr1 -Defekt, den hab ich nicht testen lassen.

ABER sie ist ein Erste Generation-Mix und ich wuesste nicht, mit was man sie decken lassen sollte.
    Ausserdem hab ich ihren Wurf vom 10. Lebenstag an mitbegleitet und bin geheilt von jeglichen Welpen-Wuenschen. Das waren 14 Geschwister. Das war ein Wahnsinns-Gewusel. Viele sind aufgrund Fehlerwartungen der Halter Wanderpokale geworden.
    Es sind und bleiben nunmal Ueberraschungspakete als Mix. Man kann auch die zukuenftigen Halter noch so gewissenhaft aussuchen und es passt einfach spaeter nicht.

Ich hatte schon wegen ihrer Geschwister manch schlaflose Nacht, nee bei eigenen Welpen wuerde ich bekloppt werden, wenn ich die nicht unter meinen Augen haette.

Nein, das tu ich mir freiwillig nicht an.
    Ihr Wesen und ihren Charakter nutz ich schonmal, dass wir unsichere Fremdhunde unterstuetzen oder uns auch mit Welpen/Junghunden gezielt treffen.

Ansonsten istbund bleibt sie ein Zufallsprodukt und ich geniesse einfach die Einzigartigkeit.

• die andere eine arbeitsgeile durchgeknallte hibbelnde Hüpfkuh
    was soll ich tun, da nen nervlich schwachen Border drauf lassen?

Ich könnt dir nen Lucky anbieten, das werden Bombenhunde :ugly: :hust:

ABER sie ist ein Erste Generation-Mix und ich wuesste nicht, mit was man sie decken lassen sollte.
    Ausserdem hab ich ihren Wurf vom 10. Lebenstag an mitbegleitet und bin geheilt von jeglichen Welpen-Wuenschen. Das waren 14 Geschwister. Das war ein Wahnsinns-Gewusel. Viele sind aufgrund Fehlerwartungen der Halter Wanderpokale geworden.

Ich glaube, sowas mal mitzuerleben ist auch das Wirksamste und heilsamste Mittel gegen unüberlegte Hundevermehrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!