Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ekko ist ja bereits weiter vorn verewigt.
Cardassia....
Schwieriges Thema.
Ich möchte ja erst Mal keinen Dobermann mehr, aber ich denke, es gäbe viele Käufer die sich über Cardassia Welpen freuen würden und dank des sehr offenen Pedigrees wäre sie für Züchter eine gute Partie.
Wenn die Ausbildung weiterläuft und die Gesundheitsergebnisse gut bleiben... wer weiß... vielleicht gibt es dochmal Cardassia Welpen.
Ob ich dann einen behalte... anderes Thema -
die müssen wir aber bitte ins Ausland vermitteln und Wohnorte wechseln, damit die keiner zurück bringen kannSo ungefähr ist mir das mit meinem Hund passiert.
Und glaubt mir DIESEN Hund hätte jeder zurückbringen wollen. Tja leider hatte ich Pech und die Leute haben sich wohlwissend aus dem Staub gemacht.
Sie waren aber auch sehr gut vorbereitet und kamen sogar mit einem Leihauto .Zum Glück haben wir uns zusammengerauft, aber nochmal diesen Hund NIEMALS!!
Sie ist gesundheitlich eine Dauerbaustelle. Mein TA ruft besorgt nach 4 Wochen an, weil er mich so lange nicht mehr gesehen oder gehört hat . Ihr Immunsystem ist sehr schwach, sie hat allerhand Allergien und Unverträglichkeiten, hat eine chr. Darmkrankheit und außerdem IMMER Flöhe/Giardien/Würmer und im Zweifel alles zusammen (ein Traum oder? ).
Charakterlich ist sie schwierig. Ich finde immer es wirkt so als hätte sie das Asperger-Syndrom. Sie ist extrem intelligent, ja quasi hochbegabt aber sehr unflexibel. Was sie links rum gut beherrscht kann ihr rechts rum solche Probleme bereiten dass sie hysterisch wird.
Sie ist außerdem nicht sonderlich sozial und in ihren Reaktionen unverhältnismässig. Generell findet sie andere Hunde doof und ist sehr unsicher in der Kommunikation. Zuviel Reize lassen sie panisch werden oder sie zieht sich komplett zurück und ist nicht ansprechbar. Ich glaube ich höre besser auf!Sie ist übrigens auch ein Vermehrerhund (wen wundert es ).
Kaum zu glauben, dass der Hund mittlerweile gut in der Spur läuft und für die meisten als sehr unkompliziert scheint. Der größte dazu beitragende Teil war definitiv der Wechsel von der Stadt aufs Land (in ein Mini Dorf). Weg von der Reizüberflutung. Von daher hätte dem Hund glaub ich kaum was besseres passieren können.
Ich dagegen sage, einmal und niiiiie wieder. Also die Frage ist damit wohl eindeutig beantwortet .
-
Ich hab mir früher immer gedacht, wie toll es wäre, wenn Mia mal Welpen hätte. Wusste aber aus Vernunftgründen, dass es dazu nicht kommen wird ...
Nunja, und dann ist es doch passiert. Im September 2013 wurde sie von einem Australien Shepherd gedeckt, ein klassischer Ups-Wurf. Ich konnte gar nicht glauben, dass MIR "so was" passiert ... ich bin kein Fan von Ups-Würfen und in meinen Gedanken hatte Mia auch immer reinrassige Golden Retriever Welpen. Mir war es aber zu viel (Zeit, Aufwand), auf Ausstellungen etc. zu gehen und außerdem hätte ich sowieso nie gewollt Welpen haben können - Zeit, meine Eltern ...
Aber natürlich stand für mich fest, dass sie die Welpen austragen wird, als es passiert war.
Tja, und wenn es sein MUSS, dann geht ja bekanntlich auch immer alles irgendwie ... Zimmer in Wurfzimmer umgebaut, ein Semester Baby-Pause gemacht. Was soll ich sagen, es war eine der schönsten Erfahrungen, die ich machen durfte in meinem Leben.
Behalten habe ich keinen der Welpen. Viele Leute verstehen das nicht und sagen, wenn mein Hund schon Welpen hat, dann MUSS ich doch eins behalten - hab ich nicht getan. Zum einen, weil ein Zweithund absolut nicht gegange wäre zu dem Zeitpunkt (und auch für die nächsten 2 Jahre nicht geht) und zum anderen, weil Aussies einfach leider nicht so meine Hunde sind. Ich hatte jeden Welpen unglaublich lieb und alle haben sich zu so tollen Hunden entwickelt. Wenn es die Umstände zugelassen hätten, hätte ich vermutlich drauf gepfiffen, dass Aussies nicht meine Hunde sind und meinen absoluten Lieblings-Schatz-Welpen behalten.
Aber es ist schon ok so, wie es ist.
Ich habe zu allen Welpenbesitzern noch Kontakt, ein paar Welpen sehe ich sogar noch ganz regelmäßig. Und es ist schon sehr toll, zu wissen, dass das die Babies von meiner Maus sind ...Ich möchte auch irgendwann in meinem Leben nochmal einen Wurf - aber dann "ordentlich" im Verband und allem drum und dran. :-)
-
Ich glaube, sowas mal mitzuerleben ist auch das Wirksamste und heilsamste Mittel gegen unüberlegte Hundevermehrung.
Ich kann das jedem Welpenkaeufer nur empfehlen.
Wir haben es damals so gemacht, den fuer mich passenden Charakter plus entsprechender Sporteigenschaft rauszufiltern. So haben wir uns dann angefreundet und auch die anderen Interessenten kennengelernt.14 Hunde vom blinden Zustand bis zur Abgabe mitzubegleiten ist echt ein einbrennendes Erlebnis. Pipipfuetzen ueberall, kleine Haeufchen, an mehreren Ecken spielt, knurrt und tobt es. Es ist auch mal laut. Auch leise, wenn alle gleichzeitig zum Schlafen umfallen. Aber in irgendeiner Ecke steckt immer einer der Mist baut...und aus 1 mach 2.....
Nach so nem Tag war ich froh, wenn ich in Ruhe zu Hause sein konnte und nicht ueberall gucken und hoeren musste.Und auch als regelmaessiger Besucher schliesst man die anderen ins Herz und ich denk selbst jetzt fast 3 Jahre spaeter noch oft an sie. Wo sie sind, wie es ihnen geht, ob sie sich charakterlich veraendert haben, ob sie gefoerdert werden etc..
-
-
da ist beim Zitieren wohl was in die Hose gegangen
-
Achja, Livi hatte ich vergessen:
Nein, bei ihr könnte ich mir keine Welpen vorstellen. Sie ist ne zuckersüße Maus, aber entspricht vom Wesen her nicht der Rasse. Sie ist viel zu distanzlos, auch ein bisschen doof (und das macht sie so liebenswürdig ), entspricht wegen der Stehohren nicht dem Rassestandard, wenn auch das nur ein kleiner Fehler wäre, hat nicht so die super Nerven und sehr empfindlich auf Magen-Darm. Das brauch kein Mensch.
Casanova dagegen ist schon etwa das, was ich von einem KHC erwarten würde. Mittlerweile etwas reserviert, auf Anspache aber stets freundlich zurückhaltend, intelligent, lernwillig, arbeitswütig und hat noch nie was von Aggression gehört.
-
Hm, wenn wir mal die sowieso zu hohe Anzahl an zu vermittelnden Hunden außen vor lassen und annehmen würden, meine beiden wären TipTop gesund und hätten eine Zuchtzulassung, wüsste ich immer noch, das ich keinen Nerv für Welpen hätte. Nicht wüsste wie man die "richtigen" guten, neuen Besitzer auswählt etc pp...
Also nein, meine Hunde sind geil wie sie sind, ich bin absolut richtig zufrieden, aber der nächste Hund soll genauso ein Individuum sein wie die jetzigen und meiner davor.
Also ein "Klon" wäre hier niemals gewünscht.
Ich hatte jedoch für beide Hunde schon anfragen, jedoch eh von Menschen die die Hunde nur schön und nett fanden. -
Midnas Mutter ist Sierras Tochter...aber nur gekauft, nix selbst dazu beigetragen. Ich finds cool.
Sierra hatte zwei Würfe bei ihrer Züchterin.
Lübke stand als er noch jünger war, kurzfristig im Raum, weil seine Anfänge bei der Arbeit (mit Schafen) richtig gut waren, da war er ein Jahr alt.
Gesundheitlich ausgewertet ist er komplett (hätte ich soweiso gemacht, ganz unabhängig von irgendwelchen Ideen) und fit, nix zu beanstanden.
Er arbeitet, jo, aber nur Kleinkram, innerhalb der -eingezäunten- Weide macht er das ganz gut, wenn er nicht zufällig gerade was "anderes" vor hat.
In der "freien Wildnis" über STrassen ohne Zäune versagen ihm die Nerven, wenn es brenzlig wird, somit war er raus.
Auch wenn es aufgrund seiner Farbe ( ) tatsächlich Anfragen "unter der Hand" gab.
Sonst ist er ein typischer Vertreter seiner Rasse.
Die Arbeitseigenschaften fand ich zu "schlecht"...und er hat ein eher krankhaftes Sexualverhalten, nix was man zwingend weitergeben muss.
Ich sag nur von 19kg auf 14kg. *grusel*Carlson hat ein blaues Auge, somit stand das nie zur Debatte, ausgewertet ist er ebenfalls und fit.
Elli ist ein Mix, automatisch raus und ne ehemalige Vermehrerhündin mit nem leicht hysterischem Wesen, nix was man weitergeben muss.
Midna...werden wir sehen, sie ist noch zu klein. Ich würde es im Falle des Falles aber nicht selbst machen, keine Lust und andere können das besser. Es gibt ja so schöne Dinge wie Zuchtmiete.
Ausgewertet wird sie sowieso.
Ob sie wertvoll genug für die Zucht sein wird, werden andere beurteilen. Ich bin schon sehr glücklich, wenn sie in Sierras "Fusstapfen" tritt, dann ist mein Ziel erreicht. -
Hmm, darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Balou wurde von seinem Vorbesitzer zum Decken eingesetzt. Es gibt also irgendwo da draußen, kleine Balou Babys. Aber ich selber möchte keine haben. Einfach weil er keine Papiere hat und das so richtig vernünftig im Verein nicht möglich wäre. Er ist auch eher von der Größe an der untersten Grenze. So ist er aber ein ganz toller Vertreter seiner Rasse. Liebevoll, leichtführig, hat nicht dieses mega distanzlose und ist ein echtes Goldstück.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir keine Welpen vorstellen kann, weil ich mir auch keinen zweiten Goldie mehr vorstellen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!