Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

• von Bela - definitiv nein. Eine Vollschwester von ihm wurde mehrfach belegt, aber ich weiß nicht, ob die Welpen wirklich was "taugen". Vermutlich schon, denn mit einer der Töchter wird auch wieder gezüchtet. Aber allgemein ist es so, dass schon Belas Entstehen nicht so das Wahre war. Die Eltern haben zwar beide Papiere und sind gesundheitlich durchgecheckt, aber Belas Papa kommt aus einer Verpaarung, die es so eig. nicht hätte geben sollen. Belas Wesen ist auch nicht optimal, ihm fehlt es an Nerven und wirklich umweltsicher ist er auch nicht.

von Lee - da wäre ich mir nicht sicher. Vom Arbeiten (am Vieh) her eher nicht, wobei das wohl wieder anders aussehen würde, wenn sie nen anderen Handler hätte. Sie ist nicht sooo leichtführig und sie gleicht meine Fehler nicht sehr gut aus, auch neigt sie zu "Ruppigkeit", wenn man das so sagen will. Aber ansonsten ist sie ein Traumhund, im Alltag völlig unkompliziert, hat super Nerven und ist klar in der Birne. Außerdem ist sie wuuuunderschön :D und hat ein super Gebäude, tolles Fell, keine Stehohren :D usw... Einfach mein wahrgewordener Traum! Sie hat nicht alle Untersuchungen, u.a. das Röntgen müssten wir noch machen (werden wir demnächst), aber züchten steht einfach nicht zur Debatte, und wenn es das jemals hätte, dann würde ich das so handhaben wie Nathy: Zuchtmiete o.ä. Ich selbst hätte keinen Bock auf nen Wurf. Eine Schwester von Lee bekommt demnächst ihre ersten Welpen und da bin ich schon aufs Ergebnis gespannt.

• Zitat

,'https://www.dogforum.de/index.php/Thread/128340-Hättet-ihr-gerne-Welpen-von-euerm-Hund/?postID=12857683#post12857683']

Von meinen - unbedingt: durchgeknallte, dickköpfige, sprungfreudige, rasende, allzeit Unsinn im Kopf habende, jagende, kläffende, arbeitswütige kleine Jagd-PuPis (Jagdterrier-Pudel-Pinscher-Mixe) - das braucht die Menschheit noch......

Gottseidank is der Bossi kastriert, da kann nix passieren!

Und von Frieda - wenn die alle so auf Hunde "stünden" wie die Mama, dann hätte sich das Problem bald von selbst gelöst: weil jeder den Anderen auffressen würde von den Welpis, und den letzten würde sich die Mama krallen....

Abgesehen davon, wenn was "passieren" würde, könnte ich mich nie von den Welpen trennen (egal, was für Katastrophen-Mixe das wären....) und hätte dann die Bude mit besagten Traum-Wuffels komplett voll. Und wahrscheinlich täglich 7mal nen Herzanfall, weil wieder einer Blödsinn macht, jagen geht oder die Nachbarn wachkläfft......

Nene - wenn ich noch mehr graue Haare haben wollte, gäb´s einfachere Methoden....... *gg Movida (und wie sie alle heißen......) macht´s möglich......

• Ganz ehrlich? Ja.
    Ich hätte gern einen Welpen von Spooky, denn er ist ein rundum toller Hund. Sein Wesen gefällt mir auch sehr, und die leichte Unsicherheit, die er zeigt, ist höchstwahrscheinlich eher seinen ersten drei Lebensjahren geschuldet. Hätte ich diesen Hund als Welpen bekommen, dann wäre er noch wunderbarer, und so schnell und positiv, wie er sich in den anderthalb Jahren bei mir entwickelt hat, kann ich mir vorstellen, dass er bei ordentlicherer Aufzucht jetzt einfach perfekt wäre. :herzen1:

Natürlich wird es trotzdem keine Welpen geben, denn Hovi/Collie/unbekannte Mutter hier einfügen- Mixe braucht die Welt nicht wirklich. Aber wenn ich einfach mal so wünschen und träumen dürfte, dann hätte ich gern einen Babyspuk. Oder einfach Raum und Zeit manipuliert und den Spinner schon als Welpen entführt. :dafuer:

• Ach, so nen Satz kleiner Wuschelwelpen von meiner Prinzessin...*schwärm*
    Ich hätt's schon toll gefunden - und da ich mich kenne war genau dieser Wunsch einer der Gründe (wenn auch nicht der wichtigste) meine Kröte kastrieren zu lassen.
    Die Vermehrerfrage wäre dabei ein Punkt - mixe gibt es genug und man bekommt sehr ähnliche Kröten in Havi- oder Tibetterrierform - aber auch die Vorstellung gute Zuhause für die Hunde zu suchen fände ich ganz furchtbar. Whrscheinlcih würde ich 2-3 los und behielt den Rest... Nee, nee, mus nciht sein.

• Von Shawnee nicht, obwohl ich für ihn, als er noch jünger war, regelmäßig Anfragen bekommen habe... :roll: Da er für seine Rasse (Australian Shepherd) aber eigentlich zu groß und zu schwer ist und außerdem einen ziemlich ausgeprägten Schutztrieb, nullkommagarkein Hütetalent und auch nur mittelmäßige Motivation für irgendeine Art von Sport mitbringt, war das für mich nie ein Thema.

Wegen Myrddin hat mich noch niemand angesprochen – obwohl er dem ursprünglichen Rassestandard (soweit ich das beurteilen kann) sehr nahe kommt, leicht zu motivieren ist und ein wirklich wunderbares, unkompliziertes Wesen hat. Trotzdem kann ich ihn mir nur schwer als Deckrüden vorstellen: zum einen mangelt es mir dazu momentan an Zeit und Lust, mich wirklich mit der Genetik dahinter auseinander zu setzen, zum anderen sind Aussiezüchter eine Spezies für sich... Und so viel Drama erspare ich mir gerne. :D

(Außerdem würde ich mir wohl ständig Sorgen machen, wenn ich wüsste, dass einer "seiner" Welpen in einem nicht so optimalen Zuhause gelandet ist.)

• Mein LG hat den Wunsch tatsächlich mal geäussert, weil Bandit so ein toller Hund ist...
    :herzen1: :applaus:
    ich persönlich hab das noch nie gedacht und es wird auch nicht passieren.

• ich hätte auch gerne gehabt, dass Snoopy Papa geworden wäre, die Welpen wären sicher super süß gewesen. Kam aber nie in Frage und hätte bei ihm auch keinen Sinn. Aber träumen darf man ja ;)

• Nö. Beide Hunde haben leider Allergien und die Maus ist zwar in der Familie ein Traum, Fremden gegenüber aber leider nicht. Wir würden bei der Zuchtzulassung die Veranstaltung sprengen!
    Eine Schwester aus demselben Wurf ist, soweit ich weiß, in der Zucht (aber nicht bei meinem Züchter). Allerdings ist sie auf der HP des Kennels mit Kette und "Vibrations"-Halsband abgebildet. Das geht für mich gar nicht, darum hab ich auch keinen Kontakt aufgenommen.
    Außerdem hätte ich auch keine Zeit für einen ganzen Schwung Welpen. Das ist ja schon eher ein Vollzeitjob. Und die Kleinen dann hergeben? Keine Chance!
    Lieber werde ich mich in vielen, vielen Jahren wieder auf die Suche begeben und bis dahin meine Monster ganz für mich behalten!

• Von Lenny :fear: Gott bewahre, auf keinen Fall (selbst wenn er nicht kastriert wäre). Der ist und war auch schon früher im Haus ein Traum, aber draussen....., neee, das war die allergrößte Herausforderung meines Lebens, da reicht mir einmal völlig aus. Auch wenn er ansonsten wirklich völlig problemlos und umgänglich ist, und super sozial verträglich. So oft wie Lenny hat mich noch kein Hund zur Verzweiflung getrieben, das braucht man definitiv kein zweites Mal.

Bei Carla war das ja sogar angedacht, als wir sie ausgesucht haben. Sie hat ein sehr gutes Papier, ist rundum gesund, für einen Dackel unheimlich führig und lernwillig. Sie ist jagdlich eine unheimlichen Granate und trotzdem kann sie überall ohne Leine laufen. Einfach ein Traum. Aber da sie ja leider kurz geblieben ist, hatte sich das Thema sehr schnell erledigt, zumindest für uns. Es gibt einfach genug gute Teckelzüchter, und Hunde mit korrektem Standard und vernünftigem Formwert. Wenn es nach vielen Jagdfreunden und Jagdbekannten ginge, hätten wir sie trotzdem decken lassen sollen, die wollten unbedingt nen Welpen von Carla, eben weil sie jagdlich so ne Sau und trotzdem so führig ist. Gott sei Dank hab ich das immer abschmettern können, auch wenn LG mehr als einmal am liebsten schwach geworden wäre :headbash: SEINE Dacklerin mit Welpen, ja klar, und nicht einen hätten wir womöglich abgeben können :lol: und jetzt ist sie ja GsD auch zu alt, somit kann ich die Anfragen damit direkt abweisen. Aber diesen kleinen Stinker nochmal und dann als Rüde, wäre schon schön gewesen :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!