Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
Meinen jetzt 8 Monate jungen Sheltie würde ich sehr gern ankören lassen: toller Charakter (triebig, intelligent, nicht ängstlich, aufmerksam, lebhaft), größenmäßig liegt er gut im Standard, vollzahnig,er hat für sein Alter schon ein schönes Gebäude und Gangwerk, ist frei von vererbbaren Augenerkrankungen, CEA gen. frei und MDR +/+. Außerdem ist er bifaktoriert, könnte also, mit der dementsprechenden Hündin, vier Farben vererben. Wenn HD/ED Röntgen gut ausfallen, geht er auf jeden Fall in die Zucht.
Mein anderer Sheltierüde ist leider größenmäßig total übers Ziel hinausgeschossen, ist MDR +/-, hat MPP und ein scheußliches Gangwerk. Der wird nie Zuchtrüde werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von Lenny Gott bewahre, auf keinen Fall (selbst wenn er nicht kastriert wäre). Der ist und war auch schon früher im Haus ein Traum, aber draussen....., neee, das war die allergrößte Herausforderung meines Lebens, da reicht mir einmal völlig aus. Auch wenn er ansonsten wirklich völlig problemlos und umgänglich ist, und super sozial verträglich. So oft wie Lenny hat mich noch kein Hund zur Verzweiflung getrieben, das braucht man definitiv kein zweites Mal.
Ich finde es ja immer wieder beruhigend, dass anscheinend doch einige Leute einen Hund haben, den sie abgöttisch lieben, der aber wahnsinnig schwierig ist und den sie sich kein zweites Mal wünschen - und dennoch froh sind, dass sie ihn haben. Irgendwie komme ich mir dabei immer schäbig vor...
-
Ach mir geht's genauso. Ich liebe Finn wahnsinnig doll, aber er ist so anstrengend. Ich wünsche niemanden so einen Hund
von Finn würde ich rein charakterlich niemals Welpen wollen, wenn sie so wären wie er.
Bei Pea könnte ichs mir vorstellen, er ist ein toller Chihuahua. :) -
Ich finde es ja immer wieder beruhigend, dass anscheinend doch einige Leute einen Hund haben, den sie abgöttisch lieben, der aber wahnsinnig schwierig ist und den sie sich kein zweites Mal wünschen - und dennoch froh sind, dass sie ihn haben. Irgendwie komme ich mir dabei immer schäbig vor...
Ich denke viele wünschen sich ihren Hund auch einfach nicht nochmal, weil sie etwas anderes als Hund wollen. Also zum Beipiel Theo. Ich wollte nie nen Jagdhund - er ist aber von allen Bretonen-Pfleglingen geblieben, weil wir einfach ein geniales Team sind. Trotzdem will ich keinen Bretonen mehr haben - also genauso viel oder wenig wie vorher schon.
Er ist ein passionierter Jäger und ein blitzschlauer Sturkopf gewesen, aber kein schwieriger Hund. Rassetypisch in der oberen Kategorie würde ich sagen.
Wollte ich nur einwerfen - da "Schwierigkeit" finde ich immer sehr subjektiv ist beim Hund. Vielleicht ist dann eher die Passung einfach nicht das Ideale.
-
Mein Samojede ist ein wirklich tolles Exemplar seiner Rasse.
Absolut im Standard und dazu noch arbeitsfreudig. Aaaaaaaaaaber, seine Vater hat in verschiedenen europäischen Ländern wahnsinnig viel gedeckt, davon ist auch einiges in die Zucht gegangen.
Meinen Buben jetzt auch noch zur Zucht einzusetzen hieße also, den eh schon nicht großen Genpool noch mehr zu verkleinern. Also lassen wir das einfach nach.Eine Ausnahme gäbe es allerdings: Sollte sein Züchter doch noch mal ein Mädel importieren, welches wirklich Fremdahnen in seinem Pedigree hat, dann würde ich mit ihm extra für diese Verpaarung die ZZL machen.
LG von Julie -
-
Ich denke viele wünschen sich ihren Hund auch einfach nicht nochmal, weil sie etwas anderes als Hund wollen.Da schlage ich jetzt mal quer.
Ich würde meine Rennsemmel wieder nehmen, mit allen Macken, Marotten und Eigenschaften, mit denen er mich in den letzten acht Jahren manchmal in den Wahnsinn getrieben hat.Ebby dagegen liebe ich sehr, aber dennoch wird hier niemals nie mehr ein Goldie einziehen. Das wusste ich vorher schon und hinterher weiß ich das noch besser.
Zum Thema:
Nein, ich würde von keinem meiner Hunde Nachwuchs haben wollen. Warum? Die Rennsemmel ist für mich der perfekte Hund. Aus produziertem Nachwuchs kommen keine Klone raus, sondern neue Individuen - mit einem ganz eigenen Charakter und einer anderen Optik.
Ebby ist einfach ein total kaputter Hund. Niemals würde ich einen Gedanken daran verschwenden, dass ich Nachwuchs von ihr haben wollte. Ich liebe sie, aber ich hätte dieses Leben nie für sie gewählt, wenn ich einen Einfluss darauf gehabt hätte...Unabhängig davon sind beide Hunde kastriert, deshalb stellt sich die Frage gar nicht erst.
-
Von meinem Großen wird es trotz zzl und top Papier keine Welpen geben. Warum nicht kann ich garnicht genau sagen. Möchten wir einfach nicht. Obwohl er wirklich ein toller Hund ist!!
Meine Kleine ist erst 6 Monate. Eigentlich wollte ich nie eine Hündin, daher hat sich die Frage nacgh Welpen im Haus nie gestellt.
Jetzt bin ich gerade dabei herauszufinden was, wann, wo und wie man machen muss um ordentlich zu züchten. Sollte sie sich gut entwickeln, gesund sein und die zzl bekommen wird es evtl mal einen Wurf geben. Aber genau kann man das noch lange nicht sagen. Nur wenn alles stimmt schließe ich es nicht komplett aus.Lupi
-
Wäre Samson kein Mix, nicht kastriert und hätte ich Bock auf Welplinge im Haus: Ja. Sie ist wirklich ein klasse Hund.
Bei Krabat warten wir mal den weiteren Wertegang ab. Erst mal alle nötigen Ausstellungen und Untersuchungen hinter uns bringen, wenn da alles stimmt, kommt die Zuchtzulassung und wenn in einem Wurf was vielversprechendes in vorzugsweise rot und männlich, dabei ist wird eingesackt.
-
Wenn ich die Garantie hätte,das von Kat Optik und innere Ruhe rumkommen,mit etwas mehr Sportbegeisterung,dann ja.Doch die gibt es nicht.Schon ein wenig schade.
Vom Rest der Chaostruppe auf keinen Fall,noch ne Diva und nen klein wenig irres Bullykind,welches der Meinung ist ,es mit tobenden Herdenschutzhunden aufnehmen zu wollen ....NEVER!
-
Ich denke viele wünschen sich ihren Hund auch einfach nicht nochmal, weil sie etwas anderes als Hund wollen. Also zum Beipiel Theo. Ich wollte nie nen Jagdhund - er ist aber von allen Bretonen-Pfleglingen geblieben, weil wir einfach ein geniales Team sind. Trotzdem will ich keinen Bretonen mehr haben - also genauso viel oder wenig wie vorher schon.
Er ist ein passionierter Jäger und ein blitzschlauer Sturkopf gewesen, aber kein schwieriger Hund. Rassetypisch in der oberen Kategorie würde ich sagen.
Wollte ich nur einwerfen - da "Schwierigkeit" finde ich immer sehr subjektiv ist beim Hund. Vielleicht ist dann eher die Passung einfach nicht das Ideale.
Also bei Lenny war es einfach dieser Jagdtrieb "extrem" und dieses eigenständige und einfach nicht zu kontrollierende. Es ist einfach schon ganz schön enttäuschend, wenn man macht und tut und sich auch komplett einstellt auf den Hund, aber da so gar nichts ankommt. Das war wohl das schwierige. Jetzt, wo er ja nun so alt und auch krank ist, und das spazieren gehen eine echte Geduldsprobe ist, vor allem wenn Carla mit dabei ist, wünsche ich mir manchmal sogar die alten Zeiten zurück, wo ich in einem Tempo spazieren gegangen bin, was andere fürs joggen drauf hatten
Es ist wohl so, wenn man weiß, was einen rassetypisch erwarten könnte, dann sagt man a) neee, die Rasse ist nichts für mich oder b) ich nehm die Herausforderung an. Ich wusste nichts vom Podenco (hatte man mir auch nicht gesagt), somit wusste ich nicht, was da auf mich zukommt und war fassungslos, das es nichts, aber auch wirklich nichts gibt, was einen Podenco (in diesem Falle ja sogar nur Podimix) vom jagen abhält. Das kannte ich so einfach nicht und ich bin und war es gewöhnt, mit unseren Hunden offline spazieren zu gehen. Und wenn man dann sehr einsam wird beim spazieren gehen, weil kein Mensch Lust hat, dauernd in einer matschigen Schlepp zu hängen oder, wenn ich es mal wieder gewagt habe, den Haken am Halsband zu lösen, mit mir zu warten bis Lenny irgendwann zurück kommt, macht das einfach keinen Spass mehr.
Aber er ist unser Dödel, ich liebe ihn und ich glaube, gerade solche Schwierigkeiten lassen einen vielleicht noch mehr an dem Hund hängen, irgendwie schweißt es auch zusammen Aber sowas reicht mir definitiv einmal in meinem Leben von daher hat das schon auch was mit "Passung" zu tun. Ich bin und war nicht der Typ für einen solch eigenständigen Hund. Ich mag MIT dem Hund arbeiten und dann sollte da auch was ankommen. Aber rein optisch und vom Herzen trotzdem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!