Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
An die Leute mit Rüden: Ist ja schön, dass ihr gerne einen Wurf machen wollt, aber meistens hat man das selber null in der Hand, da einfach die Hündinnen-Besitzer aussuchen können, welchen Rüden sie wählen. Es sei denn man hat sehr guten Draht zu einer passenden Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke viele wünschen sich ihren Hund auch einfach nicht nochmal, weil sie etwas anderes als Hund wollen.
Ich würde alles dafür tun um meinen Wolfsspitz wieder zu bekommen...
-
An die Leute mit Rüden: Ist ja schön, dass ihr gerne einen Wurf machen wollt, aber meistens hat man das selber null in der Hand, da einfach die Hündinnen-Besitzer aussuchen können, welchen Rüden sie wählen. Es sei denn man hat sehr guten Draht zu einer passenden Hündin.
Ja, das ist wohl Voraussetzung, wenn man sich als Rüdenhalter ernsthaft damit beschäftigt Welpen in die Welt setzen zu wollen
Aber Kriterien steigen oder sinken eben mit den Anforderungen, die man die Welpen stellt...
-
Ich finde es ja immer wieder beruhigend, dass anscheinend doch einige Leute einen Hund haben, den sie abgöttisch lieben, der aber wahnsinnig schwierig ist und den sie sich kein zweites Mal wünschen - und dennoch froh sind, dass sie ihn haben. Irgendwie komme ich mir dabei immer schäbig vor...
Ich denke, dass das vielen so geht.
Tex ist mein Kumpel und ein toller Hund, aber ich hatte auch echt viel Arbeit mit ihm und weiß nicht, wie oft ich an diesem Hund schon verzweifelt bin. Das hat uns zusammengeschweißt, aber es gibt einfacherer Hunde. Mittlerweile ist er ein netter Begleiter und ein lieber Kerl. Das bekomme ich oft gesagt und muss schmunzeln. Wieviel Arbeit das war, kann ja kaum einer ahnen. Deshalb bin ich auch so froh, dass meine Hündin sich mit dem kleinen Finger erziehen lässt =D. -
Ja, von meiner Hündin hätte ich in meinen Träumen gerne einen Welpen. Am liebsten mit dem Rueden meines Freundes als Vater. Rauskommen dürfen natürlich nur die besten Eigenschaften.
Vom Pointer Nachkommen? Never ever. Er ist ein süßer Knopf, aber in etwa so nervenstark wie ein Sack Floehe auf Speed
Wobei er bisher vor gar nix Angst hatte, da ist er ziemlich abgebrüht :) -
-
Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE viele Deckanfragen ich für den Knalltüten-Samojeden schon hatte...
LG von Julie -
Gestern habe ich ein junges Mädchen mit einem kleinen Chi getroffen, die mir sofort erzählt hat, dass ihre Freundin auch einen Papillon hat und dass sie bei der letzten Läufigkeit ihren Chi-Rüden auf die Papi-Dame raufgelassen haben, in der Hoffnung hübsche Hundebabys zu bekommen... Weiter schienen die beiden nicht überlegt zu haben.
Zum Glück hat es nicht geklappt!
Ich weiß nicht, wie man aus einer schlichten Laune heraus auf so eine Idee kommen kann.
Klar habe ich auch schon mal überlegt, dass Nelly und ihr Freund Rocco (ein gefleckter kleiner Dackel) auch interessante Welpen bekommen würden. Aber das ist einfach eine Überlegung bzw. ein Gedankenspiel und bleibt Theorie!
Ich habe in dieser Richtung keinerlei Ambitionen und würde mir den Stress mit einem Wurf Welpen zumindest in den nächsten Jahren nicht antun. Und gezielt einen Mix zu züchten... Eher nicht.
Dafür habe ich in letzter Zeit zwei total entzückende Mix-Welpen getroffen, die ich ziemlich klasse fand. Zum einen ein Labrador-Boxer-Mix dem beide Eltern anzusehen waren, und ein ebenfalls recht großer Welpe, bei dem nur bekannt war, dass in dier Mutter eine spanische Dogge mit drin ist.
Einen Mix-Welpen selber aufnehmen - gerne! Aber selber Mix-Welpen produzieren, wo die Tierheime voll sind - never ever! -
Von Lina wird es sicher keine Welpen geben. Nicht weil sie nicht wirklich die beste Labbimaus der Welt ist, sondern weil mir der Aufwand sie ordentlich zuchttauglich schreiben zu lassen, im Augenblick viel zu viel ist und ohne kommt für mich nicht in Frage.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen irgendwann mal eine kleine Zucht aufzubauen. In vielen Jahren... Wenn ich viel Zeit hab.^^ -
Klar hätte ich gern einen Nachfolger von meinem eigenen Rüden....
Aber bei Claudio, der sehr schön und erfolgreich auf seinen (wenigen) Ausstellungen war, hat mir die Arbeitsveranlagung nicht gepaßt. Matti ist ein "Arbeitsviech" durch und durch - ihm fehlt aber die bestechende Optik. Den gebe ich auch nicht zur Zucht frei, obwohl es schon Anfragen gab. Ein bißchen sollte auch der Leistungshund nach Boxer aussehen! Gesund sind/waren beide.
Quarus war schön, gesund und leistungsbereit - hatte für Hündinnenbesitzer aber nicht die aktuelle Mode-Abstammung (französische, spanische oder italienische Schau-Sieger). Trotz VPG 3 und glanzvoll bestandener Körung (gleichzeitig mit 2 Wurfschwestern, was es vorher und nachher nie wieder gab), wurde er nur 2 mal in der Zucht eingesetzt. Und beide Male konnte ich leider keinen Welpen nehmen.
Ich werde aber immer wieder mal schauen, ob ich speziell aus Quarus'Linie zukünftig einen Welpen finde. Ich fände es schön, zumindest über nähere Verwandtschaft Blut-Anschluß an meinen Bubi zu bekommen!
-
Ich würde alles dafür tun um meinen Wolfsspitz wieder zu bekommen...
Das war auf die Menschen bezogen, die es eben NICHT wollen.
Nicht auf "die meisten allgemein". Ich würde auch alles drum geben, dass Pepe noch leben würde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!