Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

• ich habe:

nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt

angeklickt.

Sammy ist ja nun wirklich nicht das was man einen gesunden Hund nennt. Außerdem ist Sammy einmalig so ein Hund bekommt man nur einmal.

• Ja, hätte ich gerne. Aber die ZTP steht noch aus und ohne würde ich nicht züchten wollen bzw. den Hund als Deckpartner einsetzen.

Hab also "nur wenn er entsprechend zuchttauglich wäre" angekreuzt.

• Von Dai-yu auf keinen Fall - der war schon immer mein kränkliches Sorgenkind.

Von Katana auch nicht, die ist unsere Dumpfbacke......Dumpfbacken sollten sich niemals vermehren ;)

Von Kijary schon, die wäre eine Super Mami gewesen, war bei uns aber nie ein Thema, weil keiner der gekommen wäre um "meine" Welpen zu holen, gut genug gewesen wäre und alle Welpis wären wahrscheinlich hier geblieben. :ops:
    Also hat, unter anderem, die Vernunft gesiegt!

• Zuchttauglich waren sie alle bisher, aber nur einer könnte evtl., vielleicht mal Vater werden. Der hat jetzt durchaus Potential, aber dazu muss die passende Hündin kommen. Also wird er wohl auch eher nicht Vater werden.
    Kleinteil als Mischling und Zwitter fällt eh raus. Netter Hund, aber auch mir normalem Geschlecht kein Hund zum Vermerehn, denn solche netten Hunde gibt es eh in Massen. Was sollte das bringen?

Greg?
    In D sicherlich nicht und im Ausland haben sie bessere Hunde als ihn.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich möchte keine Welpen von Roxy!

Erstens hat sie keine Papiere, das heißt dass ich nicht weiß was sie weitervererbt und eine Untersuchung in der Hinsicht wäre mir zu teuer.

Zweitens, selbst wenn sie Papiere hätte, wäre mir das ganze Welpenzeugs zu teuer. Untersuchungen der Mutter, dann der Welpen. Futter. Könnte was schiefgehen und sie bräuchte ´nen Kaiserschnitt. Roxy könnte dabei sterben. Und außerdem was ist wenn ich nicht alle Babys wegbekomme? Denn ich würde sie auf jedenfall nur in gute Hände vermitteln und mir die neuen Besis ganz genau anschau´n.

Ich werde sowiso von allen meinen Verwandten und Bekannte als herzlos bezeichnet. Denn wenn´s ausversehen passieren würde (ich pass aber peinlichst auf das nicht) würde ich den Hund zum Tierarzt schleppen und sagen mach sie weg (die Welpen natürlich ;) ). Vielleicht würde ich sie gleich mitkastieren lassen.

• Ich hab 3 Sachen angekreuzt und das letzte vergessen.
    Ich hab
    * "nein, weil sie (mittlerweile eben) kastriert ist",
    * das mit dem neuen Zuhause,
    * das ich net weiß was sich vererbt
    * und vergessen hab ich "jaaaaaa, weil sie toll ist!"

Welpen von der Dicken wären sicher toll gewesen. So nen Rüden vom eigenen Hund als zweiten.. joa. Irgendwie wär es toll. Ich weiß allerdings immernoch net ganz genau woher sie kommt (obwohl sie gesund ist), weiß net welche Wesensmerkmale eh vorhanden gewesen wären oder welche "selbst produziert" wurden, ergo: ich komm mit dem Hund klar und lieb sie wie sie ist abgöttisch und bin froh mit so einem gestartet zu haben, ABER - ich würd keines meiner imaginären Welpen abgeben können. Wenn ich mir vorstell an was meine bekannte Züchterin ihre Welpen abgegeben hat, wuah, niemals net. Wenn dann nur die 50% Emma zum Vorschein gekommen wären: niiiemals. Also im schlechtesten Fall hätt ich nachher 11 - 14 Hunde gehabt :lachtot:
    Aber da sie ja aufgrund Dauerläufigkeit mit dementsprechenden Problemen kastriert wurde stell sich mir die Frage (GsD?) netmehr.

• Teak - niemals. Vom Arbeitspotential ein genialer Hund, aber alles andere inkl. der Gesundheit ist eine Katastrophe bei diesem Hund. Außerdem kenn ich ihren Stammbaum nicht.

Zeus - wem sollte man diese Hysterikerkinder andrehen? Abgesehen davon, dass der noch nicht mal arbeitet und das mit der Gesundheit bei ihm auch so ein Dauerthema ist... Ebenfalls unbekannter Stammbaum.

Chill - hat sich reproduziert. Und das Ergebnis gefällt mir außerordentlich gut :D Gesundheitlich top, Wesen top, Arbeitsqualität top. Mit Papieren, versteht sich.

Cooma - ist das Produkt, quasi. Bisher auch alles super und eigentlich noch topper als Mama. Wenn alles glatt läuft, dann gibt es nächstes Jahr einen Wurf. Natürlich wieder Hüteleistungszucht.

Lisko - hätte sich vielleicht vermehren dürfen, wenn seine Hüfte nicht grenzwertig (HD C) wäre. Aber dann auch nur mit einer passenden Hündin, die sein hibbeliges Wesen etwas ausgleicht und eben im Hinblick darauf, dass es arg wenig Spitze seiner Größenlage gibt und frisches Blut gut gewesen wäre... naja, was nicht ist, ist eben nicht.

• Ich habe das mal angeklickt.

Zitat

ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt

Bei Tara definitiv. Sie ist der Traumhund. Bis auf ihre " Alterszipperlein" die die Dame jetzt mit 13 hat, hatte sie nie gesundheitliche Probleme.

Bei Emmy weiss ich es ehrlich gesagt nicht. Erstens weil zu viele JRT`s in falsche Hände geraten.... ich will jetzt nicht behaupten das ich der richtige HH für einen JRT bin, es sind immer noch Jagdhunde, aber ich denke, ich habe die Maus gut im Griff.
    Und zweitens.... nun ja... sie ist charakterlich schon der JRT... aber nein, vom Ömmel will ich dann trotzdem keine Welpen. Muss gerade wieder an die Terrier denken die alle in den TH`s sitzen. :( :

Bei Laila.... charakterlich und körperlich nein. Charakterlich, weil sie ängstlich und für mich zu sensibel ist... Kenne ich sonst von Hunden nicht. Auch ist sie sehr schreckhaft. Und körperlich... Lipome... Rückenprobleme... leichte HD... nein, sie wäre nicht geeignet. Aber ich hätte sie gerne mal als Jungspund gesehen. Der Traum eines jeden Seniorbesitzers der einem Senior ein zu Hause bot. =)

• Ja, hätte ich gern und ich würde es auch tun, wenn Hunde generell nur einen Welpen bekommen würden. Da das aber so nicht ist, wird es keinen Nachwuchs von Sascha geben, auch wenn er wahrscheinlich besser durchgecheckt ist als so manch ein anerkannter Deckrüde. Aber er ist ein Mischling und niemand weiß, was er vererben könnte. Außerdem gibt es auch einige Dinge an ihm, die ihn nicht unbedingt für die Zucht prädestinieren. Er ist ein toller, hübscher Hund und kerngesund, aber auch wenn er ein absolutes Unikat ist, gibt es nichts an ihm, was man zwingend für andere Menschen vermehren muss.

Derweilen lebe ich meinen Vermehrungsdrang mit meiner Stute aus. Die bekommt wenigstens sicher nur ein Fohlen. :D

• Also ich muss zugeben das ich gerne Welpen von meinem Hund hätte. Auch wenn er sie ja nicht selber bekommen kann! :lachtot:

Ne aber mal im Ernst. Ich würde es mir toll vorstellen mal einen Sohn oder Enkel von ihm zu haben wenn er nicht mehr da ist. Aber ich bin einfach gegen das Vermehrern von Hunden. Gegen Züchter die mit gesunden (!) Hunden einer Rasse züchten und dies nicht auf "Vorrat" tun sondern nur dann wenn es genug Käufer gibt habe ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!