Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

  • Nur noch schnell, nicht das ich falsch verstanden werde.


    Bei Tara mit ihrem Alter stellt sich natürlich der Gedanke nicht mehr. ;)


    Früher war es mal so eine Spinnerei, aber eben mit der sofortigen realen Einschätzung, das es keine Welpen geben wird, da genug Hunde in den Tierheimen sitzen.

  • Ich hab mehreres angekreuzt:


    "Ja, weil mein Hund toll ist"
    Und das ist sie wirklich. Vor allem für mich. Wie meine Hundetrainerin immer sagt: "außer dir rennt nur genetischer Abfall rum" (auch wenn sie damit eigentlich ihren Hund meint, aber für meine Rübe gilt das selbstverständlich auch :D )


    Aaaaaber:
    "Ja, aber ich will nicht zur Hundevermehrerei beitragen"
    und da ich von Hoov keine Geschwister, Eltern... kenne, wäre es einfach ein kleines Glücksspiel, was sie weiter vererbt.


    Außerdem:
    "Nein, da ich Angst hätte, die Welpen an geeignete Halter vermitteln zu können"
    Das habe ich die Tage erst einige Geschichten gehört, das trotz sorgfältiger Auswahl alle 5 Welpen nach und nach mehr oder weniger "gestört" zurück kamen. :/


    Und zu guter letzt:
    "Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, mein Hund ist kastriert"
    Also hätte ich mir alle Überlegungen ja auch sparen können. :D

  • Bei meinem Rüden ein ganz klares nein. Er ist ein hübscher Hund, den ich sehr gern hab, aber zuchttechnisch hat er nichts, wo ich sagen würde: DAS muss weitergegeben werden. Er ist für seine Rasse viel zu groß und ist nervlich nicht 100% so aufgestell, wie ich es mir von einem guten Gebrauchshund erwarten würde. Eben nichts (außer einem tollen Äußeren) was ich den Welpen mit in die Wiege legen wollen würde.


    Bei meiner Hündin bedauere ich es extrem, dass wir nie die Chance hatten die Zuchttauglichkeitsprüfung abzulegen. Erblich gesund, hübsch, leistungsstark, charakterfest, rassetypisch - sie hätte etwas zu vererben gehabt, was der Rasse nutzt. Auch der Stammbaum kann sich sehen lassen, volles FCI Papier, Inzuchtfrei bis in die 5. Generation, gerade mütterlicherseits sehr erfolgreiche Hunde die bis ins hohe Alter gearbeitet wurden. Sie wäre ein Hund von dem ich mir bewusst geplanten Nachwuchs gewünscht hätte - sprich mit allen Untersuchungen und Prüfungen im VDH gezogen.
    Leider habe ich diesen tollen Hund viel zu spät und bereits kastriert bekommen.

  • Zitat

    also mir fehlt ja die Antwort:


    "Um Gotteswillen, noch mehr von dieser Sorte braucht die Welt nicht" ;-)


    :lol: Danke für den Lacher und diese überaus passende Antwort! Fiona ist ein körperlich nicht gerade gut gebauer Hund- wie auch beim Schäfer-Dackel Mix- der hysterisch ist und andere Hunde zeitweise essen mag. Sie ist für mich ein toller Hund, aber wenn man sich überlegt, dass se 2,5 Jahre in der Pflegestelle saß uind sie keiner haben wollte, muss man erst recht nicht noch mehrere Fionas haben*g*

  • Hmm interessante Umfrage !
    Von Jerry würde ich auch keinen Fall Welpen wollen , um Gotteswillen nicht noch mehr davon :roll:
    Nein weil, er ist 1. ein Mix und 2. hat er keinen idealen Körperbau und einen Überbiss und 3. Ist er vom Grundcharakter her einfach nix was Vater werden sollte :lachtot: Obwohl er Welpen liebt !
    Jester sollte ursprünglich ja mal Zuchtrüde werden , wurde aber dann ausgeschlossen weil er zu helle Augen hat was unerwünscht ist. Ansonst..zuchttauglich wär er aber ich würde es nicht wollen da ich seinen Charakter nicht mag ( Mamakind :roll: )
    Von Sookie ...hmm .. von ihr hätte ich schon gerne Welpen. Ich will auch evtl. Ausstellungen mit ihr besuchen um eine ZZL zu bekommen allerdings hat sie Stehohren und das ist ja absolut unerwünscht :gott: Ansonst..vom Charakter und Aussehen usw her.... ist sie für mich der Hund von dem ich sagen würde , ja von der hätt ich gern Welpen.

    Achja und dass zum Welpen kriegt noch mehr als eine ZZL gehört weiß ich ;)
    Lg

  • Von unserem Constanin lebt ja bereits ein Nachkomme bei uns :roll: . Wenn unsere Dido ihre ZZL erhalten sollte (im kommenden Jahr), dann würde ich gern einen Nachkommen (Rüde) hier einziehen lassen. Denn Sie ist einfach der absolute Traumhund (unsere Anderen sind auch nicht schlecht). Doch Sie ist wirklich was ganz Besonderes, läßt sich schwer beschreiben.

  • Ich hätte schon gerne Welpen von meinem Maxi gehabt, gerade jetzt, wo er vor kurzem gestorben ist...
    ABER ich fand es schon immer schrecklich, noch mehr Hunde in die Welt setzen zu lassen. Ich wurde auch von mehreren angesprochen, ob Max deren Hündinnen decken dürfte. Ich habe aber immer verneint...

  • Nein, da Sunny den MDR1 Gendefekt hat und sonst auch kein idealer Zuchthund wäre (so wie ich ihn mir vorstelle). Und 2. ich niemandem die süßen Babys anvertrauen würde, ich also folglich alle behalten müsste und dann zuhause mitsamt Hunden rausfliegen würde :headbash:

  • 1.die Frage stellt sich mir nicht, da mein Hund kastriert ist
    Toni ist kastriert, daher geht es nicht mehr...außerdem


    2.nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt
    Toni war dreimal auf Ausstellungen mit keinen übertreffenden Bewertungen.
    Zusätzlich geht er hinten "Kuhhessig" und hat leichte Patellaluxation, nichts was weiter vererbt werden soll.


    3.nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt
    Wenn es der Rasse mit meinem Hund gut täte, dass ich Welpen von ihm in die Welt setzten würde, dann ja.
    Z.B. Deutscher Großspitz, über die Zucht habe ich mir schon häufiger Gedanken gemacht.

  • Ja, von meiner Großen hätte ich gerne Welpen gehabt.


    Erstens wäre sie sicher eine tolle Hundemama (für meinen Mops war sie jedenfalls eine super Pflegemutter),
    uns zweitens würde ich sooo gerne wissen, wie sie als Welpe aussah. Wenn sie Welpen hätte, bestünde ja die Chance, dass einer ihr ähnelt.


    Aber Gott sei Dank ist sie kastriert. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!