Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
Zitat
Auf der anderen Seite haben meine Tanten mich schon gefragt, ob sie nicht einen Welpen von Finn bekommen könnten, wenn er alt genug ist... Also irgendwie ja, aber irgendwie auch nein. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt, wir haben ja noch Zeit dafür
Das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wenn ich überlege, dass ich ca. 90 % der Interessenten eine Absage erteile für einen unserer Pflegehunde ... und meine Anforderungen wären bei Welpen des eigenen Hundes sicher nicht geringer ... habe ich dann außer ein paar Tanten, die meinen Hund hübsch finden, aber vielleicht gänzlich ungeeignet für diese bestimmte Rasse sind, überhaupt genug geeignete Interessenten? Und was, wenn die Welpen krank zur Welt kommen? Bleibe ich dann darauf sitzen und habe plötzlich 5 oder mehr Hunde zu versorgen und zu erziehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wenn ich überlege, dass ich ca. 90 % der Interessenten eine Absage erteile für einen unserer Pflegehunde ... und meine Anforderungen wären bei Welpen des eigenen Hundes sicher nicht geringer ... habe ich dann außer ein paar Tanten, die meinen Hund hübsch finden, aber vielleicht gänzlich ungeeignet für diese bestimmte Rasse sind, überhaupt genug geeignete Interessenten? Und was, wenn die Welpen krank zur Welt kommen? Bleibe ich dann darauf sitzen und habe plötzlich 5 oder mehr Hunde zu versorgen und zu erziehen?
mir persönliche würde es da weniger um die spätere vermittlung gehen, als um den rassemix.
ein schäferhund-labi-border mix...eine schrecklichere kombi geht gar nicht.einen rassehund mal werfen lassen ist ja noch vertretbar, aber irgendwelche mischlinge in die welt setzen nur weil tantchen meinen süss findet...
-
Zitat
mir persönliche würde es da weniger um die spätere vermittlung gehen, als um den rassemix.
ein schäferhund-labi-border mix...eine schrecklichere kombi geht gar nicht.einen rassehund mal werfen lassen ist ja noch vertretbar, aber irgendwelche mischlinge in die welt setzen nur weil tantchen meinen süss findet...
Aber sie wären doch sicher soooooooo schön
-
Seh ich auch so, aber denkt dran: das hier ist ne Umfrage
-
Zitat
-
-
Zitat
ich weiss, deswegen verkneif ich mir allen weiteren kommentare, aber der eine musste einfach raus, sry
-
Würde ich wissen das da nur EIN Welpe bei rum kommt den ich dann selber behalten würde und meine nicht kastriert wäre, würde ich das glatt machen :wolke7:
Habe meine leider nicht als Welpe kennenlernen dürfen und habe mir schon oft vorgestellt wie sie so ausgesehen hat. (träum,träum) -
Hab das angekreuzt
- mein Hund ist kastriert, also stellt sich die Frage nicht
und das
- nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbtEr ist irgendein Strassenmix, Mutter & Vater unbekannt verzogen, keiner weiß was da wirklich drinnen ist, außerdem hat er HD. Außerdem gibt's bereits sooo viele (Mischlings)Hunde die irgendwo ein gutes Zuhause warten, da muss meiner nicht auch noch dafür sorgen dass die TH noch voller werden
..wobei ich immer mal wieder nach der vermuteten Rassemixkombi suche, da ich zu gerne sehen würde, wie in etwa er als Welpe ausgesehen haben muss
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass ein Schäfer-Labbi-AUSSIE-Mix schrecklich wäre. Du kennst die beiden Hunde aber auch nicht und hast deshalb eigentlich gar keine Ahnung was ihr Wesen angeht
Wenn ich Finn Irgedwann mal decken lasse, nehme ich garantiert einen Welpen aus dem Wurf, egal ob nun mit einem anderen Aussie oder einer anderen Rasse/Mix. -
In der Umfrage fehlt: Nein, weil mein Hund einfach zu furchtbar ist!
Sorry, musste jetzt mal raus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!