Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?
-
-
Ich habe "nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt" und "nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt" angeklickt.
Im Zuge der Zuchttauglichkeitsuntersuchungen wurde ja die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, heißt Benji ist als Zuchtrüde raus. Und ohne (VDH-)Papiere geht da für mich nix. Heißt also, wäre er gesund würde in unserm Verein als Deckrüde bereit stehen.
Nunja, es wäre schon schön gewesen aber gut wir können auch ohne -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte super gerne Welpen von meinem Hund.
Aber zulassen würde ich es trotzdem nicht.
Mein Hund hat keine Papiere, von daher fände ich das unverantwortlich in Bezug auf die Gesundheit der Welpen.
Und unverantwortlich in Bezug auf die Hunde, die dringend ein zu Hause suchen.
Überhaubt würde ich mir dann als Egoist vorkommen, man braucht doch nicht immer alles bekommen, was man sich wünscht, das habe ich schon als Kind beigebracht bekommen.Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich in der Grundschule als Berufswunsch in einem Aufsatz geschrieben habe:
Ich möchte Beamter werden und in meiner Freizeit Pudel züchten- allen Ernstes, den Aufsatz habe ich noch irgendwo.Der rote Kommentar der Lehrerin war:
Beamter ist kein Beruf!Bin trotzdem einer geworden, hehehe...
-
Mir selbst hat sich die Frage nie gestellt. Ich finde die Antworten spannend, denn ich kenne einige, die hätten gerne, wenn... Ich würde keinen Nachwuchs meiner Hunde wollen.
Vielleicht bin ich zu sehr Kopfmensch?! Ich würde mir Tausend Gedanken machen, was alles schief gehen könnte und was alles an "schlechtem" weiter vererbt werden könnte und trotz, oder gerade weil, ich Lucy sofort noch mal nehmen würde: ich würde keinen Welpen von ihr haben wollen und keinen ihrer Welpen abgeben können. Ich glaube, ich hätte Ansprüche bis dorthinaus an die neuen Besitzer... wenn denn überhaupt jemand einen großen schwarzen Mischling haben wollte... Und der viel wichtigere Grund: ich würde meinen Hund noch mal wollen. Und kein Welpe wäre genau so. Aber ich würde immer Lucy darin suchen.
Grisu ist, denke ich, kein Australian Shepherd, den man als solchen vermehren sollte. Nicht hier. Die einen mögen vielleicht den Wachtrieb, die Sensibilität, den Will to Please, das unbedingte aufs Rudel bezogene lieben, aber es fehlt ihm an Hütetrieb und eigentlich ist er ein "Farmhund" im Herzen, für die Weite, wenn er die Wahl hätte. Ein "hübscher, gelehriger Stadthund" ist er nicht.
-
Ich würde gerne, daß unser Hund Nachkommen zeugt. Das kommt aber nur in Frage, wenn er die Zuchttauglichkeit erhält und davon ausgegangen werden kann, daß er gesunde Nachkommen zeugen wird.
Meine Grüde dafür: Natürlich finde ich, daß mein Hund ein gaaaaanz toller Kerl ist und er einfach ein ganz süßer ist. Aber das denkt, berechtigter Weise, wohl jeder von seinem Hund und das ist auch gut so. Wichtig ist mir aber, daß durch die Zuchttauglichkeitsprüfung festgestellt wird, daß er dazu, soweit man das feststellen kann, dazu geeignet ist, also keine planlose Vermehrung. Außerdem finde ich es gut wenn möglichst viele Hunde einer Rasse auf ihre Zuchttauglichkeit geprüft werden und dann gegebenenfalls auch Nachkommen zeugen um die Genetische Vielfalt zu unterstützen. Zudem emfinde ich es als ein tolles Gefühl, daß mein Räuber dazu beiträgt den Strom des Lebens mit am fließen zu halten in dem er Nachwuchs zeugt.LG Franziska und Till
-
Zora ist sooo geschuckt!
Ich würde mich erschießen wenn sie mir Nachwuchs präsentieren würde! -
-
Also gefragt wurde ich schon ein paar Mal ob mein Rüde nicht Papa werden wolle. Einmal auch von einer Malinois-Halterin. Mit der Prämisse, dann einen Welpen aus DEM Wurf zu bekommen. Mal ehrlich: Da hätte ich mich gleich erschießen können. Wibbel-Mali gepaart mit Wibbel-Poco! Das wäre eine Katastrophe gewesen.
Ich möchte keine Welpen von meinen Hunden. Rosie ist eh kastriert und auch von Pauline hätte ich nie Welpen erwartet. Es gibt genug tolle Hunde die ein Zuhause suchen, da brauche ich keine nachzuproduzieren. Und den Hunden muss ich es auch nicht antun.
Das einzige was mich interessiert hätte, wäre gewesen, was Poco alles weiter vererbt hätte. Das wars auch schon.
-
Von meiner Emma haette ich gerne Nachkommen gehabt........und waeren wir in den USA geblieben haette ich es auch ernsthaft in Erwaegung gezogen sie mit einem Presa Canario Rueden der bei ihrem alten Zuechter lebt einmal zu paaren.
-
-
Ja - aber ich züchte ja auch. Der Rüde wurde zwar 'nur' zum Ausstellen gekauft, aber wie das Leben so spielt, konnten wir uns den Traum des Züchtens auch verwirklichen
-
Ich würde auf keinen Fall Welpen von meinem Hund haben wollen und habe mit dem ersten abgestimmt. In erster Linie natürlich, weil ich nicht vermehren will.
Ausserdem reizt mich das auch kein bisschen. Ich würd auch keinen Welpen davon behalten wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!