Spontanes 9er und anderer Treffen

• Zitat

Nee nee, bitte nicht nach den Farben gehen. Meine Bilder sind definitv bearbeitet und entsättigt. Ich könnte die Farben auch kräftiger ähnlich wie Britta machen, aber ich mag es so.

Hups - ach so ist das! Danke für die Info, da wär ich jetzt drauf "reingefallen".

• Zitat

Nee nee, bitte nicht nach den Farben gehen. Meine Bilder sind definitv bearbeitet und entsättigt. Ich könnte die Farben auch kräftiger ähnlich wie Britta machen, aber ich mag es so.

Ich habe die Farben gar nicht verändert, nicht mal den Kontrast, sondern sie so belassen, wie sie auf die Kamera kamen.
    Trotz des doch sehr trüben Wetters waren die Farben erstaunlich "frisch" und kontrastreich, das hat mich gewundert.
    Darf ich fragen, warum du die Bilder so veränderst?

Beim Hobbit kommt das in deinen Bildern kaum zum Tragen, er ist recht einfach in der Fotografie.
    Raphael und sein Umfeld kommt mit deiner Bearbeitung, und das ist eigentlich schade, nicht so authentisch rüber, dabei sind die Bilder als solche ja wirklich super :gut:

Mehr Bilder habt ihr wohl nicht gemacht?

• Hallo Ihr Knipser!
    tolle Bilder!!! Darf ich mir ein paaar davon in den Raphael Tread ziehn? (btw: weiss einer von Euch wie ich diese Zahlen und Ziffern in meinem Link zu RaffiAffi unten in der Sigantur wegkrieg???)
    Raphael war heut zu net viel zu bewegen, er wird halt wahrlich ein alter Herr!
    julia: hoffe Amys Pfote verheilt gut, ich würds glaub ich ab und an auch offen lassen dass es gut trocknen kann.

beste Grüße aus Marktbreit
    polli

Janina, wie gehts eigtl. Odinchen? Wart ihr in Höchberg?

• ich schleich mich jetzt hier auch einfach mal mit ein :winken:

wenn ihr mal wieder so ein Treffen veranstaltet, würde ich mal ganz lieb fragen ob ich nicht auch kommen darf ;)
    Also gerade wenn ihr euch in Mittelfranken trefft, freu ich mich über alle, mit denen wir Gassi gehen können, irgendwie kennen wir noch sehr wenige Leute mit denen man sich mal treffen kann...

Viele Grüße
    Julia und Cookie

• Zitat

weiss einer von Euch wie ich diese Zahlen und Ziffern in meinem Link zu RaffiAffi unten in der Sigantur wegkrieg???)

Ja, so :D
    RaffiAffi

Gehe mal mit dem Mauszeiger auf die Taste URL, da steht, wie man Links einfügt, du nimmst dann die zweite Variante, und schon sieht es so aus wie bei mir. Oder zitiere meinen Beitrag.

Hallo Julia, natürlich kannst du auch kommen, sehr gerne.
    Musst halt die entsprechenden Threads mitverfolgen.

LG Britta

• Da habt Ihr aber schöne Bilder gemacht und ich bin richtig neidisch, bei so einem tollen Treffen nicht dabei sein zu können.
    Schön, dass Ihr soviel Spaß hattet und die Hunde sich auch verstehen

• Vielen Dank an die Organisatoren und Fotografinnen. Es hat wieder Spass gemacht, euch alle zu treffen.

Das ist immer so richtig schön entspannt im Frankenländchen, deshalb kommen wir auch immer wieder gerne. Ich hoffe, das nächste Mal klappt es mit einer etwas grösseren Hessenfraktion.

Auch Simona war begeistert - sie ist ja hundelos und nur (wie sie immer sagt) Ersatzschaf in Leikas Herde.

Bis hoffentlich bald mal wieder!

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Zitat

Ich habe die Farben gar nicht verändert, nicht mal den Kontrast, sondern sie so belassen, wie sie auf die Kamera kamen.
    Trotz des doch sehr trüben Wetters waren die Farben erstaunlich "frisch" und kontrastreich, das hat mich gewundert.
    Darf ich fragen, warum du die Bilder so veränderst?

So frisch wie bei dir waren die Farben bei mir nicht, aber in der Raw-Bearbeitung ließe sich natürlich noch einiges herausholen. Beim Raffi müsse ich vermutlich eher noch etwas Farbe hinzufügen. Warum ich das so mache, ich weiß nicht genau, gefällt mir meist so ganz gut. Und hier in dem Fall ist die Bearbeitung aus zeitlichen Gründen bei allen gleich durch gelaufen, hätte wohl eher jedes einzeln machen müssen.

Aber Britta, sag mal, ich kann deine Exifs nicht auslesen, mit welchen Einstellungen hast du denn bei diesem Wetter fotografiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!