Hund durch Tritte abwehren. Umfrage

• Zitat

(Allerdings habe ich Kowalski schon mal vor einen Hund gerettet, indem ich sie auf einem Autodach abgesetzt habe oder sie auf einen dicken Ast gesetzt habe und mich dann -nett- um den anderen Hund zu kümmern :lachtot: )

:lol: Auf Autodächern, dicken Ästen ist Idefix auch schon gelandet. Einmal habe ich ihn sogar über einen Gartenzaun geworfen....

Man muß sich nur zu helfen wissen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Bei uns warten hinter den meisten Gartenzäunen allerdings noch größere Hunde :fear: (ich erinnere mich an einen Nachbarn, der seine Katze vor einem Auto retten wollte und diese über unseren Gartenzaun direkt vor Tysons Nase warf)

ne im Ernst um nicht OT zu werden ;)

Treten würde ich nicht, aber ich bin durchaus bereit einem anderen Hund wirklich weh zu tun um meine Viecher zu schützen.
    Allerdings muss es Verhältnismäßig sein und nicht überzogen, SONST kann es wirklich schief gehen....

• Ich habe mit ja geklickt:
    Das ganze hat für mich zwei Seiten des "ja" für Tritt:
    1. ich bin seit diesem Thread sehr viel strenger mit meinem eigenen Hund geworden. Egal, welcher fremde Hund in Sichtweite kommt - sie wird grundsätzlich jetzt immer angeleint, selbst wenn der andere noch frei ist....
    2. Meine ist erst zwei mal mit einem anderen Hund richtig "aneinandergerumpelt". Da sie Julius K9, Ruffwear oder ihr Blaire mit Griff trägt, hab ich sie jedesmal "rausgehoben". Dann war Ruhe. Hätte der andere Hund nachgesetzt und wäre an mir noch hochgesprungen, wäre mein Knie gekommen und ob dann der Fuß noch ausgefahren wäre oder nicht kann ich so einfach nicht sagen.
    Ansonsten konnten wir bis jetzt alle Angreifer mit resolutem Entgegentreten und Wegschicken in den Griff bekommen und ich hoffe, dass das auch so bleibt....

• Zitat

guten morgen!!!

ich hab auch "ja" angeklickt, weil ich die situation leider schon hatte. meine kleene ist ne zierliche cockermaus und als die dogge sie sich gegriffen hat bin ich reflexartig mit nem fußtritt dazwischen gegangen. sie wurde auch schon von nem schäfimädchen angegriffen, wo ich es auch gemacht habe. allerdings waren das alles extreme. diese hunde hatten es tatsächlich richtig ernst gemeint und waren auch nicht mehr ansprechbar. im normalfall, wenn ich nicht will, dass so n kleiner "dertutnix" ankommt reicht es, wenn man ihn anspricht mit "nein", oder "hau ab".....
    grundsätzlich bin ich gegen gewalt!!!!!
    lg kati+jule

:gut: genauso denke ich auch :gut:

• Auch ich habe "Ja" angeklickt und auch ich hatte schonmal die Situation. Damals ist ein riesiger Rottweiler auf meinen kleinen Border- Collie- Mix gegangen, er hat nicht abgelassen, obwohl Rocky schon auf dem Rücken lag. Die "Boxermix" Hündin die zu dem Rottweiler gehörte versuchte ihn immer wieder in den Bauch zu beißen, beide hatten definitiv die Absicht Rocky zu verletzen oder schlimmeres. Ich habe die Hündin mit voller Wucht weggetreten. Ich wußte das sie tragend war, aber das war mir ehrlich gesagt egal. Der Rotti mußte mit zwei Leuten von meinem Hund gehebelt werden. Denjenigen möchte ich sehen der in so einer Situation nicht genauso handeln würde wenn er denkt sein Hund wird grade totgebissen...

• Ich hab "nein" angeklickt =)
    Einfach aus dem Grund heraus, dass ich es bisher noch nie nötig hatte. :ka:
    Meine Viecher sind immer zu dritt und können sich sehr gut selber verteidigen - und ja das dürfen sie dann auch. ;)
    Allerdings hatte ich es auch bisher nur ein mal, dass sich zwei suizitgefährdete Hunde in "unfreundlicher Absicht" an mein Rudel gewagt haben....das gab ein paar warme Ohren, zwei Hunde die auf dem Rücken im Feld lagen und meine drei im Kreis drumherum. Ich konnte meine Hunde einsammeln und bin weiter getrottet.

Ich hätte sicher anders angeklickt, wenn ich kleine Hunde hätte und mir angreifende Hunde öfter begegnen würden oder meine Hunde schon mal Schaden genommen hätten, das will ich nicht abstreiten.

Edit: Doch, ich bin doch böse!
    Ein einziges Mal hab ich einem liebestollen Rüden meine Leine um die Ohren geklatscht, weil er meine Kijary poppen wollte...ich hab sie zwar ins Sitz gebrült, allerdings wollte der Rüde dann unsittliche Dinge mit mir anstellen....und bevor mein Mann den potentiellen Lover erschiesst ;) hab ich mich selber gewehrt.

• Wenn tatsächlich eine Gefahr für meinen Hund oder ein Kind bestehen würde, dann 'ja', ich würde treten. Ich kann ein 'nein' da auch nicht ganz verstehen, denn wer schaut denn zu, wenn ein Hund oder ein Kind ernsthaft verletzt wird :???:

Allerdings würde ich niemals einen 'kläff-kläff'-Tutnix Hund treten, da reicht ja wohl vollkommen ein 'zisch ab' oder eben einfaches Ausweichen.

Fazit: In ernsten Situationen würde ich treten, im normalen Alltag kommen solche Situationen aber -hoffentlich- nie vor!

• Zitat

Wenn tatsächlich eine Gefahr für meinen Hund oder ein Kind bestehen würde, dann 'ja', ich würde treten. Ich kann ein 'nein' da auch nicht ganz verstehen, denn wer schaut denn zu, wenn ein Hund oder ein Kind ernsthaft verletzt wird :???:

Und wer schrieb, das er zusieht das Hund oder Kind verletzt wird, wenn er "nein" anklickt? :???:

• Hab ja angeklickt. Hab hier 2 Monster, wenn da die Kiddies wieder unterwegs sind, auf dem MiniMotorrad*hust* und sich die 2 wieder auf meine, die angeleint sind, stürzen wenn ich an der Seite steh, werde ich handeln.

Das letzte mal wars total bescheiden, Schnee, links Buschwerk/Astreste vom ehemaligem Wald, rechts einigermaßen begehbarer Hang. So blöd wie ich bin, stell ich mich natürlich an den Hang. Hab meine halbwegs hintermir, da kommen se schon angerast. Endete damit dass ich links Leela am Kragen hatte, rechts das beige Monster und Nelly die Leela verteidigen wollte. Irgendwann kam nach 30 Meter dann der Junge angeschlendert und hat mir die Hunde abgenommen :ugly:
    Tja nun meinen meine Hunde, dass ich sie nicht verteidigen kann, wenn diese 2 Monster kommen und gehen sobald sie sie sehen, oder das MOtorrad hören schonmal auf habachtung.

Tja was macht man gegen 2 Hunde die sich auf die eigenen stürzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!