Hund durch Tritte abwehren. Umfrage
-
-
Ich bin "Pro-Treten".
Argumente? Wenn Hund so nah an mich kommt und mich oder meinen Hund aggressiv angeht und/oder das schon mehrmals vorgekommen ist, dann würd ich auch treten, ja. Natürlich net einfach mal prophylaktisch sondern wenn alle andren Stricke reissen.
Der Tritt (ich red von keinem Durchzieher wie beim Fussball!) schadet dem Hund wesentlich weniger wie wenn meiner Dicken irgendwann der letzte Geduldsfaden reisst und sie den Hund erwischt =). Und da ich mich und meinen Hund vor Verletzungen schützen will und vorallem auch vor rechtlichen Schritten incl. Leinen/Maulkorbzwang (wo die Befreiung wieder ins Geld geht) kriegt der Hund vorher mich zu spüren bevor er uns schaden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wer schrieb, das er zusieht das Hund oder Kind verletzt wird, wenn er "nein" anklickt?
Ja gut, aber wie kriegste denn so einen Hund von dem Opfer wennste mit nix in der Hand mitten auf nem Feld stehst?
-
Es kommt drauf an. Wenn mein Hund angegriffen wird, dann würde ich alles tun, damit ihm nichts passiet! Leider musste ich schon in die Situation kommen, wo ein Schäferhund meinen 2 einhalb Kilo Hund angegriffen hat. Ich habe den Schäferhund im Nackenfell gepackt, während ich mein Baby auf dem anderen Arm hatte. Ich habe alles getan, damit da Viech ihn nicht erwischt, leider ohne Erfolg. Und als dann endlich mal jemand zur Hilfe kam- nicht der Besitzer, denn bis der kam vergingen mehrere Minuten, stand der Hund so perfekt da, das ich ihm voller Karacho hätte in die Rippen treten könnnen. Ich habe es nicht getan! Im nachhinein denke ich mir ich hätte es tun sollen! Ich frage mich, ob er dann vielleich früher losgelassen hötte, ich kann es nicht beurteilen. Es hat ewig gedauert bis wir meinen Hund aus seinem Maul geholt hatten.
Ich kann nicht sagen wie ich reagiere, wnn soetwas nochmal vorkommt- was ich nicht hoffe!!
-
Zitat
Und wer schrieb, das er zusieht das Hund oder Kind verletzt wird, wenn er "nein" anklickt?
Zitat
Amy und Jana hat geschrieben:
Tanja, auch wenn es zum schlimmsten Fall kommt und ein Hund greift Deine Tochter oder Dein Baby an ? Mit Beschädigungsabsicht ?
Ich kann nicht glauben, dass Routine mit gefährlichen Hunden dafür sorgt, dass Du bei so etwas ruhig und souverän eingreifen kannst. Sorry, nichts gegen Dich, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen .Niemand hat geschrieben, er würde gar nichts tun. Aber einige meinen, sie könnten auch in so einem Fall souverän und überlegt handeln, zumal Treten nicht wirklich die sinnvollste Reaktion sei.
-
hej,
ich habe ja angeglickt und bin dabei etwas unglücklich.
Extreme Situationen können extreme Handlungen benötigen.
Deshalb ist es theoretisch möglich, dass ich einen Hund trete, auch mit Verletzungsabsicht.
Es ist nur so, dass ich wirklich viel Erfahrung gemacht habe, was aggressives Verhalten angeht.
Bis heute war es immer so, dass eher ich mich in Gefahr begebe, als einen Hund zu verletzten und das werde ich wohl auch nicht so schnell ändern.
Bis jetzt habe ich mich schon zwei Mal auf einen Hund geworfen und ihn dann mit meinem Körper am Boden fixiert, weil der Hund einen andern Hund verletzt hat und ihn dann noch weiter attackiert hat.
Empfehlen kann ich das wirklich nicht, die Gefahr verletzt zu werden ist dafür viel zu hoch, auch wenn ich bis heute noch nie von einem Tier ernsthaft verletzt wurde. -
-
Zitat
Ja gut, aber wie kriegste denn so einen Hund von dem Opfer wennste mit nix in der Hand mitten auf nem Feld stehst?
Hatte ich schon aufgeschrieben was ich getan hatte als Emmy-Kleinteil im Maul einer Dogge hing.
-
Ich hab ja angeklickt,ehe mein Hund verletzt wird dann doch lieber der andere nicht hörende...
-
Jaa !
Natürlich ohne den Hund ernsthaft zu verletzen.
Fremde Hunde haben eben nichts bei meinem angeleinten Hund zu suchen wenn ich es nicht möchte (aus welchen Gründen auch immer).
Nicht jedesmal trete ich zu aber wenn ein Hund zum zigsten mal angesprescht kommt und seinen Halter ignoriert dann tret ich auch zu (nicht mit voller Kraft aber auch nicht zimperlich!), der Hund kommt das nächste Mal auf meinen Hund nicht mehr zugeprescht!
Sicherlich kann der Hund meistens nichts dafür wenn er es nie anders gelernt hat, aber das ist bei aller Liebe nicht mein Problem und auch nicht die des Hundes an meiner Leine .....
Und so einen Tritt kann der Hund vermutlich ganz gut ab, vermutlich besser als wenn mein 30kilo Beagle dem Schoßhundi zeigt wos langgeht ..... -
Ich hab auch ja angeklickt, bevor meinen Hunden oder mir etwas passiert, würde ich zutreten.
-
Nach längeren eindringlichen Gesprächen und einer Anweisung, wie man auch einen großen Hund ohne Tritt abwehren kann: Nein.
Zumindest hoffe ich es, dass ich nicht einmal so kopflos bin, dass ich es doch versuche.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!