Hund durch Tritte abwehren. Umfrage
-
-
Ich hab JA angeklickt.
Aber nur dann, wenn mein Hund oder ich (oder Dritte) in Lebensgefahr sind. Also in einer wirklich schrecklichen Situation wo alles andere nichts hilft, wärs mir egal. Hauptsache der andere Hund lässt ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nein angegeben aber auch nur weil ich Angst hätte meinen eigenen Hund zu treffen Ansonsten hätte ich da kein Problem mit. Bis jetzt hab ich bei Prügeleien immer mit den Händen zugepackt, egal wen, Hauptsache auseinander. Bis jetzt hatte ich immer Glück, wurde selber nie erwischt, was ich von meiner Hündin allerdings nicht behaupten kann. Sie wurde bereits zweimal getackert :/
-
Ich habe "ja" angegeben!
Aufdringliche Hunde scheuche ich normalerweise weg, oder dränge mich dazwischen, daß der fremde Hund nicht an meinen ran kann.
Es gibt allerdings auch andere Situationen: vor ein paar Tagen gingen mein Hund und ich an einer Kleingärtneranlage vorbei.
Wie aus dem Nichts schoss ein American Staff auf uns zu. Glücklicherweise war ein Zaun, wenn auch sehr weitmaschig, dazwischen. Das reichte immerhin, daß der Staff meinem Hund gleich mal ein paar Haare rausgerissen hat.
Wenn da kein Zaun gewesen wäre, hätte das Vieh nicht nur ein paar Tritte eingefangen!!
Das Vieh hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken "kalt" gemacht... -
Ich habe nein angeklickt.
Keine Ahnung, wie ich tatsächlich reagiere. Aber Gewalt Kenne ich von mir nicht. Bis jetzt konnte ich (in den wenigen brenzligen Situationen) alles durch Befehlston und mich dazwischen stellen lösen.
Ich hoffe das bleibt auch so. -
Ich habe auch nein geklickt, weil ich bisher in allen Situationen mit abblocken hingekommen bin. Im Zweifelsfall würde auch die Leine fliegen. Aber treten würde wahrscheinlich alles nur schlimmer machen und in keiner Weise zur Lösung des Konflikts beitragen.
-
-
Hallo!:)
Ich hab "ja" angeklickt...wobei man dazusagen muss...das ich schon miterlebt habe das ein kleiner Hund von einem großen totgebissen wurde,da ich auch einen kleinen habe...weiß ich nicht was ich tun würde.
Als eine Rottweilerhündin auf meinen damals ca.12 Wochen alten Welpen(2,5 kg) losgegangen ist(er wie am spieß geschrien und sie nicht losgelassen hat. kann ich nur von Glück reden das ich nicht da war,da hätt ich nämlich zugeschlagen...wobei ich es bei einem Hund (wie jetzt Windhund oder so) nicht machen würde,aber bei der Rottihündin....ich denk schon...grundsätzlich bin ich aber total dagegen,jetzt wo mein Stinker erwachsen ist lang ich einfach beherzt ans Halsband/Geschirr oder so... -
Ich habe "ja" angeklickt...
-
Zitat
Ich habe "ja" angeklickt...
ich auch, würde auch treten wenn ich meine Kinder, meinen Hund oder mich in wirklicher gefahr sehen würde! -
Wer weiß schon wie er reagiert, wenn´s mal wirklich nötig ist? Wie auch immer: Ja.
-
Ja, den sag niemals nie!
Wo bei es andere Mittel der Wahl geäbe, wie z. B. Gaby oder Tanja schon schrieben, würde ich auch diese zu erste anwenden - im Normalfall!
Was aber wenn es nicht der Normalfall ist!? Dann ganz ehrlich wäre mit der "Fremde" (ob Hund oder Mensch) in dem Moment egal! Und ich würde im Notfall - wo bei ich mir diesen Fall nicht vorstellen kann - auch über die sprichwörtlichen "Leichen" gehen!
Allerdings WAR ich bisher noch nie in so einer Situation und konnte schon mehrmals ernstgemeinte Raufereien beenden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!