-
-
Hallo
Vor einiger Zeit war meine Frau auf Vortragsreise
und ich habe mich selbst versorgt.
Nun hatte ich richtig Appetit auf Fischstäbchen.
Nicht das hochwertigste Essen der Welt,
aber ich mag die Dinger total gern.
Also habe ich mir eine Packung der panierten Schein-Fischlis raufgeholt.Nun waren mir irgendwann mal,
ich weiß echt nicht weshalb,
die Dinger am Backpapier festgepappt,
also habe ich nachgedacht und kam zu dem Schluß
sie im Backofen aufrecht hinzustellen,
damit sie nicht wieder eine schwer zu konsumierende
Einheit mit dem Untergund eingehen würden.Da die Mistdinger nicht besonders präzise gearbeitet
sind, habe ich sie mit der Schere ordentlich begradigt
und in hingebunsvoller Bastelarbeit hochkant in den Ofen gestellt.
Trotz aller Mühen, wollten nicht alle Stäblein stehen bleiben,
deshalb musste ich einige aneinander abstützen.Als ich alle Kastenfischlis ordentlich ausgerichtet hatte,
war ich kurzzeitig geneigt ein Foto von meinem Kunstwerk zu machen,
denn das sah einfach klasse aus:
Sozusagen das Stonehenge der Vierkantmakrele.
Ich habe das aber gelassen und den Grill angedreht.Das war natürlich Mist, weil die Spitzen der Stäbe verbruzelten,
während die untere Hälfte panierter Sushi spielte.
Also habe ich den ganzen Mist entsorgt und mir eine Pizza bestellt.Meine Liebste kannte die Story noch gar nicht
und sie hat ganz fürchterlich über mich gelacht
und meinte niemand auf der Welt käme auf den Gedanken
Fischstäbchen aufrecht in den Backofen zu stellen.Mir erscheint das hingegen ganz logisch,
was meint Ihr?
Ist das wirklich so eine groteke Idee gewesen?Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, eine ziemlich groteske!
Zitat
Sozusagen das Stonehenge der Vierkantmakrele.Zum Niederknien - der Ausdruck!
LG Falbala
-
Also, mein Herr Sohn legt die panierten möchte gern Fischteilchen auch nicht mit der vorgegebenen Breitseite das Backpapier, er reiht sie an der Längskante weilend (von stehen kann man nicht reden) nebeneinander auf.
Was ich dabei grotesk und nahezu unlogisch finde ist, dass er nach 10-12 Minuten das Blech rausnimmt und alle mittlerweile stark gekrümmten Stäbchen auf die andere Längskante hieft
MÄNNER, eure Kunstwerke dauern eeeewig lange ... bestellt euch gleich ne Pizza, organisiert euch eine Ersatzköchin oder knabbert Salzstangen - die haben genauso wenig gesunden Fischanteil an sich, wie die Vierkantteilchen des Herren mit der Seemannsmütze auf dem Kopp
-
Zitat
Mir erscheint das hingegen ganz logisch,
was meint Ihr?
Ist das wirklich so eine groteke Idee gewesen?Viele Grüße
Ich hatte eine weile Zeit über die Idee nachzudenken.
Nein, überhaupt nicht grotesk.
An sich die logischste Art, Fischstäbchen zuzubereiten.
Ein Einfallspinsel, wer sie platt auf die Breitseite legt.
Ich würde mal behaupten, nur Frauen sind derart einfallslos.
Mich eingeschlossen.Das Photo hingegen wäre klasse gewesen. Würdest Du noch einmal einen neuen Versuch
wagen und dann eines machen? Vielleicht extra für Deine Liebste?
Ich würde Dir als nicht perfekte Köchin noch einen Tipp mitgeben wollen:
nimm nicht den Grill. Der macht sie oben zu heiß und lässt sie unten roh- wie es auch passierte.
Nimm aber auch nicht Umluft- dann fallen sie zu schnell um.
Einfach Ober- und Unterhitze, so sollte das gelingen.Hast Du eine gute Idee wie ich weniger einfallslos Spinat zubereiten kann?
Mir fällt heute nur die Topfvariante ein- das ist doch langweilig.
Ach ja, und für einen Tipp fürs Kartoffelschälen wäre ich auch dankbar.
Schließlich möchte ich auch mal gut in der Küche werden.Fischstäbchen aufrecht im Backofen..... sensationell.
Es gibt Dinge, die bringt nur Walter fertig. -
Silikon-Backpapier kann helfen, da kann man sie auch hinlegen und sie werden nett braun und knusprig, wenn man gaaanz zum Schluss für 1 Minute den Grill dazu anstellt. Allerdings würde ich auch ein Bild der aufrechten Ohne-Fisch-Stäbchen gern sehen
-
-
Ich frage mich die ganze Zeit... wie kommt man auf sowas ???????
Wie kommt man dazu, Fischstäbchen mit einer Schere zu bearbeiten, damit man sie hochkant in den Backofen stellen kann??? Nie, niemals nich käme ich auf so eine Idee!!!
Bin ich phantasielos, unkreativ, hirnlos ???Nein, ich bin eine Frau, ich habe für sowas gar keine Zeit !!!
Dennoch
you make my day
Jetzt gut gelaunt
Lilibeth -
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen Fischstäbchen in den Ofen zu packen. Bei mir gibt es die Dinger immer nur aus der Pfanne. :)
Aber nett geschrieben!
-
Zitat
Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen Fischstäbchen in den Ofen zu packen. Bei mir gibt es die Dinger immer nur aus der Pfanne. :)
Aber nett geschrieben!
Dito, aber auf so tolle ideen kommen eben nur männer.
Aber Foto wäre nicht schlecht davon, und dann versuchst du es direkt mal mit der ober und unter hitze, dann könnte es was geben mit deinen stäbchen. und das blech dann nicht zu weit oben sondern mittig im backofen platzieren ;-) -
Zum morgendlichen Amüsement habe ich die Geschichte gerade meinem Mann geschickt - ein Faux Pas, wie sich herausstellte.
Seine Antwort: "Wieso? Was ist daran komisch?"
-
Genial gut, ich lieg am Boden vor Lachen!!
ZitatSozusagen das Stonehenge der Vierkantmakrele.
...auf so ne Idee muss man erstmal kommen, die Dinger hochkant hinzustellen...aber naja...ich bin auch ne Frau...solche Ideen kommen mir nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!