Mal eine Frage

• Wir sind immer hilfsbereit unterwegs :lol:

Gaby

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mal eine Frage* Dort wird jeder fündig!

• Das sehe ich ja jetzt erst - Walter, du bist echt die herzallerliebste Krönung, seit es Ehemänner gibt. :lachtot:

Und dieser Comic mit dem fischstäbchenzubereitendem Mann - danke, das waren heute die Lacher des Tages hier!
      Pizza im Kochtopf :ugly:

Walter, bitte mehr aus deinem Alltag und das nächste Mal bitte wirklich mit Fotos! :gut:

• Liepschter Walter,

ich brauche dringenst Inspiration: wie genau würdest Du denn Spaghetti Bolognese zubereiten und anrichten?

Bitte vergiss irgendwelche Handarbeits-Vorschläge, ungekocht lassen die Biester sich werder stricken noch häkeln - das hab ich ausprobiert, sehr zur Freude meiner Hühner. :gott:

• Hallo

Aber meine liebste Susa,
      auf solche Fangfragen gehe ich doch nicht ein.

Wir sind hier in einem Hundeforum,
      da kann ich doch nicht preisgeben,
      dass man für dieses schmackhafte Gericht
      zwei-drei Bologneser fangen und zubereiten muss.

Spaghetti sind ja einfach,
      die kann sogar ich,
      bei uns steht aus praktischen Gründen
      Salz auch nicht neben dem Zucker,
      allein die mundgerechten Bologneser brauchen etwas Geschick,
      aber wie gesagt, das gehört nicht hierher.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem ultimativen Rezept.

• Sanny, zum Fisch Weißwein.... White vine to the fish.

Walter, ich finde Deine Idee vom Foto ganz und gar nicht grotesk.

Allerdings, erfahrene Ehegespunste neigen schon mal zu solchen Bemerkungen.

Gräm Dich also nicht.

Birgit

• Zitat

Sanny, zum Fisch Weißwein.... White vine to the fish.

Det gilt nicht mehr :klugscheisser:

Und ich wusste gar nicht, dass Bologneser zu der Spezies oder Gattung oder Art der Fische gehören, so verfellt wie die bei uns hier immer rumlaufen. Birgit, bei aller Liebe - - Die sind ja nicht mal viereckig!

Geschickt aber, wie Redbumper sich mit "sind ja einfach" aus der Spaghetti-Affäre gezogen hat. Habt Ihr das auch bemerkt?

Dabei ist die Frage, Spaghetti richtig zuzubereiten, in Italien eine das Leben oder den (allermindestens gesellschaftlichen) Tod entscheidende - vergesst das bitte nicht.

• Lach, okay... mich hat der Fisch fasziniert... Der Bologneser... hier würd ich doch einen Roten empfehlen.

Ruhig entwas kräftiger, da er ja mit der Sauce harmonieren und nicht gegen die Sauce untergehen soll.

Ein Bardolino vielleicht?

Birgit, noch hingerissen von den Fischstäbchen...öhm, zur Not kriegt man auch den Bologneser viereckig...

• Also ich esse seit ca 23 Jahren Fischstäbchen und hab noch NIE gesehen dass die anders als in der Pfanne gemacht werden.

Gut, gegrillt haben wir sie auch schonmal, da sind aber alle durch den Rost gefallen und waren letzten Endes Holzkohle :headbash: :lol:

• Öhm,
      da es ja die, zumeist weibliche, Forumsgemeinschaft richtig erfreut,
      wenn sich ein Mann vorschriftsmäßig zum Hanswurst macht,
      habe ich in dem erschütternd umgassenden Wust an selbst
      fabrizierten Peinlichkeiten gegraben und die Sache mit
      meinen ersten eigenen Plätzchen entdeckt.

Ich habe das mal aufgeschrieben, aber es ist viel zu lang
      und gefällt mir nicht!
      Ich arbeite daran,
      wenn es irgendwie lesbar ist,
      stelle ich den Unfug ein und ruiniere meinen Ruf vollends.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!