Mal eine Frage

• Liepschter Walter,

nun gut, lassen wir die Bologneser leben -
    und die Spaghettis links liegen
    (neulich las ich von Spaghettis-Nestern - man braucht wohl einen Vogel um diese Teile korrekt zuzubereiten?)

und widmen uns der Keks-Produktion.

Die Geschichte ist zweifelsfrei köstlicher als jeder Keks der Welt es sein könnte -
    typisch männlich ist allerdings lediglich die Mengenvervielfältigung, den Blick fürs Detail verlieren auch Frauen gelegentlich (vielleicht ist das ja manchmal auch gut so :lachtot: )

Btw: hast Du denn eigentlich eine Zulassung zum Tierfutterproduzenten?

Bei der Zubereitung von normalerweise köstlichen Haferkeksen hab ich mal einen unwesentlichen Produktionsschritt überlesen. Nachdem der Teig sorgfältigst durchgeknetet wurde, sollte er zu Rollen geformt werden, was ich selbstverständlich mit viel Liebe durchführte.
    (und dann in Scheiben geschnitten, pah - wozu das denn?)

Es entstanden sehr außergewöhnliche Haferkeksrollen, quasi XXL-Kekse für Männer.
    Leider krümmelten sie beim Verzehr sehr stark - ich sah von weiterer Produktion daher ab.

• Neu

Hi

hast du hier Mal eine Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein liebster Walter,

vielen Dank. Ich bedanke mich dafür, dass sich auch Wochen nach dem Lesen deine Geschichten so in meinem Hirn manifestiert zu haben scheinen, dass es mich in der Küche nichtsahnend überkommt, ich in Lachen ausbreche beim Blick in meine Bratpfanne und denke "achja, der Walter... :lachtot: "

Schau mal, nur für dich! Quasi live, denn sie braten noch :D

Edit: und nun sind mir Neid und Missgunst gewiss :D

• Häufig backe ich spontan und ohne Rezept. Ich gucke halt, was da ist und was uns gerade schmecken könnte. Die Ergebnisse werden meist sehr lecker, im schlimmsten Falle essbar, wirklch daneben geht nur alle paar Jahre etwas.

Aber ein Geburtstag mit Gästen stand an. Es sollte zwar nur ein schnöder Schokoladenkuchen aus der Kastenform werden, aber der musste gelingen. Also suchte ich das passende Rezept bei Dr. Oetker, wenn ich mal nach Rezept backen möchte, komme ich eigentlich mit denen zurecht.

Was soll ich sagen?
      Der Kuchen ging schön auf, ich hatte auch den Schnitt brav platziert, und dann explodierte er im Ofen. :hilfe:
      Zugegeben, er wirkte zerfetzt und mickrig, viel war nicht übrig, hatte sich der noch flüssige Inhalt doch schlagartig in einer gewaltigen Eruption im Ofen verteilt. Aber lecker war er! :D

Später nochmal genau nach Rezept nachgebacken, gelang er übrigens problemlos. :???:

LG
      das Schnauzermädel

• Uih Smaddi,
      das ist so total klasse,
      vielen Dank ich hab' mich total gefreut!!!

Die sehen allerdings sehr lecker aus,
      die Stäblein,
      etwas Neid kommt da schon auf.

Ich druck mir jetzt die Seite aus,
      vergrößere das bewusste Bild und
      hänge es mir an den Kühlschrank,
      das ist sooo cool.

Viele Grüße

• :lol:

Herrlich!

Ich habe jetzt sogar das "Problem", daß ich,
      sobald ich diese neue Fischstäbchen Werbung im TV sehe,
      in der es darum geht, daß die Stäbchen aus dem Ofen genausogut schmecken,
      wie diejenigen, die in der Pfanne zubereitet wurden,
      sofort an Walters Stäbchen Stonehenge denken muß :lol:

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Dann möchte ich gerne ein Foto haben, dass das Bild tatsächlich am Kühlschrank prangt :D

Walter, du bist allgegenwärtig und ja, ich finde, die Werbeikone Käpt'n Iglo hat ausgedient. Es wird Zeit für Käpt'n Walter, mit Mützchen und schwiegermutterfreundlichem Lächeln auf Fischstäbchenpackungen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!