Hund soll abnehmen & gibt's ein zuviel an Gemüse?

• Wie schaut's bei dir denn dieses oder nächstes WE aus?

Ab 1.4 haben wir ja die neue Wohnung und sind da dann am WE wohl erstmal schwer beschäftigt

• Zitat

35kg. Da war sie immer fit, zum radfahren und toben aufgelegt.

Wenn nicht sogar 34 kg (aber erste Etappe wäre schonmal 38kg...dann 36...und dann 35kg...).

Leider kann ich nicht immer kontrollieren was mein Mann an lecker reinsteckt (er geht grundsätzlich mit 3 handvoll lecker los, bevor es normal Futter gibt, gibt er schon diese Bonzo Knochen).

Okay... das ist schon nicht wenig.
    Kannst du nicht jeden Tag die Futterration in ne Dose packen und deinem Mann dann sagen, er soll statt anderen Leckerchen was von ihrer Futteration nehmen...?

Mucci:
    Sehr schön! :gut:

• Ob Alanna abgenommen hat, kann ich nicht sagen, aber heute morgen hat sie zum ersten Mal seit ewiger Zeit wieder ihr Hundefreundin glatt unter die nächste Wurzel gerannt.

Pfeilschnell war sie heute morgen und bekam gar nicht genug.

So raten würde ich 0,5kg...aber ob das nu wirklich so ist?

Wie schnell nehmen Hunde denn ab?

• Zitat

Mein Freund wollte den Brummer heute schon wiegen..

Kein Gramm hat der Brummer abgenommen :( Ist immer noch bei 16.1 :/

Wie genau sieht die Fütterung denn nun aus?
    Hast du mit deiner Ma gesprochen und dich mal nach Hundesittern erkundigt?

Alanna wird sicherlich schneller abnehmen als Jogi, aber mehr als 500g würde ich in der kurzen Zeit auch nicht anstreben. Meine Ebby hat in 3 Monaten fast 10kg verloren, wobei ich eine so schnelle Gewichtsabnahme gar nicht haben wollte, aber das kam ohne großes Zutun und unter ganz ordentlichen Rationen. Sie war halt einfach null Bewegung gewohnt und da wirken 3 Stunden Gassi am Tag Wunder. ;) Empfehlen würde ich das aber niemandem.

• Hallo,

die Fütterung schaut wie folgt aus.

morgens: 1/3 400g Dose (die Woche Pute & Fisch) + Gemüsebrei
    abends: 40g Granatapet Fisch & Kartoffel - wird aus dem Futterbeutel gegeben

Leckerchen: sehr wenig Orijen, hauptsächlich klein geschnittene Lunge. Mal ein Stückchen Käse

Dörrfleisch, Ohren, Ziemer hab ich weggetan, es gibt derzeit nur noch Lunge zum kauen. Ich denke meine Ma hält sich dran, denn viel mehr ist hier nimmer was man ihm geben könnte, ist alles verräumt.

Dass er jetzt in der einen Woche kein Kilo abgenommen hat, war mir klar, aber wenigstens 2-300 gr :/

Naja, vielleicht sieht's nächstes WE ja schon besser aus.

• Da würde ich für den Moment erstmal nichts mehr kürzen.
    Vielleicht solltest du dir angewöhnen an einem festen Tag zur gleichen Uhrzeit zu wiegen und ansonsten wirklich erstmal abwarten.

• Er wird jetzt immer Sonntags nach dem morgen Gassi gewogen.

Heute hat die Waage 16.0 kg angezeigt .. also hätte er 100 gr abgenommen, wobei das bei diesen Minimalmengen echt schwierig zu beurteilen ist :/ Effektiv hat er in den 2 Wochen kaum was abgenommen, aber wenigstens auch nicht zugenommen

Für den nächsten Gemüsebrei hab ich keine Banane mehr genommen sondern Salat, Stauden und KnollenSellerie, etwas Ananas & Papaya, Karotten, Fenchel, Rucola, Chinakohl.

Eine Mahlzeit durch Buttermilch/Gemüsepampe ersetzen?

• wenn ich alles so richtig gelesen habe, setzt Deine Loesung rein an der Nahrungsaufnahme an, richtig?
    Bei Mensch wie bei Tier ist es "eigentlich" eine einfache Rechnung. Wenn die Energie die aufgenommen wird auch wieder ausgegeben wird (gebrauchht fuer lebensnotwendige Vorgaenge und Bewegung) dann wird sich das Gewicht halten. Wenn beide Parameter sich aendern und eben nicht proportional ansteigen, dann wird eine Gewichtszunahme Einzug halten. Bei zuviel "Ausgabe" eine Abnahme erfolgen.

Der Nahrungsplan sieht in meinen Augen gut aus, da wuerd ich auch nuescht erstmal dran aendern.
    Schau dass Du an der anderen Komponente arbeitest - das heisst seinen Energieverbrauch und Metabolismus hochkurbelst.

Wie sieht denn das Bewegungsschema Deines Schnuffels aus? Aus ihm nun gleich einen Jogger zu machen, halt ich ebenso fer unveruenftig und mein ich auch nicht - aber zumindest das vorhandene Bewegungschema nach oben setzten.
    Gaaaaaaanz prima waere schwimmen gehen - hoher Energieverbrauch ohne irgendwelche Stauchungen von Gelenken oder Impact auf seinen langen Ruecken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!