Hund soll abnehmen & gibt's ein zuviel an Gemüse?

• Conny, es ist bestimmt gut gemeint, aber es hat schon einen Grund, warum es über's Futter gehen muss. Zumeist drei Stunden Bewegung pro Tag, an den Wochenenden auch mal mehr, dürften für diesen Hund ausreichend sein. Langsames Inlineskaten geht bis zu einer halben Stunde mit größter Vorsicht meinerseits; mehr als einmal wär ich fast im Gebüsch gelandet :D

• Ich weiß nicht, ob dir meine Post hier helfen kann,
    aber Bruno hat in den letzten Monaten auch abnehmen müssen !

Der Kragenbär hat ebenfalls schwere HD ....mehr als unsere 2 Std. an Bewegung waren und sind - auch nach der OP - einfach nicht drin.
    Dann noch kastriert, dazu eine lange Zeit Kortison ....die Kilos wurden mehr anstatt weniger.

Wir haben nun 5kg weg ....ähm, ER hat 5 kg weg ....ich leider nicht. ;)

Wir füttern nun seit September 2x täglich 200g Fleisch (Kiening) mit jeweils 3 Löffeln getrocknetem Gemüse vom Metzger Huber. Als Leckerchen gibt es getrocknete Lunge - und sonst nichts.
    Keine Kohlenhydrate die ersten 10 Wochen.
    Seit Dezember bekommt Bruno alle 3 Tage entweder etwas Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu.
    Aber diese Angaben beziehen sich auf meinen 45+ kg Hund.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Muskeln schwerer sind als Fett.
    Wenn der Hund eine gute Muskulatur hat kann es leicht sein, dass er Fett verliert und trotzdem ganz leicht zunimmt. (Arnold Schwarzenegger hatte in seinen besten Zeiten über 105 kg :smile: )

• Danke auch Dir, Heike. Deine Antwort hilft mir schon :)

Zitat

Wir haben nun 5kg weg ....ähm, ER hat 5 kg weg ....ich leider nicht. ;)

Wow, das ist aber eine stolze Leistung :gut: Ach was wär ich froh, wenn die Pfunde hier auch so purzeln würden

Zitat

Wir füttern nun seit September 2x täglich 200g Fleisch (Kiening) mit jeweils 3 Löffeln getrocknetem Gemüse vom Metzger Huber. Als Leckerchen gibt es getrocknete Lunge - und sonst nichts.
    Keine Kohlenhydrate die ersten 10 Wochen.
    Seit Dezember bekommt Bruno alle 3 Tage entweder etwas Reis, Nudeln oder Kartoffeln dazu.
    Aber diese Angaben beziehen sich auf meinen 45+ kg Hund.

Ich werd jetzt auch das Getreide rationieren, es gibt nur noch in der früh etwas davon (weniger als jetzt) und abends gar keins mehr. Hab allerdings noch diverses Zeug mit der Getreideportion eingefroren, dass muss erstmal weiter, danach änder ich's dann.

Zitat

Man sollte auch nicht vergessen, dass Muskeln schwerer sind als Fett.
    Wenn der Hund eine gute Muskulatur hat kann es leicht sein, dass er Fett verliert und trotzdem ganz leicht zunimmt. (Arnold Schwarzenegger hatte in seinen besten Zeiten über 105 kg :smile: )

Rein optisch wirkt er auch schlanker, v.a. im Vergleich zum Sommer da war er echt ne fette Wurscht. Jetzt issa immer noch nicht der dünnste, da darf schon was runter, aber er hat schon wieder bissl Figur bekommen =) Leider hab ich keine aktuellen brauchbaren Fotos, sonst würd ich ihn mal zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!