Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
weil die verletzungsgefahr fuer einen selbs viel zu gross ist. mein hund hatte waerend eines anfalls die hand meiner schwester im maul. ihm war es ja nicht bewusst, durch den krampf hat er immer weiter zugedrueckt. wir standen daneben und konnten nichts tun, was den hund oder uns nicht verletzt haette.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weil die verletzungsgefahr fuer einen selbs viel zu gross ist. mein hund hatte waerend eines anfalls die hand meiner schwester im maul. ihm war es ja nicht bewusst, durch den krampf hat er immer weiter zugedrueckt. wir standen daneben und konnten nichts tun, was den hund oder uns nicht verletzt haette.
Was sucht denn die Hand im Maul bei einem Anfall
Ich habe für mich nie eine Verletzungsgefahr gesehen und es geht hier ja auch um uns.Wir sind ja keine Neulinge mit dieser Problematik und kannte es ja schon 2,5 Jahre bei Rowdy und nun 1,5 Jahre bei Fussel. Ich bin da recht besonnen, klar auch wenn es schrecklich aussieht, doch schütze ich meine Hunde vor Verletzungen und dazu bin ich / wir auch jeder Zeit in der Lage.
Klar, wenn ein Hund im Anfall extrem aggressiv reagiert muss man nach einer anderen Lösung umsehen, doch einfach hilflos zusehen würden wir nicht.
Doch das ist hier zum Glück nicht der Fall und es geht ja hier um Fussel und nicht um andere Hunde.
LG Sabine
-
meine schwester wollte umbedingt mal gebissen werden.
sie wollte den hund streicheln und fasste ihm dabei an den kopf. in dem moment hatte er auch schon die hand im maul. das ging genauso schnell wie treppe runterspringen.
-
Zitat
Doch das ist hier zum Glück nicht der Fall und es geht ja hier um Fussel und nicht um andere Hunde.LG Sabine
du fragst nach tipps und erfahrungsberichten. wenn du welche bekommst sind die bloed. du hast ja eh erfahrung. warum fragst du dann.
-
Zitat
du fragst nach tipps und erfahrungsberichten. wenn du welche bekommst sind die bloed. du hast ja eh erfahrung. warum fragst du dann.
Nein, das hast du dann nur falsch gelesen / verstanden den ich schrieb am Anfang:ZitatEventuell könnte mir jemand einen Tipp / Erfahrungen zu den Ärzten geben?!
LG Sabine
-
-
hallo,
es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst!
für euch als besitzer ist es nochmal so schlimm...angeblich bekommen die tiere ja nicht viel davon mit.
bitte achte darauf, das die tierärzte insulinom, etc ausschließen. mein berti wurde fälschlicher weise als epi hund behandelt und wäre fast in einem zuckerschock gestorben. die anfälle sehen wirklich täuschend ähnlich aus.
ansonsten würde ich die eine spezielle ernährung empfehlen. epi hunde sollten getreidefrei ernährt werden. schau mal im gesundehunde forum da findest du seitenlange berichte über ernärung bei epi.
liebe grüße
sandra -
Zitat
hallo,
es tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst!
für euch als besitzer ist es nochmal so schlimm...angeblich bekommen die tiere ja nicht viel davon mit.
bitte achte darauf, das die tierärzte insulinom, etc ausschließen. mein berti wurde fälschlicher weise als epi hund behandelt und wäre fast in einem zuckerschock gestorben. die anfälle sehen wirklich täuschend ähnlich aus.
ansonsten würde ich die eine spezielle ernährung empfehlen. epi hunde sollten getreidefrei ernährt werden. schau mal im gesundehunde forum da findest du seitenlange berichte über ernärung bei epi.
liebe grüße
sandra
Danke Sandra für den Hinweis.
Das Blut wurde untersucht und es ist wohl alles O.K. finde nur das MCV und MCH zu hoch.Wie müßte der Posten ausgeschrieben sein bei der Blutuntersuchung?
LG Sabine
-
hallo,
wenn nüchtern blut abgenommen worden ist müsste der blutzucker im keller gewesen sein.
für eine insulinbestimmung muss extra blut entnommen werden und tiefgekült verschickt werden.
zumindest hat man mir erklärt, das das blut unter großem aufwand eingeschickt wird um eine insulinbestimmung machen zu können.hat er die anfälle denn immer unterschiedlic oder kannst du einen zusammenhang mit fütterungszeiten herstellen?
hat er abgebaut oder frisst er anders als sonst?falls es wirklich eine epilepsi ist würde ich dir eine getreidefreie ernährung empfehlen. es gibt da erkenntnisse, das unter epilepsiesymtome geschwächt werden oder gar verschwinden.
alles liebe
sandra -
Zitat
hallo,
wenn nüchtern blut abgenommen worden ist müsste der blutzucker im keller gewesen sein.
für eine insulinbestimmung muss extra blut entnommen werden und tiefgekült verschickt werden.
zumindest hat man mir erklärt, das das blut unter großem aufwand eingeschickt wird um eine insulinbestimmung machen zu können.hat er die anfälle denn immer unterschiedlic oder kannst du einen zusammenhang mit fütterungszeiten herstellen?
hat er abgebaut oder frisst er anders als sonst?falls es wirklich eine epilepsi ist würde ich dir eine getreidefreie ernährung empfehlen. es gibt da erkenntnisse, das unter epilepsiesymtome geschwächt werden oder gar verschwinden.
alles liebe
sandraDanke für deine Info.
Soweit ich sehen kann wurde ein großes Blutbild und das Kleine gemacht.
Es wurde nüchtern abgenommen und zwei Röhrchen gefüllt, zwecks eventueller Nachuntersuchungen.
Ich kann keinen Zuckerwert ausmachen und wie gesagt wurde auch kein Schilddrüsenprofil erstellt, was mir sehr wichtig war / ist.Mit dem Futter kann es nicht zusammen hängen. Fussel bekam die Anfälle, bis auf einen, immer in Stresssituationen. Der eine Anfall kam nach Absetzen von Antibiotukum gegen die Blasenentzündung. Im Beipackzettel steht; nicht anwenden bei Krampfanfällen.
Ob gedtreidefrei bei Epilepsie ratsam / hilfreich ist , bezweifelt die Ärztin und auch gebarfte Hunde bekommen die Anfälle.
Danke dir und werde mich mal bei ihr schlau machen wegen des Blutbildes oder eher, warum mir wichtige Dinge nicht untersucht wurden.
LG Sabine
-
Zitat
Ob gedtreidefrei bei Epilepsie ratsam / hilfreich ist , bezweifelt die Ärztin und auch gebarfte Hunde bekommen die Anfälle.LG Sabine
hi,
das kann ich so auch bestätigen. ich habe das bei einer der letzten Kontrollen angesprochen. Man soll auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten (das tut man ja sowieso) aber das die Anfälle direkt zurück gehen bzw ganz ausbleiben können sie nicht bestätigen. Sie wollten sich dazu nochmal mit anderen Kollegen austauschen und mir bei gegenteiliger meinung eine Rückmeldung geben. Da kein Anruf kam, gehen die Kollegen wohl mit den Meinungen meiner Tierärzte mit.
grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!