Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Zitat
ein großteil der tierärzte ist generell antibarf eingestellt.
wie gesagt schau dich mal im gesundehunde forum dort haben viele ganz andere erfahrungen gemacht.
außerdem ist barf nicht grundsätzlich getreidefrei. es gibt einige, die getreide als kohlenhydratlieferant zufüttern...zwar ser oft als pseudogetreide wie z.b. dinkel oder hirse aber wie gesagt nicht alles absolut getreifefrei.bei trofu sieht es da ganz anders aus...zum größten teil bestehen die meisten trofus aus getreide.
man hat große chancen die symtome mit einer strikt getreifefreien nahrung zu lindern. das kann man am besten erreichen indem man selber füttert. nur da hat man eine kontrolle darüber was in meinen hund rein kommt und was nicht.
bei den trofus oder dosen muss man schon fast studiert haben um die inhaltsstoffe aufzudröseln.liebe grüße
sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausserdem ist es noch nichtmal gesagt dass alles angegeben wurde was enthalten ist, viele Sachen müssen, andere dürfen nicht deklariert sein.
-
Mensch, mist habe gerade in einem anderen Thread geschrieben das alles im grünen Bereich ist, da poltert Fussel aus dem Fersehtisch und bekommt wieder einen Anfall. Auch wenn ich Ruhe bewarte, zittern meine Hände noch.
Wir versuchten ruhig zu sein und das Medikament rauszukramen und die Spritze aufzuziehen.
In der Theorie besser als in der Praxis. Es vergingen doch 2-3 Minuten ehe ich das Mittel ins Maul bekam und es war doch eine erhebliche Menge und wurde so auch bestimmt abgeschluckt, konnte ich so nicht sehen.Der Krampf wurde wohl unterbrochen, also nicht stärker, doch zitterte und wackelte Fussel noch minutenlang. Er konnte sich zwar aufsetzen aber die Hinterbeine nicht bewegen.
Nach ca. 12 Minuten hatte er sich wieder entspannt und liegt jetzt, recht benommen, hinter dem gefüllten Wäscheständer, versteckt hinter einem herunterhängendem Hemd.
Er ist nun mal der Typ Hund der bei Schmerz etc. sich absondert oder sich versteckt.Nun ist der letzte Anfall nur 3 Wochen her und langsam denke ich nicht mehr daran das die Anfälle abnehmen, leider ist die Tendenz steigend.
Ich werde telefonischen Kontakt zu der Tä aufnehmen und sehen was sie dazu meint.
traurige Grüße Sabine
-
Ach Mensch... Gut das du gleich das Notfallmedi hattest. Auch wenn es hätte vielleicht auch schneller gehen können, du hast Fussel damit geholfen und das ist wichtig.
Hat die TA schon was gesagt? -
Zitat
Ach Mensch... Gut das du gleich das Notfallmedi hattest. Auch wenn es hätte vielleicht auch schneller gehen können, du hast Fussel damit geholfen und das ist wichtig.
Hat die TA schon was gesagt?Ja, ich habe sie gerade angerufen (schien ein wenig überarbeitet zu sein) und ich habe ihr gesagt, das es nun 3 Anfälle in zwei Monaten ist. Das vergessene Schilddrüsenprofil habe ich auch angesprochen, doch sie glaubt nicht das es daran liegt. Nächste Woche Dienstag haben wir noch einen Termin und dann wird noch mal Blut abgenommen und das Profil nachgeholt.
Mir ist heute etwas aufgefallen. Fussel lag heute Morgen im Bett und leckte sich am Bein und als ich ihn ansprach schaute er mich an und kniff sein linkes Auge zusammmen, als wenn er etwas drin hat. Da hatte ich ein ganz merkwürdiges Gefühl. :|
LG Sabine
-
-
och nein, das arme Fusselchen
Ich kann leider nichts produktives beisteuern aber ich lese immer still mit und denk an euch !!!
-
Leider kann ich dir auch nichts wirklich Hilfreiches schreiben. Ich kann nur schreiben, dass ich an euch denke und hier alles Verfügbare für Fussel gedrückt wird!
-
Ach man, Sabine, das ist doch ein Elend.
Gerade hatte ich auch etwas Hoffnung, daß der Lütte es packt und Ihr habt ja medizinisch auch viel abgeklärt und nun das.
Es ist wohl so, daß er medikamentös erstmal eingestellt werden muß, oder? Das dauert bei Menschen manchmal sehr lange, bei Hunden ist das sicher nicht soviel anders.
So traurig es ist, er wird wohl mit seinen Anfällen leben müssen, an der Häufigkeit und Intensität kann man sicher noch viel machen.Paß gut auf den kleinen Fussel-matz auf und knuddle ihn von mir mal bitte ein bischen.
LG Elke
-
Oh je, das tut mir so leid für euch. Leider kann ich euch gar nicht wirklich was dazu schreiben, aber ich werde weiterhin hier mitlesen und ganz ganz feste die Daumen für euch drücken
-
Herrje Sabine, was soll ich sagen?!? "Dank" Fussel hab' ich mehr über Epilepsie beim Hund gelesen und fand einen Satz tröstlich: "Bei einer optimalen Therapie ist die Lebenswerwartung des Hundes nicht beeinträchtigt." Bei allem Kummer finde ich das irgendwie tröstlich. Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!