Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Ich danke euch ihr seid so lieb :bussi:

Nun muss ich erstmal den Termin nächste Woche abwarten.

Da er heute dieses zusammengekniffende Auge hatte, werde ich auch noch mal ein CT / MRT ansprechen, um ein eventuelles Geschehen im Gehirn auszuschließen, doch dann wäre wieder eine Narkose fällig und so wäre es die Dritte in 9 Monaten. :ops:

Ich hoffe immer noch das er kein Dauermedikament braucht, doch wenn es nicht anders geht dann muss es wohl sein.
    Sein Notfallmedikament ist ja schon nicht ohne und die Nebenwirkungen - bis zum Herztod - lesen sich grauenhaft und die Dosis ist schon recht hoch, Höchstdosis für bis 14 jährige Jugendliche und die wiegen ja erheblich mehr wie das zarte Fusselchen.

Wir werden sehen was kommt.

Er ist gerade wieder fit und frech GsD ;)

LG Sabine

• Schön zu lesen, dass dein kleiner Kämpfer sich von seinem letzten Anfall so schnell wieder erholt hat.

Ich hoffe, ihr bekommt ihn bald anfallfrei - sei es durch neue Untersuchungsergebnisse oder durch Dauermedikation. Mir fallen im Moment nur Hunde ein, die bei Epilepsie Luminal dauerhaft bekommen und damit gut leben.

• Oh je Sabine, das ist nicht schön zu lesen. :solace:
    Gott sei Dank geht es Fusselchen aber erstmal wieder gut. :gut:

Du sollst wissen, dass ich weiterhin viel an dich und Fussel denke und alle möglichen Daumen für Fussel drücke. :hug:

• Ich danke euch das ihr bei uns seit. :hug:

Die letzte Nacht war Fussel sehr unruhig, eventuell noch Nachwirkungen vom Medikament.

Ich habe viel im Internet recherchiert, war im gesundehunde. Forum und überdenke im Moment auch noch mal die Ernährung. Gebarft haben wir ja schon mal und er hat es überhaupt nicht vertragen (ständiger Durchfall) und ich überlege ob es eine Alternative gibt (Fleisch abkochen) :???:

Mir gehen eben noch viele Fragen durch den Kopf, da eine ständige Medikamentengabe, wie auch bei Menschen (wenn ich an meine jahrzehntelange Einnahmen denke, wegen meiner Rückenprobs) zu einem schlechtem Blutbild führen kann, gerade bei Leber, Nieren etc. :( :

Ich versuche mich richtig schlau zu machen und das Beste für Fussel zu tun.

Tipps und Anregungen zur Ernährung nehme ich dankend an! :smile:

LG Sabine

• Hallo Sabine,

wir haben erst eben gelesen, dass Fussel einen erneuten Anfall hatte. Das tut uns so leid für Euch. Wir kennen das ja nur zu gut, wie es ist, wenn man sich ständig Sorgen machen muss.

Auch unsere Daumen sind für feste Euch gedrückt.

LG Markus und Anja

• Hallo Sabine,

unser nun neunjähriger Yorkie hat seit zwei Jahren auch heftige epileptische Anfälle. Da er auch noch andere "Baustellen" hat, riet uns unsere Tierärztin, ihn auf eine Dauermedikation einzustellen, da es ihr bei ihm zu gefährlich schien, abzuwarten.

Er bekam kein Luminal verordnet sondern das Medikament Zonegran. Er hat es von Beginn an sehr gut vertragen und es hat bei ihm keinerlei negative Nebewirkungen verursacht. Bis auf zwei kleinere Anfälle, denen allerdings auch heftiges Erbrechen voranging, ist er zum Glück anfallsfrei. Vielleicht sprichst du deine TÄ mal auf dieses Medikament an.

Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße
    Andrea

• Markus

Danke!
    Langsam glaube ich auch nicht mehr das es weniger Anfälle werden, leider.
    Hoffe es gibt bei Mandy eine Besserung !? :???:

Andrea
    Danke, ich werde die TÄ auf das Medikament ansprechen. ;)

Ich stelle ab Heute das Futter um und werde erst mal das Fleisch abkochen, Kartoffeln und Mohrüben dazu geben, mit einem Schuss Öl und Eierschale.

Die letzte Nacht war ruhig.
    Wir sind gerade aus dem Wald zurück und der Flache schläft, doch ist man nicht mehr so entspannt wie vorher. :( :

LG Sabine

• Markus
    Das ist ja blöd. :( :

Wir haben Heute das schöne Wetter genossen und waren eine große Runde im Wald.
    Wegen Fussels Epilepsie tun sich mir jetzt neue Welten auf.

Wir haben eine Frau getroffen die auch einen Prager Rattler mit Epilepsie hatte und er bekam Schlangengift. Kurmäßig ein paar Tropfen am Tag und bei einem Anfall wurde es gespritzt. Es soll sehr gut gewirkt haben und er lebte noch 6 Jahre anfallsfrei, bis er an etwas anderem verstarb.

Sie hat noch Ampullen zu Hause und würde sie mir geben, nun bin ich am recherchieren. Klar ist es Neuland für mich aber es hört sich ganz gut an und wäre eine Alternative zu den Hammermedikamenten.
    Na ja, ich müßte dann auch selber spritzen. :???:

Die Firma, über die man das beziehen kann sitzt in Holland und ist bekannt für die Hovi - Therapie:
    http://www.horvi-enzymed.nl

und noch ein Bericht darüber:
    http://www.ivonatrapp.de/horvi.htm

Wie man auf Schlangengift kam und was Menschen erlebt haben:
    http://resources.metapress.com…1651k7512q07&size=largest

Kennt jemand die Therapie mit Schlangengift?
    Ich werde auch die TÄ am Dienstag ansprechen.

Fussel schläft und Morgen müssen bei Rowdy die Zähne saniert werden. Vorher wird ein Blutbild erstellt und wir hoffen das er die Narkose gut weg steckt.

LG Sabine

• Erfahrungen mit der Schlangengift-Therapie habe ich zwar nicht gemacht, aber die Therapie wurde mir von unserer THP mal für Rocko empfohlen, um sein Immunsystem wieder ins Lot zu bekommen. Die THP hatte damit aber wohl sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe es dann letztendlich nicht ausprobiert, da mir für Rocko schon so viele Sachen empfohlen worden waren, die dann alle gar nicht oder nur kurz gewirkt haben. Und Schlangengift war mir irgendwie suspekt.

Ich drücke die Daumen für Rowdys Zahnsanierung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!