Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Also die Vermutung, dass man Epilepsie bei Hunden auf den Halter zurückführen kann, finde ich völlig daneben....

Liebe Sabine,
    lass dir da bloß nix einreden. Ihr seid sicher auf dem richtigen Weg! Dass so ein langer, heftiger Anfall auch den HH aus der Bahn wirft, ist doch völlig natürlich und normal - alles andere fände ich schon komisch. Fussel wird natürlich sicher Deine Angst auch spüren können, aber noch mehr spürt er auch Deine Liebe, Deine Zuwendung. Und Du wirst sicher mit der Zeit besser lernen, mit so einem Anfall umzugehen.
    Ihr schafft das schon!!!

LG
    Alex
    mit Andiamo & Mitch

• Ich habe nicht gesagt das man selbst "Schuld" ist, aber man kann/soll etwas draus lernen und kann dem Hund helfen wenn man bestimmte Dinge erkennt.
    Aber ich gebe zu das ist sehr esotherisch.

Ich bin Kinesiologin und man kann Krankheit halt auch anders als organisch betrachten.
    War nur als Tipp gedacht.

Mich hätte es gewundert, wenn du ihn angenommen hättest.

• Zitat

Also die Vermutung, dass man Epilepsie bei Hunden auf den Halter zurückführen kann, finde ich völlig daneben....

Das habe ich nicht gesagt.
    Ich sagte nur das ich nicht an Zufälle glaube - sondern an Aufgaben, die wir in diesem Leben zu bewältigen haben.

• Zitat

:( : Ich denke an dich. Irgendwo hab' ich mal gelesen, man "bekomme den Hund, der einen weiter bringt"...! Für irgendetwas müsst ihr diese Zeit wohl erleben. Nicht zu verstehen, aber so ist's. Alles Gute weiterhin für euch, liebe Sabine.

Ich glaube Heidesand versteht etwas besser worauf ich hinaus wollte.

• Zitat

Ich sagte nur das ich nicht an Zufälle glaube - sondern an Aufgaben, die wir in diesem Leben zu bewältigen haben.

Das ist mir schon klar und ich habe mich schon ganz anderen Aufgaben gestellt, somit prüft mich das Leben wohl ständig.
    Kann halt nicht jeder mit Esoterik umgehen und ist nicht ganz mein Ding sorry, doch bin ich mir schon im Klaren das wir das gemeinsam anpacken und ich sehe es auch nicht verkrampft. ;)

Doch wird es doch erlaubt sein meine Gedanken ja, und auch inneren Ängste (die ich Fussel bestimmt nicht vermittel) niederschreiben zu dürfen, sonst wäre es doch sinnlos sich hier im Forum überhaupt zu einer Erkrankung zu äußern. :???:

LG Sabine

• Zitat

Hey :smile:

Wie gehts denn dem kleinen Fusselchen ??

Hallo Michi, nett das du nachfragst. ;)

Seit dem letzten, hier erwähnten Anfall, ist alles toi toi im grünen Bereich. :gut:
    Medikament ist immer dabei und ich habe ein Forum gefunden, speziell für Hunde mit Epilepsie und das ist sehr hilfreich.

Hoffe das bei euch auch alles O.K. ist?!

LG Sabine

• Ohhh das freut mich aber !!! :smile:

Schön, dass du ein Forum gefunden hast, die haben ja bestimmt mehr Erfahrung als wir hier ...

Hattest du denn jetzt nochmal nachgefragt wegen den Platinumimplantaten bei Doc Rosin ?? sry falls ichs überlesen hab :ops:

Joa uns gehts auch ganz gut. Der Kleine macht mir ein bisschen Sorge :verzweifelt: aber Püppy gehts wieder mehr als gut.... die ist kaum zu halten :lol:

• Ja, das Forum ist sehr hilfreich und man bekommt auch große seelische Unterstützung, sitzen ja alle im selben Boot und es gibt dort auch sehr heftige Fälle.

Nein, ich habe wegen dem Platinimplantat nicht nachgefragt, bin davon nicht überzeugt.
    Schön das es Püppy wieder gut geht und sie flitzen kann. :D
    Hast du einem Thread zu Kleinen?

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!