Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Naja seelische Unterstützung ist ja manchmal auch das A und O. Schön, dass Fusselchen anscheinend nicht soo stark betroffen ist ...

Magst du das mit dem Platinimplantat erklären ?? =) würde mich mal interessieren ...

Ja meiner Püppymaus gehts echt richtig gut zurzeit bin total glücklich !! Vor allem bei der Wärme ist die aktiv wie nie ... :D
    Nee für den Kleinen hab ich keinen Thread hatte ja kurz von ihm erzählt in dem anderen Fred...

• [quote="PÜPPY POWER"] Magst du das mit dem Platinimplantat erklären ?? =) würde mich mal interessieren ...

Erklären kann ich nur soweit, das die Neurologin schon mehrere Patienten behandelt, wo dieses Implantat nicht geholfen hat. Ich nehme davon noch Abstand und werde erst noch weiter nach Erfolgsquoten forschen. ;)

LG Sabine

• Fussel hatte vorhin wieder einen Anfall. :( :

Er kam aus dem Flur seitlich auf mich zugerobbt und ich nahm ihn, auf den Boden sitzend, in den Arm.
    Nach dem Anfall hat er sich dann verkrochen und tief geschlafen.

Das war nun der vierte Anfall in sieben Monaten und wenn er noch 2-3 weitere Anfälle dieses Jahr haben sollte, werde ich mit der Neurologin sprechen und ihn dann wohl auf Tabletten einstellen lassen.

Er wird auch immer ängstlicher im Bezug auf Wind und Gewitter, Knallgeräusche und teilweise Bewegungsgeräusche ( wenn sich ein Rolle im Wind bewegt).

Wir waren gestern im Wald und wurden von einem Gewitter überrascht, konnten uns aber unter einem Imbißdach flüchten. Ich dachte Fussel kollabiert mir auf dem Arm, da er zitterte und hechelte wie irre. Ob das ausschlaggebend war für seinen heutigen Anfall, weiß ich natürlich nicht.

LG Sabine

• mensch ey, ihr kommt auch nicht zur Ruhe. Das tut mir wirklich sehr leid

vlt hilft eine medikamentöse Einstellung wirklich und ihr werdet alle dadurch entspannter

LG

• Das tut mir so leid für euch :( :

Ich drücke mal fest die Daumen, dass so schnell keine Anfälle mehr kommen. Wie lange war der Anfall?

Die extreme Ängstlichkeit (allerdings vor anderen Sachen) hatte Dusty letztes Jahr mal kurzzeitig. So schnell wie das kam, ging es auch wieder :/ Ganz allgemein empfinde ich ihn aber auch als etwas schreckhafter und erkläre mir die teilweise auch durch die Epilepsie.
    Wir hatten aber auch vor knapp 2 Wochen wieder einen Anfall, ich hab nur einen Schlag gehört und da war mir klar was los ist. Dusty verbringt die Anfälle übrigens auch in meinen Armen.

• Ach man, ich hatte gehofft, daß es sich bessert und die Zeitabstände doch größer werden.

Das er ängstlich ist, wird wohl damit zusammen hängen. Er weiß doch gar nicht, was los ist. Wieweit er die Anfälle davor und danach bewußt erlebt, wer kann das sagen?
    Das macht ihm sicher auch Angst. Vielleicht vermenschliche ich das auch aber der kleine Wicht tut mir so leid.

• Hmm, ich weiß, dass bei Menschen sich es so verhält, das der anfall komplett alles löscht, was kurz davor war.

Du merkst, wenn Du Glück hast eine Aura und das war`s schon. Die Wahrnehmung setzt verschwommen später wieder ein. Viel später....

Und dann bist Du aufgrund der Anstrengung völlig erledigt. Grad bei Grand Mal Anfällen.

• Zitat

Das war nun der vierte Anfall in sieben Monaten und wenn er noch 2-3 weitere Anfälle dieses Jahr haben sollte, werde ich mit der Neurologin sprechen und ihn dann wohl auf Tabletten einstellen lassen.

Hallo Sabine, warum willst du noch 2-3 Anfälle abwarten und deinen Fussel nicht jetzt schon auf Medikamente einstellen lassen? Du tust doch dem Hundi damit nichts böses. Ich bin der Meinung ganz im Gegenteil, du hilfst ihm doch damit, wenn er keine Anfälle mehr hat. Oder welchen Grund gibt es noch zuwarten?
    ALLES GUTE für deinen Fussel( im englischen Fluffy ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!