Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Hoffe auch ganz fest das die Therapie super hilft und es Fussel gut geht. Denke immer an euch, vorallem wenn ich mir Klein Diego so ansehe, die beiden Fusselbirnen :D Hier sind also alle Daumen und Pfoten gedrückt.

  • Zitat

    Aber sag mal, ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen. Wenn das Medikament Zylkene dem Fussel so gut geholfen hat die Anfälle zu mindern, warum gibst Du es ihm nicht einfach weiter? Hat das so gravierende Nebenwirkungen?


    Ute, es gibt keine blöden Fragen und ich beantworte sie dir gerne. :D


    Zylkene ist kein Medikament, sondern ein Futterzusatzmittel. Schau mal in diesen Link, da wird es gut beschrieben:


    http://www.frauhund.de/hund/verhalten/291-zylkene-infos


    Es kann die Symptome ein wenig abmildern, doch die Ursache nicht beseitigen. So bleiben seine Angst vor Gewitter, Knallgeräuschen, doch hilft es bei seinem Hochpuschen ganz gut.
    Sinn bei der Therapie wäre dieses oder ein ähnliches Mittel in der Anfangsphase zu verabreichen, damit eine Abmilderung erziehlt wird und man dann an der richtigen, auslösenden Problematik arbeiten kann.


    Doch das muss mit der Therapeutin besprochen werden und wenn ja, was sie dann gegenfalls einsetzt.
    Sie hat sich leider noch nicht gemeldet und so werde ich sie noch mal kontaktieren.


    Bianca, auch dir herzlichen Dank und ja, unsere Fusselbirnen sind schon was besonderes! ;)


    Ich werde natürlich weiterberichten und ich danke jedem gedrückten Daumen, das Fussel durch die Therapie eventuell ein leichters Leben bevorsteht. :smile:


    LG Sabine

  • Puh, schwierig.
    Die gängigen hilfreichen Mittel bei Geräusch- und Gewitterphobien wie Alprazolam dürfen bei Epilepsie nicht verabreicht werden.


    Viel Erfolg bei der Therapie von Fussel.

  • Puh, schwierig.
    Die gängigen hilfreichen Mittel bei Geräusch- und Gewitterphobien wie Alprazolam dürfen bei Epilepsie nicht verabreicht werden.


    Viel Erfolg bei der Therapie von Fussel.

  • Es geht nun endlich los...ich freue mich so sehr! :smile:


    Die Therapeutin hat mich vorhin angerufen und wir haben fast eine Stunde lang telefoniert.
    Sie hat im Laufe des Gespräches gemerkt, das uns sehr viel an Fussel und die Ursachenforschung liegt und war auch erstaunt, wie gut ich ihn beobachte und Zusammenhänge erfassen kann.


    Ich werde jetzt vorab einen Fragebogen ausfüllen und am Samstag um 15,30 beginnen die ersten 3 Anamesestunden. Sie hat schon vorab gesagt, das man an einer Gewitter- und Knallangst nur bedingt arbeiten kann, doch sie will sehen ob Fussel eine Reizleistungsstörung hat und wir seinen Erregungslevel reduzieren können. Sie ist schon sehr gespannt auf unser Rudel. :smile:


    Puh, ich bin schon ganz aufgeregt und könnte heulen vor Freude. xD
    Die Kosten werden nicht unerheblich sein, doch ich würde auch mein letztes Hemd geben, wenn Fussel / uns geholfen werden kann!


    Ich grüße euch ganz lieb, die mit uns fiebern und berichte dann von der ersten Begegnung! ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    ..... und war auch erstaunt, wie gut ich ihn beobachte und Zusammenhänge erfassen kann.


    Na, dann wünsche ich dir, liebe Sabine, dass DU am Samstag erstaunt über die Therapeutin und ihre Fähigkeiten bist!!!! Alles, alles Gute. Bin schon sehr gespannt, was du danach zu berichten hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!