Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Zitat

    Wenn du willst, schicke ich dir per PN die Internet- Seite unserer Kardiologin.
    Sie macht den Ultraschall und das EKG und natürlich auch Blutabnehmen bei euch Zuhause. Nur zum Röntgen müsstet ihr in die Praxis. EKG und das Schallen dauert ungefähr eine Stunde. Sie behandelt meine „Herzchen“ Hunde schon ca. 7 Jahre und Fluffy zusätzlich mit seiner SU seit fast 4 Jahren. Gib „Laut“ wenn du die Adresse möchtest.


    PN ist schon bei dir. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Ich wünsche euch von Herzen, dass sich nichts "anbahnt"...!


    Danke Leni, ich bin auf alles vorbereitet und für mich wird es bestimmt eine unruhige Nacht. :hust:


    LG Sabine

  • Zitat

    :( : Bah, das denke ich mir. Irgendwann werde ich bestimmt in der Nacht mal wach sein und werde bestimmt an dich denken!



    Och nö Leni, reicht doch wenn ich mit spitze Ohren unter der Decke neben Fussel liege. :/


    Da Männe nicht vor 21 Uhr Heim kommt "musste" Fussel mit ins Badezimmer und Frauchen beim Baden zuschaun.
    Der Blick war köstlich - sonst darf ich nicht und nun muss ich - so hat er mich vom Handtuchlager aus angeschaut. :lol:


    LG Sabine

  • Huhu,
    hoffe Ihr hattet ein ruhige Nacht??
    Einfach mal liebe Grüße von Hier an Euch Alex

  • Danke Alex,


    Toi, toi ja die Nacht war einigermaßen ruhig. Fussel ist zwar gewandert - unten aus der Decke raus und oben wieder rein - das im Stundentakt - doch er blieb vom Krampfen verschont :smile:
    Wir können nachträglich ja nichts genaues sagen, ob er ohne Zylkene einen Anfall bekommen hätte, doch nach fast doppelter Dosis Zylkene konnte wahrscheinlich ein Anfall unterdrückt werden ...... genau wissen tun wir es natürlich nicht.


    Auf jeden Fall freue ich mich für unseren Flachen, gleich geht es mit der Meute in den Wald und wir werden das schöne Wetter genießen. Jep, jeder Tag ohne Anfall macht uns glücklich und stark. ;)


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!


    LG Sabine

  • Ich finde es absolut super dass ihr euch eigenständig informiert und bei der behandlung mitdenkt, solche Leute gibt es viel zu selten!


    Eien Sache die ich an eurer Stelle aber überdenken würde:


    Angeraten wurde noch das Calm – Futter von Royal Canin ( das erste Trockenfutter was aus dieser Firma Sinn macht)., was uns aber überlassen wird.


    Ich habe mir die Inhaltsstoffe durchgelsen und muss sagen dass dieses Futter leider genauso schlecht ist wie die anderen Futter von RC auch. Grade bei Neurologischen erkrankungen ist es wichtig den körper frei von chemischen Zusätzen zu halten. Dieses Futter enthält neben Massen an Getreide (was man bei Epilepsie eigentlich vollkommen meiden soll)auch Massen an künstlichen Zusatzstoffe wie z.B Vitaminen. Du schreibst du willst den Hudn entgiften was ich für sehr sehr sinnvoll halte nach dem was du so geschildert hast. Das wichtigste an jeder Entgiftung ist aber vorallem dann auch keine neuen Gifte zuzuführen und das tust du mit diesem Futter.


    Wenn du über das Futter etws zur beruhigung machen willst empfehle ich dir dich über Heilkräuter zu informieren und beruhigende Kräuter zu dem Futter zuzufügen.


    Ganz nebenbei noch eine Sache die mir persönlich sehr wichtig ist: So sehr man seinen Hund auch liebt sollte man meiner meinumng nach auch immer an die anderen Tiere denken. Für Rojal canin leben hunderte arme hunde Jahre lang unter katastrophalen Bedingungen in Versuchslaboren und ich finde die haben genauso ein schönes Leben verdient wie dein Fussel...


    Es mag der tollste Tierarzt der welt sein der das empfohlen hat, futtermittelkunde ist und bleibt aber ein schlecht unterrichtetes fach und bezieht sich meist auf Nutztierhaltung. Die Veterinärmedizinischen Lehrstüle gehören Rojal canin... klar empfiehlt das ein Tierarzt dann später, er hat es nicht besser gelernt...

  • Sabine, schön, dass Eure Nacht halbwegs ruhig war.


    Ich drück Euch weiter die Daumen, dass Zylkene und alle anderen Maßnahmen weiter helfen, Anfälle zu unterdrücken.

  • Zitat

    Ich finde es absolut super dass ihr euch eigenständig informiert und bei der behandlung mitdenkt, solche Leute gibt es viel zu selten!


    Eien Sache die ich an eurer Stelle aber überdenken würde:


    Angeraten wurde noch das Calm – Futter von Royal Canin ( das erste Trockenfutter was aus dieser Firma Sinn macht)., was uns aber überlassen wird.


    Ja, wir werden alles Erdenkliche tun um Fussel zu helfen. Gerade im medizienischen Bereich bin ich sehr wissbegierig und sauge alles auf wie ein Schwamm, gehe in sämtliche Foren, lese Studien auch aus der Humanmedizin zur Epilepsie, durchwühle alle Alternativen zur Behandlung, unterstützende Maßnahmen, Ernährung und erzieherische Hilfestellungen.


    Die Broschüre für RC Calm - Futter lag nach 10 Minuten im Mülleimer! ;)
    Schlechte Zusammensetzung, teuer und an einer Art Zylkenekapsel vorbeigeführt. Doch es wird viele HH geben, die der Werbung glauben und es kaufen, leider.
    Seit fast 3 Wochen koche ich für die Hunde und so weiß ich was in den Napf kommt und kann sie ausgewogen, vielseitig ernähren.
    Bei der Therapeutin kommt schon die TÄ durch, nicht nur wegen dem Calmfutter, sondern auch wegen Impfungen und da musste sie schon erfahren, das sie bei mir auf Granit beißt, ich mich sehr gut informiert habe und ich mich nicht auf Diskusionen einlasse. Gerade auch bezüglich der Leptospiroseimpfung, die mir alle TÄ immer nahe legen wollen. :roll:
    Über Heilkräuter werde ich mich noch mal ausführlich informieren!


    Der Waldspaziergang war sehr entspannt und es gab nur 2-3 kurze Sprint - Kläffansätze. :rollsmile:


    Lieben Dank auch an Leni und Ute! :bussi:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!