Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Toll!
hätte mich auch gewundert wenn jemadn so gut informiert ist und dann RC füttert
wenn du sich bereits gut informiert hast brauche ich dir ja nichtmehr zu sagen dass ich einen neurologisch lkranken hund garnicht mehr impfen lassen würde... finde ich echt super wie ihr damit umgeht, wenn doch jeder so wäre...!
ich habe übrigens nun meine ersten Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht udn muss sagen dass ich begeisterter bin als ich dachte. hat 40 euro gekostet und ich finde es ein gutes zusätzliches iagnosemittel. Vielleicht probiert ihr es einfcah mal, gibt ja nichts zu verlieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da ich nicht mehr so oft im DF unterwegs bin, les ich erst heute
wie geht's denn fussel momentan???? liebe grüsse -
Hallo! Ich bin neu hier und habe auch einen Jack Russel Terrier, 3 Jahre der Epilepsie hat. Er hat noch nie einen Anfall gehabt aber es äussert sich bei ihm dadurch das er dauernd nach imaginären Fliegen schnappt. Wir geben ihm seit einger Zeit Luminaletten denn es ging wirklich überhaupt nicht mehr. Er war nur noch in die Luft am schnappen und kam dann immer zu mir weil er selber ganz verwirrt war und nicht wußte was los war. Seitdem hat es sich gebessert und wir wollen damit auch einem richtigen Anfall vorbeugen. Nun habe ich hier gelesen das Futter mit Getreide nicht gut sein soll für Epi Hunde, ist das richtig? Ich fütter meist Terra Canis oder Real Nature, habe aber noch nie auf getreidefrei geachtet weil ich darüber auch bisher nie was gelesen habe.
Gruß Alexandra!
-
Hi,
ich bin gerade auf dem Sprung und antworte nachher ausführlich.LG Sabine
-
Hi,
nun möchte ich einen kleinen Zwischenbericht abgeben.Es sind drei Wochen vergangen und es hat sich schon einiges getan.
Das Zylkene schlägt wirklich gut an, Fussel ist wesentlich entspannter und schmusiger als je zuvor.
Wie erwähnt habe ich vor 4 Wochen die Nahrung umgestellt und koche für die Felle und das bekommt ihnen hervorragend. Bei Fussel wird speziell auf wichtige Dinge in der Ernährung geachtet, wie Fischöl, Leinöl und Vitamin B, dazu mal ein Bericht von Dr. Gansloßer:http://www.dghunde.de/ernaehrung_hund_dr_ganslosser.pdf
Doch auf das Alles ruhe ich mich natürlich nicht aus und habe ein festes Trainingsprogramm gestartet. Ich arbeite mit viel Ruhe, Lob, Leckerchen aber auch mit konsequentem Abblocken wenn er unsere anderen Hunde im Wald dranglasierten möchte und das klappt zu 90% perfekt.
Fussel reagiert bei einzelnen Böllern kaum noch und zeigt keine Angst mehr, ich kann hier saugend in der Wohnung rumturnen und er liegt entspannt im Korb und schaut entweder zu oder liegt schlafend auf dem Rücken, wo er sich vorher hinters Klo gequetscht hatte.
An der Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet und Begegnungen mit einigen seiner Pappenheimer, das wird noch ein wenig dauern doch bin ich sehr zuversichtlich.Nun kommt noch die nächste Probe – unser Urlaub. Urlaub ist zwar positiver Stress, doch müssen wir schauen das Fussel nicht aufdreht und dazu neigt er nun mal. Das begegne ich mit einem Abliegen und verweilen, Leckerchen zuwerfen und loben. Auf das Dänemarkwetter haben wir natürlich keinen Einfluss und das wird bestimmt noch ein besonderer Knackpunkt, da er ja dort bei Sturm die Anfälle bekam. Wir werden es auf uns zukommen lassen und sehen, wie wir es Fussel dann so angenehm wie möglich machen können.
LG Sabine
-
-
einen schönen sturmfreien urlaub wünsch ich - ohne anfälle!!!!! *daumendrück* :)
-
hallochen
meine mira ( chihuahua) hatte letzten freitag 3 anfall (in 6 wochen ), war in tierklinik , blutwerte topp.haben mir phenoleptil 50 mg 2 mal pro tag nee 1/4 verordnet. ich war aber nicht so begeistert , hier haben sie tabletten 2 mal nee 1/4 und tschau.habe mir jetzt eine tierheilpraktikerin bestellt , sie kommt ins haus und hat schon am tel. viele fragen gestellt. bin ja gespannt was bei rauskommt .
fussel drück ich alle 12 pfoten von hier aus
petra -
Danke Ingrid
Wenn Fusselchen die sehr wahrscheinlichen Stürme und Silvester anfallsfrei übersteht (obwohl der Urlaub auch für ihn gebucht wurde) , starte ich hier virtuell eine Big Party!
Ein Dank auch an dich Petra und ich denke, das eine THP, nach deinem Bauchgefühl, bestimmt nicht verkehrt ist!
Alles Gute!LG Sabine
-
Mein erster Hund hatte auch Epilepsie und nachdem sie erfolgreich auf Tabletten eingestellt wurde,deren Namen ich nicht mehr weiß,hatte Sie vielleicht einen Anfall im halben Jahr und die Medikamente waren äußerst erschwinglich,es waren 50 stück für 20 Euro und ich kam damit 100Tage hin,da Sie nur ne halbe pro Tag benötigt hat.Es tut mir sehr leid,das ich den Medikamentennamen nicht mehr weiß und ich wünsche dir für Fussel gute Besserung!
-
Zitat
Danke Ingrid
Wenn Fusselchen die sehr wahrscheinlichen Stürme und Silvester anfallsfrei übersteht (obwohl der Urlaub auch für ihn gebucht wurde) , starte ich hier virtuell eine Big Party!
Ein Dank auch an dich Petra und ich denke, das eine THP, nach deinem Bauchgefühl, bestimmt nicht verkehrt ist!
Alles Gute!LG Sabine
auf die Party freu ich mich heute schon !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!