Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Hallo, heute möchte ich euch von unseren weiteren Erfolgen berichten.
Ich bin im Moment sehr glücklich und Fussel geht es richtig gut. Nun geben wir 4 Monate Zylkene und arbeiten fleißig an seinem Stressverhalten. Ach, es hat sich so viel positiv verändern.....ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Fussel ist super schmusig geworden, er kuschelt Abends auf der Couch eng an meinem Bein, schläft im Bett eingekuschelt am Bauch und begrüßt mich am Morgen mit zarten, schmatzenden Schlabberküssen. Aus einem unsicheren, aufgeschreckten, sich ständig versteckenden Häufchen Elend ist ein ruhiger, recht ausgeglichener Schmuser geworden. Kein Staubsauger, Knall und andere Geräusche treiben ihn mehr hinters Klo, er bleibt vollkommen entspannt im Körbchen und schaut nur zu.
Seine Angespanntheit um den Block hat sich gelegt, er schaut sich nicht mehr unsicher um und geht nicht gleich in die Leine wenn wir Hunde treffen. Gut zwei / drei Erzfeinde seien ihm gegönnt, die werden auch nicht mehr zu neutralen Individuen.
Ich arbeite auch oft mit „Zeigen und Benennen“ und das klappte auf Anhieb, anfänglich im gebührenden Abstand sehr gut und nun auch auf nahe Distanz.
Er verstand sofort was ich wollte, zum Hund schauen – schnalzen mit meiner Zunge (statt Klicker) - mich anschauen – Leckerchen und das klappt auch bei Pferden und anderen Dingen.
Die Leinenführigkeit verläuft auch gut und bei Fuß geht er dicht am Bein und wird dann direkt belohnt. Bei so flachen Fellen gestaltet sich eine Fütterung aus der Hand schwierig und so sind wir nun super, auf ins Maul zielen und fangen, eingespielt.Das Tragen der Treppenstufen nimmt Fussel, leicht singend.... ja er kann singen ... lach, hin und leistet schon Hilfestellung indem er mit den Vorderbeinen hochhüpft, wenn mein Arm nach unten kommt.
Vor der Wohnungstür, sein Stresspunkt Nr.1, verteile ich beim Aufschließen einen Leckerliregen und lasse ihn dann gleich im Flurkörbchen abliegen.Waldspaziergänge stressen ihn zwar immer noch, im positiven Sinn, doch auch dort arbeiten wir weiter das er ein wenig herunterfahren kann.
Da das Zylkene nicht gerade billig ist und es diesen Monat bei uns sehr knapp aussieht, schwebte ein Engelsuser aus einem anderen Forum bei uns ein und überlässt uns 80 Kapseln a 450mg, gegen Portogeld. :hug: Ich war so gerührt und hatte Freudentränen in den Augen! So kann ich jede einzelne Kapsel in zwei bis drei Portionen aufteilen und somit sind die nächsten 5 Monate gesichert.
In diesen knapp 4 Monaten, mit nur einem Minisekundenanfall, ist der bisherige Erfolg einfach gigantisch und mittlerweile bin ich so froh, das ich diesen Weg....Fussels Weg ........ den mir mein Bauchgefühl vorgegeben hatten, auch konsequent gegangen bin.
Ich werde natürlich weiterberichten und bin auch auf Rückschläge gefasst, doch die Tendenz geht nun wirklich eindeutig in die richtige Richtung !!
Es grüßen euch ganz lieb Fusselchen und Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo du,
Zitat
In diesen knapp 4 Monaten, mit nur einem Minisekundenanfall, ist der bisherige Erfolg einfach gigantisch und mittlerweile bin ich so froh, das ich diesen Weg....Fussels Weg ........ den mir mein Bauchgefühl vorgegeben hatten, auch konsequent gegangen bin.ich freue mich sehr zu lesen, dass ihr so erfolgreich seid!
Weiter so, Fussel! Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin anfallsfrei bleibst!
LG
Shalea -
Ich hatte beim Lesen richtig Gänsehaut...wie schön
Ich krieg ja immer erst kurz nen Schrecken, wenn ich sehe, dass hier was geschrieben wurde.Dass ihr Zylkene bekommen habt, finde ich ja auch klasse! Nun habt ihr ja erstmal wieder was.
Weiter so, ich finde du siehst das alles schon richtig, dass es Rückschläge geben kann und wahrscheinlich auch wird, aber dass ihr einfach auf dem richtigen Weg für euch seid
-
Sabine, ich freu' mich ganz arg mit euch! So schön, wie der kleine Kerl sich macht. Und dir tut's auch gut!!! Klasse!
-
Ich danke euch allen für die Daumendrücker, für das einfach nur Dasein und für das Mutmachen!
Ja man kann sich auch melden wenn es gute Nachrichten gibt und die lesen sich doch wesentlich schöner denke ich.
Es gibt noch so viele kleine Änderungen, wie nicht mehr auf Buffy und Rowdy zupreschen, wenn wir durch die Tür kommen oder sein ruhiges Verbleiben an einem Ort wenn ich mir die Schuhe anziehe......hach das würde noch eine Seite füllen.Wir sind mit dem bisjetzigen Resultat wirklich seeehr glücklich und wir werden weiter daran arbeiten.
Fussel ist jetzt 4 Tage ohne Zylkene und mal sehen, eventuell kann ich es weiter herunter reduzieren.
Doch ganz weglassen werde ich es wohl nicht, da es für ihn einen Art AE ist und warum auch immer, die Anfälle reduziert und die Dauer minimiert.Auch Böhnchen - Corey wünsche ich weiterhin gute Besserung!
LG Sabine
-
-
was für ein schöner bericht - toll sabine, ich freue mich für euch :):)
-
Zitat
was für ein schöner bericht - toll sabine, ich freue mich für euch :):)
Auch dir liebe Ingrid vielen Dank !!
LG Sabine
-
Es ist toll zu lesen das es bei Euch so gut läuft.
Ich drücke die Daumen das es auch so bleibt.
-
Ich freu mich auch riesig für euch und natürlich werden hier auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt
-
Sabine, das freut mich sehr, dass Ihr auf so gutem Weg seit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!