Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Zitat


    Ein schönes Wochenende und für die Mütter unter uns, einen tollen Muttertag !!



    Dankeschön und auch dir, liebe Sabine, einen tollen Tag! :smile:

  • Danke Leni !


    Die guten Nachrichten brechen nicht ab, "freu" !!


    Heute in der Nacht, gegen 3,30 Uhr gab es ein heftiges Gewitter und wir hatten das Fenster gekippt. Die Donnerschläge ließen mich fast aufrecht sitzen und Fussel ging nur kurz vom Bett runter, kam kurze Zeit später wieder hoch - kuschelte sich ein und schlief .......... ja wie klasse ist das denn! :D


    Seit fast 2 Stunden ziehen hier immer wieder Gewitter durch und ich gab Fussel eine kleine Zusatzdosis Zylkene. Was macht der Flache ... ne kein verstecken, verkriechen bei Blitz und Donner .... er liegt ganz cool in seinem Flurkorb !! :cooler:


    Ich bin einfach von den Socken was Zylkene vollbringt und einfach nur glücklich!


    LG Sabine

  • Yeeeeeeeaaaaahhhhh :gut: (Und immer noch erschreck ich mich, wenn der Thread oben ist :fear: )


    Wie unglaublich cool ist das denn?? Superklasse...weiter so, Sabine :smile:

  • Sabine, das hört sich soooo gut an, was Du über das Fusselchen so zu berichten hast. :jump2:


    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch noch zum Familienzuwachs. :gut:

  • Danke ! ;)


    Wir haben den sonnigen Tag genossen und ich bin ganz zuversichtlich, das wenn der Thread wieder auftaucht, es weiterhin gute Nachrichten gibt ....oder hoffe es. :smile:


    LG Sabine

  • Hallo ihr Lieben,


    der Monat neigt sich dem Ende und außer zwei, nur Vorfällen, ist Fussel seit dem 19. 11. 2011, also gute 6 Monate anfallsfrei ! xD


    Kurze Zusammenfassung ... ich koche für die Felle seit November letzten Jahres, Fussel bekommt Zylkene seit Anfang Dezember und gleichzeitig habe ich die Verhaltens- / Umlenkungstherapie gestartet. Es scheint alles ineinanderzugreifen und es geht unaufhaltsam bergauf.


    Ob Gehorsam, Flurbezwingung, Hundebegegnungen alles klappt super ... ja sogar das Kotfressen ist verschwunden, klar ein wachsames Auge habe ich trotzdem noch.


    Ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter und kommuniziere mit Fussel über die Augen.
    Schickte ich ihn anfänglich mit dem Finger auf die Schuhmatte neben der Haustür, absolviert Fussel das nun selbstständig ohne irgendeinen Hinweis. Einmal saß er direkt neben der Haustür statt auf der Matte und ich zog mir gerade die Schuhe an. So schaute ich Fussel an ... die Matte ... zu Fussel ... zur Matte und schwups ging er auf die Matte und legte sich ab.


    Nein Fussels Nervenkostüm wird immer ein anderes sein, als das unserer anderen ... „in sich ruhenden“ Fellen, doch wenn ich die letzten 6 Monate Revue passieren lasse ist es schon enorm wie er sich verändert hat.


    Ich habe angefangen Bilder zu sammeln, von Situationen die ihn immer angstvoll hinters Klo getrieben haben und ich werde Videoaufnahmen von unseren Trainingstand machen.


    Fussel ist schon ein Unikum und könnte wortwörtlich nie einer Fliege etwas zuleide tun. Nein es gibt kein Schnappen, Pfoten drübertatschen oder durchkauen ... nein, die sind ihm alle suspekt und er nimmt gebührenden Abstand. Er jagt nicht und findet alle Tiere toll, schaut oft minutenlang den Spatzen unter dem Dach zu. Auch seinen Spielball oder Quitscheente behandelt er wie ein rohes Ei und würde nie knurrend rumknautschen wie Rowdy .... ich glaube Fussel wäre eine tolle Amme, speziell für Küken! :lol:


    Feuerwerk, Böller ( wenn sie nicht gerade in seinem Dunstkreis gezündet werden), Sturm und Gewitter nimmt er nun recht gelassen hin und mal sehen, wie er die Europameisterschaft was hier ja immer lautstark kommentiert wird, übersteht.


    Ich hätte nie gedacht welche gravierende Rolle Zylkene zukommen sollte und was anfänglich für die Verhaltenstherapie gedacht war, entpuppt sich nun entgültig als nervenregenerierendes und anfallsunterdrückendes Zaubermittel.


    Einen ganz herzlichen Dank möchte ich hier noch mal an Leni senden, die uns mit Zylkene unterstützend unter Fussels Pfoten gegriffen hat :hug: und ich dafür tatkräftig den Backlöffel für Balu geschwungen habe!


    Fusselchen unsere Knutschbacke ist aufgeblüht und man kann sehen wie er das Leben nun genießt.


    Wir sind rundherum glücklich über den, bis jetzt, erfolgreichen Kampf, eure unermüdliche Unterstützung bei all unseren Gefühlsschwankungen, auch den stillen Mitlesern und ich danke euch ganz herzlich dafür!! :gut:


    Ja ... ich habe verstanden: „Jeder bekommt den Hund an dem er wächst“ und ich bin froh das Fussel bei uns gelandet ist, denn das Schicksal wollte es wohl das ich diese Aufgabe erhalte, um unserem Knirps zu helfen!



    Fussel in der Nähe der Leiter wäre vor ein paar Monaten noch unmöglich gewesen und er hätte sich panisch hinters Klo versteckt. Nun liegt da ein vollkommen entspannter Knirps!




    Fussel losgelöst von vielen Ängsten ......




    ....und ein glücklicher Dreckspatz



    Einen schöne Pfingstmontag !!


    LG Sabine, ein entspanntes Fusselchen & die Restbande

  • Oh, liebe Sabine, der aktuelle Fussel-Bericht ist soooo schön geschrieben...., ich hab' Tränen in den Augen und Gänsehaut auf Rücken und Armen. Alles, alles Gute von ganzem Herzen euch weiterhin!!!! :hug:

  • Ich danke euch und ja Leni manchmal kommt mir diese tolle Entwicklung irgendwie unwirklich vor, Hoffen und Bangen lagen ja sehr lange dicht beieinander.

    Manchmal schaue ich den Lütten intensiv an und wechsel zwischen Freudentränen und einem breiten Grinsen. Nein, ich hatte anfänglich so meine Zweifel ob ich den richtigen Weg wähle und wusste nicht wohin er uns führt, doch wenn ich Fusselchen jetzt so sehe hat sich jeder einzelne Tag gelohnt! ;)


    LG Sabine

  • Spielt den heute alles verrückt?


    Ich weiss nicht was ich sagen soll aber was ich fühle ..... Wut, Verzweiflung, Fassungslosigkeit, Leere und undendliche Traurigkeit! :( :
    Meine Hoffnung, Zuversicht und Freude über unseren positiven Kampf wurden in sekundenschnelle zerstört! :muede:


    Fussel hatte gerade einen heftigen Anfall den ich mit Medikamenten unterbrechen musste!


    Dabei sind wir erst vorhin mit Rowdy vom TA zurück. Er hatte starke Schmerzen und musste ständig pullern. Ja, Blasenentzündung und Struvitsteine.


    Fussel musste nach dem Anfall wie irre pinkeln, so wie auch heute Morgen.
    Er läuft nun geduckt durch die Wohnung und versteckt sich und ich hoffe es kommt nichts nach.
    Wenn er Morgen noch so viel pullert geht es auch gleich zum TA.



    Traurige Grüße Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!