Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Hallo Sabine,
    fühll Dich mal gedrückt...wünsche Euch alles Gute!!
    LG Alex

  • Ich war (als stiller Mitleser) immer so froh wenn es positive Schritte gegeben hat, über die 6 Monate anfallsfrei hab ich mich ehrlich gefreut!
    Und nun das :verzweifelt: Die Daumen sind gedrückt das nichts mehr kommt!

  • Oh man, das tut mir unendlich Leid :( :
    Fühl dich ganz doll gedrückt und knuddel den kleinen Fussel auch mal ordentlich durch von mir :/

  • Ich danke euch! :bussi:


    Die Nacht ist bei beiden Fellen ruhig verlaufen und Fussel schläft jetzt wieder tief.
    Nee den Kampf geben wir nicht auf, auch wenn es mal 8 Schritte vor und 10 Schritte zurück geht.
    Wir haben viel erreicht, werden weiter kämpfen!!
    Nein die Erkrankung werden wir nicht besiegen, doch mehrere Monate anfallsfrei ist doch schon mal eine ordentliche Hausnummer !! ;)


    Es reißt einen schon immer wieder aus der Bahn und alle Zweifel, Emotionen, Ängste versammeln sich dann zur Gruppentherapie, ganz abgesehen von den psyischen Belastungen in den Momenten, die alle HH von Epihunden wohl kennen.


    Nun schauen wir wieder nach vorn !!


    LG Sabine

  • Ach, das tut mir nun aber leid, Sabine. Ich kann ungefähr fühlen, wie deine Stimmung ist. Habe mich letzthin noch so über das Fusselentspannungsfoto im "Schlaf-Thread" gefreut....! Aber..., laß den Kopf nicht hängen...., ihr und Fussel werdet trotzdem einen schönen Sommer haben...auch mit der scheußlichen Krankheit! Alles Liebe von uns!

  • Ich möchte einen kleinen Zwischenstand berichten.


    Fussel geht es gut, doch werden seine Nerven im Moment arg auf den Prüfstand gestellt.
    Die EM Spiele mit begleitenden Böller, Feiern und Gegröle lassen ihn natürlich nicht kalt und so verbrachte er vergangenen Sonntag Abend hinter dem Klo.


    Am Montag ging ein heftiges Gewitter mit Grollen, Blitze und Starkregen nieder und klar, Fussel wieder hinter dem Klo. Als ich das Futter zubereitete kam er in die Küche gelaufen und das wäre früher überhaupt nicht mögliche gewesen, da hat der Fresssack sogar heißgeliebte Leckerchen verschmäht. Er horchte zwar bei Blitz und Donner auf, doch wartete er weiter auf sein Fressen.
    Auch ganz neu, sobald das Gewitter abgeklungen war, legte sich Fussel auf den Balkon und schaute sich die wiegenden Bäume an.




    Dienstag war natürlich kein Ruhetag, da ich am Abend die Feuerwehr rufen musste. Ein Stockwerk tiefer, nebenan brannten Blumenkästen und der Wohnungsbesitzer kam nur 2-3 mal im Jahr zu Besuch. Der Qualm zog stoßweise, beißend in unsere Wohnung und ich musste schon dauernd husten. Ein Nachbar aus dem Dachgeschoss versuchte mit einer Gießkanne voll Wasser den Brandherd einzudämmen.
    Mit viel Tatütata kam ein ganzer Zug der Feuerwehr, Polizei und Zivilbeamte. Die ganze Straße wurde gesperrt, natürlich war Krach angesagt und Schaulustige säumten die Bürgersteige. Mit einer Leiter kletterten sie auf den Balkon und schmissen die Blumenkasten nach Löschung auf den Rasen, wo noch mal nachgelöscht wurde. Zwischendurch klingelte es, da der gute Polizist meine Personalien aufnahm, also viel Aufregung.
    Was macht Fussel die coole Socke, hep auf Herrchens Arm und gucken was die komischen Menschen da tun und schaute sich die blinkenden Fahrzeuge an, ohne ein Ton oder Angst.
    Als Männe ihn runtersetzte, legte sich der Kurze unter den Sonnenstuhl und schaute weiterhin, teilweise auch ein wenig skeptisch dem Spektakel zu.







    Gestern dachte ich an einen wirklichen Ruhetag ... falsch gedacht, denn es muss ja für das EM Spiel am Freitag geprobt werden, ob die Böller auch noch funktionieren und ob es nicht noch lauter geht.


    Nun Heute ist Ruhe ... bis jetzt und Fusselchen ratz tief und fest im Fernsehschrank, an Morgen möchte ich noch gar nicht denken.


    Alle Trainingseinheiten klappen super! Der einzige Knackpunkt ist immer noch die Anfangsphase im Wald. Nicht das er dort immer noch ab und an unsere anderen Felle kontrolliert und ihnen den Weg abschneidet, sonder dieses extreme Flitzen bei kalter Muskulatur auch seinen Hüften und Rücken nicht gut tut. Somit ist er jetzt die ersten 10 Minuten an der Schlepp und das klappt erstaunlicherweise sehr gut, ohne wie ich dachte, ständig in der Schlepp zu hängen. Ist die Muskulatur warmgelaufen und der erste Hektikschub abgeklungen, darf er wieder frei laufen.


    Hier noch ein Foto wo er leise wartend auf der Fussmatte absitzt bevor es rausgeht, vorher ist er ja wie ein Chaot durch die Wohnung gepest bis er hechelnd abdrehte und bellte.




    Ihr seht alles läuft gut und seine teilweise, argen Ängste werden mehr und mehr abgebaut, worüber wir uns natürlich sehr freuen!!


    LG Sabine

  • Das klingt doch nach einen wirklich guten Zwischenbericht =) Hoffe das alles soweit bleibt und die EM-Fanatiker nicht ganz so übertreiben...

  • Hey...., das hört sich doch ganz gut an, Sabine! Freut mich sehr für Fusselchen! Und das bei vollem Programm...einschließlich Feuerwehr...nun sag' mal, im Film würd' man sagen " dick aufgetragen fürs Drehbuch"...! Ich drücke euch ganz fest für morgen die Daumen...vielleicht funktionieren ja einige Böller nicht...! :roll:

  • Ich freue mich mit euch, dass Fussels Stress immer mehr nachlässt. Da weiß man doch wenigstens, wofür man so hart trainiert hat. :smile:


    Das Foto von dem Knirps neben den riesigen Schuhen ist sooo süß :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!