Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Das freut mich wirklich sehr für Euch und Fussel. :gut:



    Ich drücke die Daumen das die EM Leutchen für morgen keine Böller mehr übrig haben und wenn doch dann soll es sich bitte in Grenzen halten.

  • Sabine, ich freue mich sehr für Euch, dass es trotz des Rückschrittes im Mai jetzt wieder bergauf geht.
    Schon toll, dass er so cool auf den Feuerwehreinsatz reagiert hat. :gut:


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass er den heutigen EM-Abend gut meistert. es ist zum k :mute: mit der Knallerei. Ich hab hier auch so das Gefühl, es muss jedes Mal lauter und mehr werden.

  • Danke und ja, jeder einzelne Schritt hat sich gelohnt und es werden noch viele, viele nachkommen!! ;)


    Traurig für die Deutschlandfans, doch hoffe ich das sie verlieren und die Ballerei endlich aufhört. Dazu ist heute tolles Gröl- und Grillwetter :roll: und Fusselchen wird wohl wieder die Kloquetsche machen.


    Morgen und Sonntag bin ich alleine, da ja Männe seine Tochter zum Altar führen darf und dort im Schloss nächtigt. Somit hoffe ich das beim Knirps alles ruhig bleibt.


    Ich schreibe hier nur am Notlaptop und habe es doch eben, beim Saugen, geschafft, Männes und meinen eigentlich neuen Coputer zu zerstören. :muede: Bin mit der Saugdüse auf den Hauptstromschalter gekommen ... aus .. an ...aus und peng. Ehrlich Männe blieb erstaunlich ruhig, als ich mich mit dem Sauger davonschlich. :fear:


    Uns kann jetzt wohl nichts mehr erschüttern und werde Morgen berichten wie alles verlaufen ist.


    Für alle Deutschlandfans wünsche ich ein tolles Spiel, mit Freude und Jubel falls es was wird... aber bitte ohne Böller!!


    LG Sabine

  • Ach, mach Dich nicht verrückt, das war sicherlich nur das Netzteil am PC, das ist nicht so wild. :)


    Hab den Thread gerad erst entdeckt - das arme Fusselchen. So jung und schön und dann sowas. :verzweifelt: Aber ihr lasst euch nicht unterkriegen. :) Jetzt versteh ich aber auch Deine Sorge wegen dem Balljunkie - vor allem wenn der kleine Mann noch HD hat.


    Mich machen die Böller mittlerweile auch aggressiv, vor allem, wenn man mitbekommt, wie alle Tiere darunter leiden. Wir wohnen am oberen Rande eines Talkessels mit Stadt drin und bekommen Silvester immer noch schön den kompletten Rauch ab...da frag ich mich dann immer, wieso ich mit dem Rauchen aufgehört hab. :lol:
    Bei einigen Leuten hier ist es mittlerweile Usus, die Hunde komplett zu sedieren mit Schlafmitteln, aber ob das so der beste Ansatz ist?
    Nun gut, ich schweife ab...


    Ich wünsche euch fünfen (hoffe, diesmal hab ich nicht wieder wen vergessen :ops: ) ein schönes und nervenschonendes Wochenende!

  • Zitat

    Huhu hoffe es fusselchen hat es gestern gut überstanden??


    Ja danke, den Umständen entsprechend ist alles gut gegangen! ;)


    Erst ist er wieder hinters Klo, doch zittert er dort nicht mehr wie früher, sondern legt den Kopf ganz ruhig auf dem Flieseabsatz ab:



    Nach dem Spiel entschloss Fussel mit seiner Ente im Korb zu kuscheln ... immer mit einem skeptischen Blick ob nicht doch noch was nachkommt. Sonst war alles ruhig auch die Nacht!



    Bei der letzten Abendrunde kollidierte er fast mit einem Jungfuchs,der stand 1 Meter entfernt und beide schauten sich neugierig an und dann trollte sich Herr Fuchs in die Büsche.
    Da ist Fussel wirklich cool und stand auch schon Nase an Nase mit einer Ziege. Das Einzige was er wollte waren die Möhrenschalen die vor ihr lagen. :lol:


    Nadine schön das du hier reinschaust! ;)
    Leider sind die PC`s (Motherboard) hin, eventuell kann er noch die Festplatten retten.
    Eigentlich hatte ich nichts gegen Silvester und Böllersalven, das hat sich nur drastisch, wegen Fussel Epilepsie, geändert und klar, für andere Tiere ist das auch schrecklich.


    Männe ist ja zur Hochzeit und ich hätte schön Faullenzen oder ein Buch lesen können und was habe ich gemacht ...... GEPUTZT ..... Eigentor! :roll:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


    LG Sabine

  • Ochje, Sabine...am liebsten möcht ich Fussel immerzu nur knuddeln =)
    Wie er da hinter dem Klo liegt...


    Aber das Foto auf der Fußmatte und das unter dem Sonnenstuhl...die gefallen mir sehr! Ich finde es toll, was ihr für Fortschritte macht :gut:
    Danke, dass wir hier daran teilhaben dürfen.


    Ich wünschte, wir kämen mit Corey auch so voran...naja, vielleicht muss ich mehr Geduld haben.


    Ist schon komisch, wenn ich bedenke, wie panisch ich anfangs war und wie sehr ich gelernt habe, damit zu leben.
    Natürlich sorge ich mich immer noch und es gibt Tage, da mag ich einfach nicht mehr...
    Aber es muss ja weitergehen und wenn ich so euren Thread verfolge, macht mir das echt Mut!

  • Ich find das Bild mit der Ente auch super. :) Jeder braucht ein Stoff- oder in dem Fall Plastiktier, das auf ihn aufpasst.
    Super, dass es so gut verlaufen ist. Wobei es mich wirklich mal interessieren würde, warum Hunde im Bad Schutz suchen, ich kenn das von meinen nämlich auch. :???:

  • Ich danke euch und ja, Fussel liebt seine zwei Enten (gelb / blau) imens und er würde ihnen nie wehtun. :D Rowdy nimmt da keine Rücksicht, schüttelt und knautscht drauf rum wie ein Irrer.


    Eva
    Dir muss Fusselchen hinter dem Klo nicht leid tun, denn er liegt da ja jetzt vollkommend entspannt. Somit hat Fussel ein Thunder Klo - statt Thunder Shirt. ;)


    Miri
    Du weißt GEDULD ist das Zauberwort, auch im Epiforum und natürlich eine menge Arbeit. Vergiss nicht das ich für Fussel 24 Stunden Zeit habe, die Ruhe, Gelassenheit und ich ihm einen gleichen Tagesrythmus bieten kann und du durch deine Arbeit ganz anders gebunden bist.
    Schön das ich dir durch unsere öffentliche Geschichte immer wieder Mut geben kann und das war auch der Sinn dieses Threads, eben nie aufzugeben und nach vorne zu schauen, auch wenn es mal ab und an einen Rückschritt gibt. Solange die Tendenz immer weiter zum positiven geht, sehe ich unseren Weg als Richtig an. Fussel lebt immer mehr auf, wird selbstsicherer doch muss ich noch so manche Situationen umschiffen, wenn ich denke das Fussel das jetzt nicht aushalten kann.


    Nicht das du denkst das ich den Flachen nur mit Leckerli beschmeiße, nein es gibt auch Ansagen wenn er sich mal steif macht bei Hundebegegnungen oder stehen bleiben will, um genau jetzt dieses oder jenes zu fixieren. Doch da bleibe ich fair, werde nie laut - aber sehr souverän und direkt, da kommt dann ein "Nein" oder "weiter" und das setze ich dann auch sofort um, anderseits weiche ich manchen Situationen noch aus, z. B. wenn ein arg hampelndes Kind auf uns zu kommt und lenke ihn um.


    Ich denke das ich für Fussel autentischer und berechenbarer geworden bin, da musste sich vieles in meinem Hirn auch ändern und er traut mir jetzt vieles zu, was er anfänglich hinterfragt und selbst geregelt hat.


    Heute sind wir an einer großen Hündin vorbei, die schon mal über Fussel hergefallen ist .... tja, sie kann ihn wohl nicht leiden, ist eben so. :roll:
    Als wir näher kamen habe ich das Frauchen gebeten ihren Hund zu sichern und dann bin ich, Fussel auf abgewandter Seite an ihr vorbei. Fussel blieb am Fuss, schaute mich an und seine Rute blieb entspannt und so war ich sicher das wir die Situation meistern, was dann wirklich wunderbar klappte.
    Vor 6 Monaten wäre er noch kreischen und in der Leine hängend am flüchten gewesen oder wäre, in die Enge getrieben auf Abwehrschnappen umgeswitcht.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr es schafft! ;)


    Zitat

    Nadine
    Wobei es mich wirklich mal interessieren würde, warum Hunde im Bad Schutz suchen, ich kenn das von meinen nämlich auch


    Dafür gibt es eine einfache Erklärung:


    zB: Wenn sich die Luft durch ein Gewitter aufläd, geht Fussel hinters Klo, weil das Bad geerdet ist und somit die Elektrizität dort abgeleitet / entladen wird. Ob Fussel Böller mit Gewitter gleichsetzt kann ich nicht einschätzen, eventuell erahnt er durch die Dönnerschläge eine Art Gewitter oder es dient dann eben als Schutzort, nach dem Motto: "Was vor Gewitter schützt kann bei Böller nicht falsch sein"
    Auch wenn ein Kopfgewitter naht, sucht er ab und an das Bad auf, vieleicht um das komische, nahende Gefühl im Kopf zu entladen, was leider nicht geht.


    Heute ist ein schöner Tag, den Fellen geht es gut und Männe ist hochzeitsfeiermalade gerade ins Bett gefallen ... ja, ja so eine Hochzeit ist doch seehr anstrengend. :lol:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!