Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Genau, der TA meinte ja auch wenn sich das mit dem Geräusch nicht bestätigen sollte sind wir wenigstens auf der sicheren Seite. ;)
    Anfänglich konnte er auch nichts hören da Fussel arg zitterte, doch gab er Männe den Tipp Fussel Schnauze und Nase kurz zuzuhalten, danach atmete der Knirps tief durch und hörte mit dem Hecheln / Zittern auf und so konnte er es ganz gut hören, doch wir werden sehen.


    Bei Rowdy kennen wir das Spielchen auch. Der erste TA hörte was und die nächsten Drei nicht. Der Ultraschall brachte dann eine schon mittelschwere Mitralklappenfibrose ans Tageslicht. :roll:


    Der Kardiologe kam ja noch vor einem Jahr in die Praxis, doch nun hat er sich mit einem Chirurgen zusammengetan und haben ihren Sitz in Tegel, doch das ist mir wurscht. Der Mann ist gut und somit kein Weg zu weit! Sein Kollege ist auch Bandscheibenspezialist und so hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe, nur hat er kein MRT sondern ein CT.


    Ich bin recht zuversichtlich das nun ganzheitlich alles aufgedröselt wird und wir wissen was zu tun ist.


    LG Sabine

  • Ein Arzt mit Ruhe, Zeit und wohl der nötigen Qualifikation..., die scheint es also doch zu geben. Sandkörner....! Ich freue mich, dass du wohl eins davon gefunden hast. Und nun hast du ja weitere Ansatzpunkte, womit du Fussel hoffentlich helfen kannst. Wir drücken die Daumen, klar!!!

  • Ja Leni ..... Sandkörner .... aber es gibt sie. ;)


    Der Herzultraschalltermin steht für Donnerstag 11Uhr.


    Fussels Nacht war ruhiger und seine Rückenschmerzen haben sich ein wenig gegeben, doch sehe ich da schon noch einen minimal gewölbten Rücken. Wenn der Doc nachher anruft bespreche ich einen Termin erstmal zum Röntgen, denn das sollte schon näher betrachtet werden.
    Der Lütte hat jetzt erstmal eine Woche Auslaufsperre,Sprungverbot ( Couch, Bett - wird rauf- und runtergehoben, was dem Knurrhahn überhaupt nicht gefällt ... besser so wie ein striktes Verbot ...oder) Wärmebehandlung und Massagen.


    Ich hoffe das Morgen alle Blutergebnisse da sind.


    LG Sabine

  • Hallo,
    der TA hat mich heute Morgen angerufen und das BB besprochen.
    Fast alle Werte O.K., nur die .. mhh wie heißt der Wert für entweder Parasiten oder Allergie ist erhöht und Fussel hat einen massiven Vitamin B12 Mangel.


    Dazu habe ich viel wissenwertes hier im Forum und Internet gefunden.
    Wen es interessiert kann mal in den Thread: "Vit B Mangel durch Frischfleischfütterung" gehen, da sind viele interessante Links gesendet worden.


    Er bekommt jetzt über 3-4 Wochen ein Vitamin B Präperat, dann wird noch mal Blut abgenommen und nur Vitamine, Meneralien bestimmt. Sollte eine Resorbationsstörung vorliegen müssen wir herausfinden woran es liegt, gegebenfalls B12 Spritzen in bestimmten Abständen.


    Leider habe ich das BB noch nicht hier. Sein T4 Wert ist höher als im Juli, also von 1,9 auf 2,4 ... sehe ich schon mal positiv.


    Morgen geht es nun zum Herzultraschall und dann ein Termin zum Digitalröntgen der Wirbelsäule gemacht. Dabei wird ihm eine Sedierung nicht erspart bleiben, doch versucht der TA so wenig wie möglich zu geben und die Komponeneten für Fussel zu verschieben.


    Fussel schläft weiterhin außerhalb unseres Bettes, doch ruhig in seinem Korb. Die Spritzen, Schmerzmittel und Auslaufverbot schlagen an und der Rücken sieht schon entspannter aus.


    Soviel erst mal zu den neuen Ergebnissen und nun heißt es wieder abwarten.


    LG Sabine

  • Zitat

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...! Alles Gute, Sabine, besonders auch für die noch ausstehenden Untersuchungen!


    Danke Leni, doch wissen wir die Zusammenhänge leider noch nicht und auch noch nicht ob die Vitamine auch aufgenommen werden.
    Ich selber leide unter einer Anämie und man dichtet mir schon eine Krankheit an die nur in den südlichen Ländern Europas vorkommt, doch mal auf die Idee zu kommen die B Vitamine zu untersuchen, ist auch noch niemand gekommen. Werde sie wohl draufstuken müssen. :D


    Zum Röntgentermin werde ich erst mal Kot von mehreren Tagen sammeln und untersuchen lassen.


    Es ist immer wieder ein Warten, Hoffen und Bangen .... :roll:


    LG Sabine

  • Huhu,


    als fast- und früher voll-Veganerin habe ich mich ja recht eifrig mit B12-Mangel (beim Menschen) beschäftigt. Ich würde dazu neigen, Fussel die B12-Spritze sofort verabreichen zu lassen und nicht noch mehrere Wochen damit zu warten, auch wenn der Wert im BB nur sehr bedingt aussagekräftig ist. Mit Tabletten kann man es noch immer probieren, wenn er aus dem Bereich des groben Mangels heraus ist.


    Mit dem anderen Wert wirst du die Eosinophilen meinen, aber da würde ich abwarten, wie hoch der Wert tatsächlich ist.


    LG
    Shalea


  • Das mit den Spritzen habe ich mir auch schon überlegt und werde es zum Röntgerntermin ansprechen / veranlassen. Denke auch wenn der Wert so niedrig ist sollte schneller gehandelt werden. ;)


    Ich rufe Morgen noch mal an, da sie mir die BB wohl auch per Mail schicken können und ja ich meine die Eos .... mein Gehirn ist wohl mit der Erkältung zugeschnupft! :D


    LG Sabine

  • Die Blutbilder sind heute per Mail gekommen und den Termin beim Kardiologen haben wir auch geschafft. Wir mussten eine halbe Stunde warten und da der Aufenthaltsraum sehr groß und außer uns keiner da war, habe ich Fussel mit Absitzen, Bleiben und Leckerchen holen beschäftigt, so konnten wir ihm vom Stress gut ablenken. Den Ultraschall selber hat er super gemeistert, wäre vor einem Jahr noch eine mittelgroße Katastrophe gewesen, bin also unheimlich stolz auf den Knirps. :baby-taptap:


    Fussel vorderster Herzklappezipfel schließt nicht richtig, ist aber nur minimal und die Ursache liegt wohl daran, das ein Haltebändchen ( von vielen) der Herzklappe abgerissen ist. Es ist keine Behandlung nötig und hat auch nichts mit den Anfällen zu tun.


    Außer mit einem MRT vom Kopf, was wir nur im Zusammenhang mit dem Rücken machen lassen würden, sind wir mit der Ausschlussdiagnostik durch.
    Nun gilt unser Augenmerk auf den Vit B12 Mangel, Ausschluss von Parasiten im Kot und Fussels Rücken..
    Der Vitamin B Mangel soll mit Tabletten therapiert werden, doch frage ich noch mal an ob eine Spritzenkur nicht sinnvoller wäre. Wir müssen herausfinden ob es sich um eine Resorbertionsstörung handelt und wie weiter verfahren wird. Bauchspeicheldrüse haben wir Test durchführen lassen und da ist wohl alles in der Norm.


    Ich stelle hier mal die BB ein:




    Fusselchen schnarcht jetzt und er nimmt auch die Ruhetage sehr gelassen hin! ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!