Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Zitat
Wie geht es euch?
Hi Theresa danke der Nachfrage!
Fussel geht es soweit gut. Es war ja seid dem TA Besuch Ruhe angesagt und so beschränkte sich sein Auslauf nur in kleinen Runden um die Häuser. Ich glaube sogar er hat es genossen den halben Tag immer wieder auf seiner Heizdecke zu liegen, von Frauchchen massiert zu werden und einfach nur zu pennen. Sein Rücken ist wieder flacher, weicher geworden und er läuft auch wieder besser. Seine Vitamintabletten bekommt er täglich und ich muss am Mittwoch zwecks Termin für nächste Woche anrufen.
Fussel kommt zwar wieder öfter aufs Bett, doch liegt er Nachts auch viel in seinem Körbchen und wenn es für ihn so bequemer ist, dann ist es so.Wir fahren gleich das erste Mal wieder in den Wald, Fussel an der Schlepp und ich hoffe das alles gut verläuft, irgendwie wird man da empfindlicher, reicht ja oft ne kleine Bewegung und zack ist es mit dem Rücken wieder mau, gerade bei so einem Düsenflitzerflummi. Wir werden sehen wie es läuft.
Wir steuern auf den 5 anfallsfreien Monat zu und darüber sind wir natürlich sehr glücklich!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabine,
wurden bei Fussel eigentlich mal Antikörpernachweise für Neosporose und Toxoplasmose angefordert (könnte man ggf. jetzt noch nachfordern, wenn du das möchtest)?
Ich halte es für unwahrscheinlich (gerade die Neosporose), da die Anfälle da meist heftiger und gehäufter auftreten, aber der sicherere Weg wäre doch die Abklärung.LG
Shalea -
Zitat
Hallo Sabine,
wurden bei Fussel eigentlich mal Antikörpernachweise für Neosporose und Toxoplasmose angefordert (könnte man ggf. jetzt noch nachfordern, wenn du das möchtest)?
Ich halte es für unwahrscheinlich (gerade die Neosporose), da die Anfälle da meist heftiger und gehäufter auftreten, aber der sicherere Weg wäre doch die Abklärung.Nein wurde nicht aber hatte ich auch schon zur Abklärung im Kopf!
Ich glaube ein Zeckenprofil kann ich mir sparen, warum auch immer Fussel hatte noch "nie" eine Zecke.
Der Waldspaziergang verlief gut und ruhig, nur Rowdy hat plötzlich Angst vor vielen Hunden und bei einem Auslaufdienst, der seine Hunde sogar absitzen ließ, machte er einen riesen Bogen (40 Meter) durchs Dickicht ... kenne ich garnicht von unserem " immer dabei, immer mittendrin Hund".
Immer was neues.
LG Sabine
-
Huhu Sabine,
gibt es schon was neues bei euch?
-
Zitat
Huhu Sabine,
gibt es schon was neues bei euch?
Hi Theresa,
wir waren ja am Montag zum Nachtermin für BB - Vit B12 Kontrolle, Kotuntersuchung, Rücken und Rowdy gleich mit unter den Arm geklemmt, da er Brechdurchfall und starke Schmerzen hatte.
Nebenbei trage ich eine Handschiene, natürlich rechts wo ansonsten nichts geht, da Fussel beim Waldspaziergang an der Schlepp meine Unachtsamkeit schamlos ausgenutzt hatte und meinen Arm beim Losspurten rumgerissen hat.Ich warte auf die Auswertungen, hatte auch schon angerufen, doch geht es in der Praxis, wegen Unterbesetzung, ein wenig turbulent zu und somit muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Fussels Rücken geht es dank der sehr reduzierten, kurzen Waldausläufe, viel Wärme und Massagen ( die ich mir noch mal gezielt zeigen ließ für die oberen LWS) recht gut. Kurz vor dem unteren Brustwirbel, ist er immer noch ein wenig schmerzempfindlich und eine Wölbung ist zu ertasten. Doch da sich der Zustand so toll gebessert hat, bleiben wir erst mal bei der konservativen Behandlung und verzichten vorläufig auf Narkose & Röntgen, so auch die Meinung des TA. Sollte es wieder eine akute Verschlimmerung geben, werden wir natürlich nicht zögern.
Zur großen Freude steuern wir nun auf den 5. anfallsfreien Monat zu!!
Sobald ich die Ergebnisse habe melde ich mich wieder!
LG Sabine
-
-
Auch von uns liebe Grüße, Sabine, alles Gute! Hab' ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Einsatz echt bewundere. Und dann auch noch Massage mit Handschiene..chapeau!
-
Zitat
Auch von uns liebe Grüße, Sabine, alles Gute! Hab' ich dir schon mal gesagt, dass ich deinen Einsatz echt bewundere. Und dann auch noch Massage mit Handschiene..chapeau!
Danke und ja Leni ... ich denke öfter ... so zwischen den Zeilen und die Massagen klappen auch mit links!!
Der Doc hat angerufen und die Ergebnisse sind da.
Nach 14 Tage ist der B12 Wert von 127 auf 174 gestiegen – Referenzwert 234 – 814.
Klar, ich bin damit nicht wirklich zufrieden, doch bat er um Geduld und noch mal 3 Wochen.
Sollte sich dann nicht viel tun wird gespritzt.
Da das bisherige Produkt widerlich nach Maggi stinkt und allerlei anderes mit drin ist, möchte ich ein anderes Präparat. Er will eins raussuchen und ich übe mich wieder in Geduld.Die Kotuntersuchung ist negativ und der Doc hätte eine Flasche Sekt verwettet, das Parasiten vorhanden sind, na dann sage ich mal Prost und das Glas schwenk.
Hilft uns nicht wirklich weiter, da die Eos ja erhöht bleiben .... Allergie, für mich unwahrscheinlich. Fussel hat tolles Fell, keine Hautprobleme, Ohren etc alles super.
Letztes Jahr als ich noch nicht gekocht habe lagen die Eos noch höher.
Zusammenhang mit seinen Niesanfällen ... eher gering, da sie nur drei Mal im Jahr auftraten, denke sonst würde er wesentlich öfter rumniesen, wenn es Pollen, Hausstaub etc wären.Gedanklich ruhe ich mich natürlich nie aus und recherchiere weiter. Wenn ein B12 Mangel besteht, „kann“ auch ein B6 Mangel bestehen und gerade der hindert die B12 Aufnahme, dann wäre noch Folsäuremangel der nie getestet wurde, also nachfordern.
Vit B Mangel und Schilddrüse / Bauchspeicheldrüse, klar habe ich im Auge, doch ist der noch mal angeforderte T4 Wert nun auf 2.7 und der BSD Test, es war der cPL war negativ.
Man, man ...da rattert es im Gehirn.Ich versuche nun einfach mal ein wenig abzuschalten, denn Fussel geht es gut und 5 Monate Anfallsfreiheit ist doch schon ein toller Erfolg !!
LG Sabine
-
Absolut, Sabine! Und etwas runterfahren und abschalten täte dir nun gut!
-
Hallo Sabine,
zu Deinen Gedanken:
ZitatGedanklich ruhe ich mich natürlich nie aus und recherchiere weiter. Wenn ein B12 Mangel besteht, „kann“ auch ein B6 Mangel bestehen und gerade der hindert die B12 Aufnahme, dann wäre noch Folsäuremangel der nie getestet wurde, also nachfordern.
Ich weiß ja nicht, welches Vitaminpräparat Du bis jetzt genommen hast. Wichtig ist bei Vitaminen immer, dass sie aus Nahrungsmitteln gewonnen wurden. Nur dann kann der Körper sie ausreichend verwerten.
Meine Hunde bekommen z. B. reine Bierhefe. Da ist der gesamte Vitamin-B-Komplex drin, einschließlich Folsäure und Biotin. Bierhefe gibt es in Kapselform oder als Pulver.Was auch sehr gut ist, das ist Hokamix. Ein Nahrungsergänzungsmittel aus Kräutern - keine künstlichen Vitamine! Da ist auch der gesamte Komplex an B-Vitaminen drin.
Zitat:
Inhaltsstoffe pro 1000 g Kräuter:
Magnesium 1,5 %
Vitamin D 2.000 IE
Vitamin C 1.850 mg
Folsäure 1,2 mg
Vitamin B1 3,0 mg
Vitamin B2 4,1 mg
Nicotinsäure 17,0 mg
Pantothensäure 5,6 mg
Vitamin B12 1.190 µg
Biotin 190 µg
Beta-Carotin 5,4 mg
Vitamin B6 2,0 mg
http://www.futterfreund.de/fut…x-tabletten-p-4178-1.html -
Noch etwas vergessen:
Der Link zum Hokamix zeigt die Kräuter in Tablettenform.Es gibt Hokamix auch als Pulver, das ist wahrscheinlich günstiger.
Die tägliche Menge richtet sich nach Gewicht des Hundes. Eine Dose hält ewig, da nur eine kleine Menge gegeben wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!