Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Danke Bubuka für deinen Hinweis!
Unsere Felle bekommen seit 1 Jahr 3-4x wöchentlich Bierhefe mit Biotin in Tablettenform. Davon enthält eine Tablette 550mg Bierhefe.
Da ich koche, kommen schon regelmäßig B Vitamine ins Futter, in Form von Leber, Kräuter, Nüsse etc.
Ich würde auch gerne ein Produkt haben was überwiegend nur das B Komplex und Folsäure beinhaltet, habe da schon einen Tipp bekommen, doch muss ich das mit dem TA noch absprechen ... kann ja auch deine Alternative ansprechen.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da Fussel statt im Schnee zu toben und somit die anfallsfreie Zeit zu genießen, sich lieber eine Kralle abreißt und die Wunde stark blutete, waren wir vorhin beim TA.
So unternahmen wir in Narkose, neben der Kralle, gleich einen Rundumschlag.
Die Wirbelsäule wurden auch vor 2 Jahren vor der GA geröngt, doch war mir das nicht bewusst, da ich auf der CD von damals nur die Hüftbilder gesehen hatte (jetzt habe ich die Rücken- Knie- und Ellenbogenaufnahmen auf der CD gefunden). Doch egal, die Wirbelsäule sah damals super aus und so wurden nun Vergleichsaufnahmen gemacht. Ich erwähnte gleich sein tägliches Geknapse an den Hinterbeinen, bevor er in Narkose gelegt wurde.Bei der Narkose wählten der TA, nach unserem Gespräch auch wegen seiner Krampfanfallbereitschaft, Valium und Propofol, somit brauchte er keine Aufwachspritze und hat sie super weggesteckt. Doch war er entsprechend ein wenig unleidlich aber recht munter und somit leider auch hochkonzentriert an den Verbänden.
Da er auch noch Rollvenen hat, sind Blutabnahme und Narkosesetzung nicht so einfach, doch der Doc musste nur zweimal ansetzen, kenne da bei anderen TÄ bis zu fünf Versuche. Es wurden auch gleich die Zähne begutachtet und für super befunden.Irgendwie hatte ich das mit dem Knubbel zwischen Brust- und Lendenwirbel wohl auch falsch verstanden, denn die extremen Verspannungsknubbel lagen „neben“ der WS und die schräglaufende Muskulatur hinten war auch davon betroffen, somit nicht die Wirbelsäule selber. Puh ... da bin ich schon mal erleichtert.
Rücken / Hüfte sind wohl in Ordnung ( Rücken o.k. und die Hüfte hat sich nicht verschlechtert), doch hat unser TA vorsorglich noch einen Goldakupunkturpunkt am Rücken und zwei Fernpunkte an den Knien / Ellenbogen ? ( muss ich noch mal nachfragen) gesetzt, wegen seinem langen Rücken. Bin gespannt ob nun sein Hinterhandgeknapse nachlässt. Mit dickem Pfotenverband, AB und Schmerzmittel sind wir mit unseren, nun noch wertvollerem Goldjungen, wieder heim.
Morgen geht es zum Verbandswechsel und dann bekomme ich auch die CD der Röntgenaufnahmen mit.
Die Überprüfung des B12 Wertes wird nun erst mal verschoben, da in der Praxis momentan chronischer Personalmangel herrscht und nur ein Doc den Laden in Schwung hält. Solange er das hochkonzentrierte Pulver bekommt, was ich mir selber rausgesucht und bestellt habe, ist mir eine spätere Überprüfung relativ egal.Ich hoffe nun mal das die Narkose so gut gewählt war, das Fussel ein Anfall erspart bleibt!!
Na dann auf eine harte, rutschige Zeit im Schnee und Matsch!
LG Sabine
-
Oha So viel auf einmal... hätt ich aber auch gleich alles in einem Abwasch gemacht, jede Narkose ist ja ein Glücksspiel.
Ich wünsche euch auch, dass kein Anfall kommt und dass die Pfote schnell verheilt! Knuddel den tapferen Fussel mal vorsichtig von mir
Viele eingeschneite Grüße, Miri
-
Danke Miri :hug:
Fussels Kralle heilt sehr gut, er ist weiterhin anfallsfrei und ich versuche seine Langeweile zu vertreiben, da ich ihn noch nicht im Wald flitzen lasse. Wir waren dreimal zum Verbandswechsel und man kann gut sehen, wie seine frühere Panik vor Ärzten fast verschwunden ist.
Ja, wenn schon Narkose dann wird auch so viel wie möglich abgeklärt / gemacht, so das er hoffentlich lange Ruhe hat. Der B12 Speigel wird Mitte Januar kontrolliert.Für Silvester wird hier auch schon unfreiwillig geprobt, da neben normalen Böllern wohl irgendwelche Idioten meinen, das selbstgebastelte Bömbchen, so hören sich die Detonationen an, wohl der Megagau wären.
Erstaunlicherweise nimmt das Fussel recht gelassen hin und nur wenn es extrem wird, legt er sich in seinen Flurkorb und schläft weiter. Auch draußen nimmt er entfernte Böller recht entspannt auf oder ignoriert sie ganz.
Wir werden sehen wie es Silvester aussieht und er bekommt vorsorglich zwei Tage vorher die doppelte Portion Zylkene.Nun werden wir die Weihnachtstage genießen und 2 Enkelbäuche streicheln!
LG Sabine, die dem Schneegestöber mit leuchtenden Augen zuschaut ......
-
Moooooment mal, 2 Enkelbäuche?
-
-
Zitat
Moooooment mal, 2 Enkelbäuche?
Ja, meine beiden Söhne wollen wohl, das bei mir keine Langeweile aufkommt und das in nur 3 Monaten Abstand! Ach ich freue mich schon riesig !!
LG Sabine
-
Dann mal Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Euch eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
Es freut mich sehr zu lesen das es Fussel scheinbar echt gut geht. Ich drücke die Daumen das es so bleibt.
-
Vielen Dank Dirkita und Fussel geht es wirklich super !!!
Vom Flachen einen lieben Gruß ......
LG Sabine
-
Oh danke! Das wünschen wir euch auch und natürlich alles alles Gute für Fussel uuuuund euren Familienzuwachs!
-
Sodele, die Silvesternacht haben wir gut überstanden und ich bin froh, das der ganze Rummel vorbei ist und endlich Ruhe einkehrt!
Ein Jahr Therapie und Zylkene haben vollbracht, woran ich auch irgendwie geglaubt habe! Fussel hat die Nacht zwischen Couch, Flurkorb und unter Männes Schreibtisch recht tapfer und relaxt überstanden, keine Flucht zwischen irgendwelche Möbelritzen oder hinters Klo.
Hier ist das Ergebnis ...... freu.
Heute Vormittag ist er vollkommen entspannt seine Morgenrunde gelaufen und somit hoffe ich auf ein schönes, anfallsfreies Jahr 2013 für den Knirps!!
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr !!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!